Beiträge von borderlands

    Wir legen viel Wert auf Freilauf aber im Ort oder in Wohngebieten gehts an die Leine.
    Warum da ein Hund im Freilauf sein muss erschliesst sich mir nicht so ganz...


    In Großstädten sieht das natürlich etwas anders aus. Aber entweder gibts da Freilaufflächen oder es wird in manchen Gebieten "gedultet" (E-Garten Muc z.B.)
    Wenn ich Hunde mitten am Hauptbahnhof im Freilauf sehe die lustig alles markieren frag ich mich schon...

    @borderlands ich würde auch sooo gern mal in eure Gegend kommen... seit, ähm, wieviel Jahren sag ich das jetzt schon? :D
    Jedenfalls ist Mia jetzt läufig geworden, aber in paar Wochen würde ich das echt gern mal machen endlich. :dafuer:


    (Oder auch sonst gern mal wieder ne Münchner Runde!)

    Einfach mal vorbeischauen :-)


    Meld dich einfach kurz übers Forum wenns passt.

    @Gammur @tami2904


    Sry aber kommendes Wochenende klappt jetzt doch leider nicht weil ich nach Südtirol fahre. Ein Spezl gibt seine Hütte dort auf und es ist die letzte Gelegenheit sonst hätt ichs verschoben.
    Hoffe ihr seit nicht böse und würde jetzt nächses Wochenende vorschlagen.


    Sry sry sry nochmal

    Der Preis wundert mich auch. Aber wenn ich das mal auf der leichten Kante hab, zieht eh die 1Dx ein von Canon :D .. Bin ja schon froh wenn ich die 5Dsr mir leisten kann Ende des Jahres. Bin dann schon zufrieden. :lol:

    Ja, das ist eher was zum träumen. Aber hätte gern mal eine in der Hand und die Raws in Lightroom. Bischen spielen halt^^


    Wo ich mich wirklich gefragt habe, gehts eigentlich noch, war als ich das hier gelesen hab.
    Hasselblad HV: Sony Alpha 99 für über 10.000 Euro - CHIP
    Ne Sony A99 mit Hasselblad Logo für 10k. Aber anscheinend haben sie gemerkt das es so nicht geht und es nicht genügend "Verrückte" gibt die sowas kaufen.

    Ich hab mal meine Kommentare gefettet in den Quote gepackt. Es spielt halt soviel mit rein was nicht über ein Forum beschrieben werden kann deswegen sind Tips eigentlich nicht wirklich möglich ausser allgemeine Sachen die aber bei Problematiken nicht wirklich weiterhelfen.
    Wo ich jetzt nicht ganz mit dir übereinstimme ist das mit der Wohnsituation. Man braucht kein Riesen Grundstück. Aber auch hier kommts wie immer drauf an. Wenns gar keinen Beobachtungsplatz gibt bin ich aber auch der Meinung das das dann sehr suboptimal ist für einen HSH.
    Viel wichtiger finde ich die Gassi Möglichkeiten.


    Du hast auch etwas ganz wichtiges geschrieben was mMn mit ein Schlüssel sein kann. Die Gestaltung der Spaziergänge.
    Ich laufe jeden Morgen eine sehr große Runde mit meinen dreien. Die sogenannte Patrouillenrunde^^. Dabei werden dann auch immer Plätze mit schöner Übersicht rausgesucht und zusammen die Gegend "gecheckt".
    Zuhause kann er sich bei mir melden und wird dann wie gesagt auf den Balkon gelassen. Wenn dann draussen alles ok ist legt er sich dann wie die anderen hin und pennt wie jeder andere Hund. Die wollen ja auch nicht 24/7 wachen.


    Ein ganz simples Beispiel was ich erst letztens erlebt habe.
    Wir sind gemeinsam mit einer Bekannten und Hund das erste mal unterwegs gewesen. Waren dann auf dem Feld und es wurden Spiele gemacht.
    Alle Hunde waren da mit Begeisterung dabei nur Sam saß in typischer Wachhaltung daneben. Meine Bekannte hat dann versucht Sam zu motivieren mitzumachen.
    Die kannte sowas einfach nicht das sich ein Hund so verhält. Sam macht evtl mal bei einem Spielchen mit aber nur wenns seiner ansicht nach passt und wenn nix wichtigeres ist. HSH typisch halt.
    Ich hab dann zu ihr gesagt sie soll ihn einfach lassen das wäre typisch. Aber genau so entstehen Mißverständnisse. Mann kann schon Sachen durchsetzen sollte aber wenn möglich diese Hunde machen lassen (im Rahmen was das Umfeld zulässt)




    Zitat von Fjana

    Dabei ist es eher eine Frage des Drucks. Zu viel und er macht dicht. Zu wenig und es kommt nicht an. Da mussten wir uns auch erst zusammenfinden.

    Auch da stimme ich dir zu 101% zu. Fand deinen Beitrag extrem gut auch wenn ich das jetzt mit der Wohnsituation im Detail etwas anders sehe. Grade das mit dem zusammenfinden.

    ...und die KatzenTellerchen und Paul ist auch mit dabei !

    Die Katze schaut da so locker zu? Bei uns würde es da so Dresche geben das ich Angst um meine Hunde haben müsste :lol:
    Katzenfutter ist Droge für Hunde, ich wusste es schon immer. Der eine kann ja nimmer aufhören obwohl die Schüssel schon sowas von leer ist....

    So, jetzt stelle ich auch endlich mal Videos hier rein:


    Gio und Sookie spielen miteinander

    [Externes Medium: https://youtu.be/hKhrQeLBXYo]


    Ich seh das auch als Spiel. Kenn ich von meinen beiden Kerlen auch. Nelli ist das auch nicht immer recht. Weiber halt^^
    Aber sie mags auch nicht wenn ich mit Sam am raufen bin. Der Kerl mag kein Spieli und wir rangeln dann immer zusammen.
    Die Bande ist einfach goldig.

    Wenn jetzt keine Krankheiten kommen werden sie ihr Seniorendasein genießen dürfen und wenn alle gegangen sind werden wir entscheiden wann neue Hunde ins Haus kommen.
    Aber Stand heute wird das ziemlich schnell gehen. Ich denke nicht das einer der drei es uns krumm nimmt wenn man dann nem anderen Hund dann wieder ein schönes zuhause gibt.


    Puh am liebsten würde ich grad nen Themenwechsel vorschlagen...

    Das stimmt, das ist definitiv ein Vorteil, wenn man recht gleichalte Hunde hat. Für mich wäre es einfach nur zu schlimm, meine Hunde im ähnlichen Alter (vermutlich) recht gleichzeitig zu verlieren. Da bin ich zu sehr Weichei - da hab ich "lieber" vorher mehr Stress mit unterschiedlichen Anforderungen.


    Ich hab "leider" drei in recht ähnlichem Alter. Zwei sind gleich alt der dritte ist ca. ein Jahr jünger. Klappt wie beschrieben alles super. Aber der Gedanke alle drei innerhalb eines kurzen Zeitraums zu ist ein echtes "Albtraumthema" das am liebsten erstmal verdrängt wird.