Beiträge von der_Pico

    Trefft Euch erst auf neutralem Boden, geht dann zusammen rein. Und wenns Stress gibt, dann springt nicht sofort wie wild dazwischen, lasst sie das mal klären,... danach ist dann Ruhe.


    Und nur weil sie sich ordentlich kötten wird noch nicht zwangsläufig einer ernsthaft verletzt. Sie wollen halt erst testen wer das "Alphatier" ist...

    In Deutschland passiert es mir nicht all zu oft, aber in Schottland gehörte das zur Tagesordnung...
    Meine Ronja zieht sich dann auch immer zurück, sie sucht sich nämlich selbst aus wann sie kuscheln will, und auch mit wem.


    In Schottladn war es so schlimm das ich mich schlussendlich mit eionem obdachlosen prügeln musste......

    Hallo!


    Bisher durfte meine Ronja bei unseren Radtouren immer frei laufen. Im Münsterland ist das ja nicht so das Problem, da fahren wir eigentlich nur Feldwege. Jetzt soll aber auch mal ein Radurlaub kommen.


    Dafür suche ich eine vernünftige Hundestange für mein Radl. Schön wäre es wenn sie ohne Werkzeug zu montieren wär, da ich halt auch oft genug ohne Hund unterwegs bin, und da möchte ich nicht immer so ein Ding mitschleppen.


    Hat jemand einen guten Tip?


    Daaanke!


    Gruß
    Pico

    Versuch es mal mit Vaseline. bei unserer Ronja sind of die Ballen "eingerissen" wenn sie in Schnee und Eis war. Häufig Vaseline drauf udn alles ist gut.


    An Schuhe sind die von Globetrotter wohl sehr gut, allerdings teuer und Du musst testen ob Deien Hunde sie mögen. Meine Ronja lies sich den ersten problemlos anziehen, als ich den zweiten anziehen wolte fiel sie stumpf um... sie traut sich nicht damit aufzutreten. Also hab ichs gelassen und creme jetzt gut, das wirkt auch prima.


    Gruß
    Pico

    Das wir erst spazieren gehen hatte ich ja bereits geschreiben, und das es, falls es nicht klappt, stressig wird ist mir klar... dehlsb schreib ich ja hier! :p


    Wie verträglich der andere Hund ist kann ich nicht sagen, ich eknne ihn nur aus der Wohnung und allein, da ist es kein Problem (wie meistens)... da es aber ein Staf ist möchte ich auf nun mal sicher gehen.... ich bin m mir nämlich ziemlich sicher das meine da verlieren würde! :gott:

    Hallo liebe Forumiten!


    Noch habe ich kein Problem, aber da es am Freitag eines werden könnte folgende Frage an Euch:


    Meine Fellnase (Border-Collie-Mädel) war es von Kind an nicht gewöhnt mit anderen Hunden zu spielen. Als ich sie vor zwei Jahren bekam (da war sei 3) hat sie sich mit jedem Hund angelegt. Mittlerweile habe ich sie soweit das sie draußen alle Hunde "ignoriert", d.h. sie läuft einen Bogen drum herum und will am liebsten nix davon wissen. Spielen tut sie mit anderen Hunden nie.


    Jetzt wollen wir am Freitag zum Urlaub mit Freunden in eine einsame Blockhütte. Kurzfristig hat jedoch ein Freund "seinen" Hund dabei (eigentlich sollte der zu Hause mit der Frau bleiben, die hat aber jetzt doch Urlaub bekommen).


    Jetzt habe ich folgende Sorge: Wenn meine Ronja in einem "Haus" ist ist sie immer noch recht agressiv gegenüber jedem Hund. D.H. wenn sie in der Hütte wäre und der andere Hund würde einfach reinkommen (oder umgekehrt) gäb es sicher Stress!


    Meine Frage: Wie kann ich den beiden Hunden am besten klar machen das "der andere" auch ins Haus darf und es keinen Grund für Stress gibt? Wir wollen uns auf jeden Fall draußen treffen und erst einen Sapziergang machen um die Hunde einzugewöhnen, aber gibt es noch weitere Tips was ich machen könnte um Frieden zu halten? Bisher kenne sich die beiden nicht, aber bis Freitag ist wohl auch nicht genug Zeit das langsam aufzubauen. :(


    Danke schon mal,
    Gruß
    Pico

    Hast Du Dir mal überlegt was er mit Deinem Baby macht wenn es den "großen Teddy" mal anfassen will?


    Ich hätte da echt Bauchschmerzen bei?


    Und wie kommt es das Dein "Traumhund" toll hört, sich aber mit anderen Rüden fetzt und Dich beißt?


    Bist Du sicher das er Dich als Rudelführer akzeptiert hat? Welche Kommandos kennt udn beherrscht er?

    Hallo!


    Ich habe für meine Ronja einen Mantel vom Futterhaus. Leider weiß ich das Modell nicht, irgendwas mit "Outlast" oder so ähnlich. Es war das teuerste Modell da, aber er ist wirklich warm, war der einzige Mantel der meinem Border-Collie-Mädel wirklich gut passte und hat reflektierende Nähte. Er ist am Bauch bis auf 1-2cm geschlossen.


    Ich bin mit dem Mantel sehr zufrieden, benutze ihn beim Wintertrekking als "Schlafsck" für meinen Hund, hat sich aber auch bei Kälte und Schneesturm gut bewährt.


    Gruß
    Pico