Beiträge von borderlands

    Ich kann die EM1 MK1 nur empfehlen. Verglichen mit APS-C ist das Freistellpotential nur etwas schlechter und die Oly Optiken haben den Vorteil bereits bei Offenblende voll tauglich zu sein.
    Auch der Dynamikumfang ist im vgl zu Canon/Nikon APS-C etwas höher.


    Hier mal ein Beispieel 25/3.2



    Der Preis der Primes gerade der Zooms mit durchgehend 2.8 ist echt heftig aber es gibt auch die "No-Brainer" wie das Sigma 60/2.8 - Oly 25/1.8 - Oly 45/1.8 - Sigma 19/2.8 - Sigma 30/2.8


    Was mir auch sehr gut gefällt an der EM1 ist der Stabilisator. Soll wohl einer der besten am Markt sein und funzt mit jeder Optik. Mittlerweile werden auch Videos stabilisiert.
    Für mich die beste "Gassi Cam". Klein, leicht, schnell, gute Bildqualität, guter Stabi und auch High-Iso recht gut nutzbar. Bin jetzt auch nach Jahren noch begeistert von der Cam.

    Ich kann dir nur den Vergleich von Sony 7RII und 7R geben. Da merkt man gerade in der Aktion einen himmelweiten Unterschied! Die Schnelligkeit des AF lässt da wirklich noch Sehr zu wünschen übrig. Von der Bildqualität was Landschaft etc. Betrifft sind sie top. Gerade die 7RII macht super Bilder. Wenn mal eine Zweitkamera einzieht, dann die 7RII.

    Jein, eine Oly EM1 und eine Sony Nex 6300 sind voll actiontauglich und stehen den DSLRs nicht nach. Im Vergleich zur Nikon D7000 ist die EM1 schneller bzw. die Trefferquote bei Action deutlich höher. Gerade der C-AF ist hier wirklich brauchbar. Das Teil kostet aber entsprechend. Mit einer EM10 kann man Action dagegen fast vergessen bzw. mit viel Glück und Ausschuss kommt mal ein gutes Bild raus.


    Die Fujis bieten eine enorm gute Bildqualität (Hab jetzt "nur" die XE-1) für einen APS-C Sensor. Leider sind die alle nicht wirklich Actiontauglich. Die neueren Modelle sollen da wohl besser sein.


    Systemcams haben halt den Gewichts und Größenvorteil und wie sagt man immer so schön..."Die beste Kamera ist die die man dabei hat"
    Ich hab mein EM1 zu 90% immer beim Gassi dabei...das war mit der D7000 die ich immer noch habe anders.
    Auf der anderen Seite ist es auch immer wieder schön ne DSLR in der Hand zu haben.

    Wir hatten die Konstellation mit dem Hund vom Chef und meinem Stinker.


    Kommt halt immer extrem auf die Charaktäre an die da aufeinandertreffen.
    Bei Benno und Sam war ziemlich schnell klar das das kein Stress ist.




    Erstes Treffen: Ich kam ins Büro, Benno kam zum "begrüßen" und als ich gemerkt habe das da keine "böse" Stimmung war kam Sam von der Leine. Fertig.
    Die zwei sehen sich eigentlich nicht oft und wir waren nie zusammen Gassi aber bei den beiden funktionierts einfach.
    Wie gesagt kommt immer sehr auf die Konstellation an.


    Ansonsten bin ich einfach mit Sam in die Arbeit gefahren ohne irgendwelche "Übungen" oder erst das Gebäude zeigen.
    Denke wenn man da extra rummacht verunsichert man den Hund noch zusätzlich. Bei mir liefs eher nach dem Motte: "Kein Stress...alles normaler Alltag".
    So hab ich mich auch verhalten und der Büroalltag auch mit anderen Hunden ist überhaupt kein Problem.
    Wie immer alles am besten entspannt angehen.

    Kannst du mal ein Bild von der Rückseite des Computers machen so das man die Anschlüsse sieht?


    Was auch gut sein kann ist das beim Monitor noch der falsche Eingang gewählt ist. (z.B. Monitor steht auf Input Source HDMI statt DVI oder VGA)
    Das muss dann im Monitormenü passend zum verwendeten Anschluss eingestellt sein.


    Das blaue Kabel bzw. Stecker ist VGA das mit dem weissen Stecker vermutlich DVI. Versuch mal den Monitor auf DVI zu stellen und probier dann nacheinander die beiden DVI Anschlüsse an deinem Rechner.

    Es gibt nur dumme Antworten... :-)


    VLC ist recht bekannt und die Seite ansich nicht gefährlich.
    Du kannst die Software gratis und ohne Einschränkungen legal nutzen.
    Ist ähnlich wie bei Firefox oder anderer OpenSource Software wie OpenOffice.