Es geht mir nicht darum das er es kann aber er zeigt da viel freude dran für ein leckerchen etwas zu machen. Ich denke das ist dann auch nichts falsches.
Nein ich spiele nicht wenn er angerannt kommt. :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs geht mir nicht darum das er es kann aber er zeigt da viel freude dran für ein leckerchen etwas zu machen. Ich denke das ist dann auch nichts falsches.
Nein ich spiele nicht wenn er angerannt kommt. :)
ich denke wir machen jetzt forschritte. ist gar nicht so einfach am anfang selbst ruhig zu sein wenn man das alles noch nicht so kennt und ich bin ja auch alleine hier bei mir. Wir waren nun ein kurze Pipi nur vor der Tür, dann ab wieder rein. Nun setze ich mich konsequent erstmal wieder an schreibtisch, ein Knabberzeug liegt auf dem Boden und er beschäftigt sich nun eher selbst
Ja es war etwas viel in den Tagen, das weiß ich selbst. Nun ist er aber ruhig. Ignorieren scheint zu helfen. Nach dem Pipi machen was nie länger als 10 minuten dauert wird entweder draußen kurz gerannt und getobt oder drinnen noch ein paar Übungen oder gespielt.
Er kam einfach nie schnell runter wobei er auch nicht extrem krass aufdreht dann. Er wuselt nur durch die Gegend, kriecht hier und da drunter. Aber seid heute morgen klappt es schneller nach dem Pipi und fressen das er wieder schläft.
In der Anfangszeit hat er zwar jetzt auch immer so 2,3 std durchgeschlafen aber zwischenzeitlich auch ne stunde durch die Wohnung getiegert.
Ich melde mich nun auch mal, vielleicht aus verzweiflung, aber vorallem in der Hoffnung das mir einfach alle sagen das wird schon bald werden ....
Ich habe nun seid einer Woche einen kleinen Papillon Rüden im Haus. Er ist nun 12 Wochen alt. Hat einen absolut goldigen Charakter, soweit ich das erstmal einschätzen kann. Er war aus dem Wurf (insgesamt 4) der ruhigste und abstand der größte. Nichts konnte ihn so schnell aus der Ruhe bringen und hat sich recht viel von seinen Brüdern und Schwestern gefallen lassen.
Nun ist er schon ein Weilchen hier und ich denke er hat sich auch gut eingelebt soweit. Hat von anfang an viel kontakt zu mir gesucht.
Nun aber meine Verzweiflung (was wahrscheinlich normal ist aber momentan für mich noch zu viel irgendwie), der kleine ist total fixiert auf Hände und mich. Ich kann wirklich keine Sekunde durch die Wohnung ohne ihn. Selbst wenn er schläft und ich mich nur 3 meter weiter bewege ist er meist ganz aufgeregt hinterher ... setzt sich immer vor mich mit seinen kleinen öhrchen und schaut mich erwartungsvoll an. So geht das die ganze zeit. Wir spielen natürlich auch schön. Aber er hat schon ne Menge Energie bis er überhaupt mal Müde wird (und das obwohl anfangs ja gedacht er hat n geringers energieniveau)
Sitz und Platz macht er gerne für leckerchen das könnte er wahrscheinlich eine halbe std durchmachen.
Nun aber zu den Händen. Da wird immer dran geknabbert. Beim geschirr anlegen, beim anleinen, beim auf dem Arm nehmen, wenn er ruhig neben mir liegt und mal für sich spielt ( was ihm aber eher schwer fällt) und ich ihn mal ruhig über den Rücken streicheln will. Und bis jetzt half das Nein auch nicht so gut ....
Und noch was ... ruhe finden ist auch schwierig ... dauert lange ... bin gerade froh das er nach hin und her tapseln und knabbern hier und dort neben mir auf der gymnastikmatte eingeschlafen ist ... dann bin ich aufgestanden und an den schreibtisch da ist er irgendwann (*jubel*) freiwillig in seine box gewandert.
Helft mir ... ist das alles normal und ich brauch unendlich geduld und sollte da einfach gelassener sein?
Und was noch schön ist, er hat heute Nacht 8 Std durchgeschlafen ... war etwas K.o. das Wochenende war etwas zu viel
Mit seinen 2,4 kg ist er gar nicht so klein wie Papillons sonst in dem Alter sind.
Schauen wir mal.
Meiner wiegt nun 2,4 kg und ab morgen gibts pro Tag 150 g Blättermagen für die nächsten 4 Tage ... dann schauen wir weiter mit dem Barfen
Mein kleiner ist ein Papillon. Klar er soll alle erfahrungen machen. Nur ist er gerade mal 11 Wochen da sind Welpen größerer Rassen vielleicht nicht ganz so vorsichtig. Gut sozialisierte Hunde sind ja eh kein Thema.
wer kommt denn aus essen oder Umgebung und hat auch noch so ein junges ding zu Hause ? Mein kleiner ist aktuell 11 Wochen und vielleicht gibt es hier die Möglichkeit mal spielkameraden zu finden.
Am liebsten erstmal kleine hunderassen
Also ich würde da wie beim BARF auch mal nach einer groben Formel gehen .... ca 6 % des Körpergewichts ....
Wie schwer ist denn der kleine Baxter?
Meiner schläft gerade unterm Schreibtisch an den Füßen. Morgen gehts in einen Barf Shop und da schauen wir mal das wir n Plan machen. Aktuell Trockenfutter von der Züchterin mitgekriegt. Der nimmt sich nur so viel er will und brauch.
Der kleine Mozzie ist nun auch angekommen und ist an sich ein ganz braver :) Somit bin ich hier auch erstmal raus.
Sagt mal wieso kann ich keine Bilderthreads gucken ?! Und wie leg ich sowas an?