Beiträge von borderlands

    Kommt drauf an wann ihr geht. Im Moment haben wir drei gasthunde hier. Und kommt drauf an was du für einen Hund bzw. Hunde hast. @borderlands


    Meine Hündinnen sind bei unsicheren, oder aufdringlichen Hunden nicht gerade die Freundlichkeit in Person und müssen mit etwas managment neue Hunde kennenlernen.
    Sie sind sehr gehorsam und ich habe sie im Griff, aber auf wilde Spiele, unnötiges hin und her gerenne, gerempel oder so stehen sie gar nicht.


    Lg

    Unsere sind Gruppengassigänge gewohnt und bis jetzt gabs auch noch nie was. Unsicher oder aufdringlich sind unsere nicht. Ist ähnlich wie bei deinen.
    Hier kannste dir mal die Meute ankucken. Da sieht man auch einen Teil der geplanten Runde. Da ollte für jeden was dabei sein. Wasser, Wiesen, Wald.
    Wir hätten jetzt mal nächstes Wochenende geplant aber generell gehts bei uns am Wochenende fast immer.



    Leider können wir nur schwer irgendwo hinfahren da Bär nach seinem Unfall nur noch kurze Strecken mit dem Auto fahren kann. :verzweifelt:

    :ka: hier wurde bis zu diesem Zeitpunkt niemandem irgendwas unterstellt oder vorgeworfen, nur gesagt wer sich wann einen Hund holen würde. Kein Grund in den Angriffsmodus zu gehen, vor allem wenn man selbst nicht beteiligt ist


    Wo ist denn jetzt dein Problem. Ich hatte doch geschrieben


    Man kanns schon missverstehen mit verstecktem Vorwurf. @Gammur (kam jetzt bei mir auch so rüber)
    Wenns nicht so gemeint war ist ja alles gut.

    Bin etwas verwirrt :???:



    @Gammur
    Wenn du magst kannst du auch gerne mitkommen. Ist ne echt schöne Runde zu laufen. Sehr ruhig was Menschen betrifft. Bis jetzt waren immer alle begeistert und wir lernen gerne neue Leute und Hunde kennen.

    Keine Ahnung wo ich was von Macken = Erziehung geschrieben habe :???:
    Und wann und warum sich jemand einen weiteren Hund holt, ist jedem selbst überlassen, finde ich.
    Mich hat es einfach nur interessiert :roll:

    Lass mal. Ich kann nur sagen das wir letztes Jahr im Juli unterwegs waren mit Tami und Mac.
    Wäre gespannt ob eure Hunde in dem Gebiet auch so gut hören würden.

    Hört sich gut an. Ich kann mich noch erinnern wie ängstlich er war. Und mei, Macken hab ich auch^^
    Lass uns mal was per PN ausmachen. Tine würd sich auch freuen. Vielleicht für nächstes Wochenende.

    Ganz klar sind die Menschen dran schuld, wobei ich dafür in freier Natur schon Verständnis habe, aber in der Stadt nicht, wo es an jeder Ecke die Möglichkeit gibt, eine Innentoilette zu benutzen. Ich denke bei den Hunden, die drauf abfahren es fressen ist es noch ein frühgeschichtliches Erbe aus grauen Vorzeiten, als die Menschen ihre Notdurft am Rande der Siedlung verrichteten.
    Vor einer Weile, ich sitz in meinem Zimmer schlürf meinen Kaffee, höre verdächtige Geräusche aus dem Bad (es hörte sich wie Kratzen auf Keramik an). Schau also, was macht Fili da? Sie kam mir auch entgegen und verkrümelte sich ins Zimmer. Nichts zu sehen, Bad sah aus wie immer, außer das der Klodeckel offen war. In der Schüssel klebten Filihaare, hat die doch glatt ihren Kopp da reingesteckt. :rotekarte: Das hat vorher noch nie gemacht! :mute:

    Hahaha das kenn ich eher von unseren Katzen. Ist ja nicht so das nicht immer Wasser bereitstehen würde. Aber Klowasser oder auch mal Badewasser muss ein ganz spezielles Aroma haben.

    Oh, armes Bambi :( :
    Wie die Hundis das begutachten :) So machen das meine Zwei auch immer, meine 12kg Emma hat dann schon mal versucht ihren Fund an den Hinterbeinen zu packen und mitzunehmen. Das nennt man dann wohl Größenwahn :???:

    Das gute war, unsere haben gar nicht probiert, es wurde nur neugierig beschnüffelt und die Hunde waren auch sehr ruhig dabei.
    Gab natürlich nen Bonus beim Jäger^^


    Ger Bock war hinten komplett offen, habs extra so fotografiert das man das nicht sieht. War selbst etwas erstaunt das unsere da so "gechillt" waren.

    Letzens haben wir leider ein "Verkehrsopfer" gefunden.
    Auf dem Bild war der Jäger dann schon da den wir verständigt hatten.


    20160717174212-5b60c098-xx.jpg


    Hab mich noch mit dem Jäger unterhalten. Das war ein Jungbock und er meinte die haben eh kein schönes Leben.
    Die werden oft aus dem Revier vertrieben kommen ins nächste und das Spiel geht von vorne los. Grade die erwischt es dann oft auf den Straßen.
    Auf der anderen Seite war ich aber auch erleichter das er selbst gleich gesagt hat: Eindeutig Verkehrsopfer.


    Ich würde eh jedem empfehlen der öfters im Wald unterwegs ist die Nummern der jeweiligen Jagdpächter abzuspeichern.
    Letztens hatten wir einen Fuchs mit schwerer Reude der nichtmal mehr vor den Hunden und mir geflüchtet ist.
    Hab dann auch angerufen das den dann jemand erlöst. Muss ja nicht sein das sich das Tier noch Tage oder wochenlang quält.