Nur noch 2 mal schlafen. Hole den kleinen doch schon am Samstag und nicht erst Sonntag :)) *freuuu*
Beiträge von FrlVannieh
-
-
ja gut Futter werde ich dann auch holen deswegen ja der Besuch im Shop. Für freies rumlaufen mit dem hund muss ich wohl immer in den Garten meiner Eltern :)
-
Naja ... vllt eher die Nächte ... wie man es früher gemacht hat .... "Nur noch 3 Tage schlafen ...."
Ja ich freu mich schon und bin am überlegen ob ich noch was organisieren muss ... aber bis auf Barfshop und Hundeschule die Woche anschauen ist sonst glaub alles erstmal gemacht
-
Wie schön ... bei mir sind es jetzt noch 13 Tage :)
Aber bei mir gibt es leider kein Grundstück für Ausbruchssicherheit ... aber hinter der Wohnung gibts wenigstens Wiese und überhaupt Grün zum toben ...
-
@Frosch+Ratte wahrscheinlich gibts dann endlich mal was für meinen Youtubekanal :) Oder ein Blog ... dann könnt ihr alles verfolgen und ich hab auch was schönes als Erinnerung für später
-
Was wird es denn bei dir ? (Sorry bei so viel Posts hier liest man nicht unbedingt alles ... alternativ schreib doch ne PN :) vielleicht tauscht man sich noch etwas aus)
-
Ich selbst bin auch Studentin, aktuell Ende des 4 Semesters und in 2 Wochen zieht ein kleiner Papillon bei mir ein.
Meine eigene Wohnung hab ich seid Februar und ich hab das Glück das ich komplett finanziell von meinen Eltern unterstützt werde und deshalb auch nicht in dem Sinne arbeiten muss. Ich studiere was im Bereich Ingenieurswesen und muss deshalb auch sagen das ist vielleicht nicht gerade das einfachste Studium. Was du studieren willst weiß ich nicht ( oder hab ich überlesen?!). Ich glaube ich hab auch richtig gelesen das du aktuell noch nicht studierst ?Ich persönlich würde dir raten mind. erstmal das erste Semester zu überleben, vielleicht auch 2. Danach kannst du dir immer noch gut und in ruhe einen Hund holen, kannst besser abschätzen ob du mit noch mehr arbeit als dem Studium klar kommst.
Ich habe selbst auch lange geplant und jetzt war einfach der richtige Zeitpunkt. Ich kann bei Studium darauf weiter planen und bin mir mit den Konsequenzen die ein Hund auch mitbringt bewusst.
Zu der Arbeit ... das tu ich schon manchmal aber auch da hab ich das Glück in der Firma meines Vaters zu tun und mal auszuhelfen wenn der Notstand hat. Er ist der einzige der eigentlich nicht so von Hund überzeugt war und selbst er holt ihn mit mir am Abgabetermin ab und hat mir angeboten bei notfällen n freien Tag zu nehmen und aufzupassen. (jaaa ich hab da großes Glück) Und der Rest meiner Familie ist eigentlich schon begeistert von Hund und da muss ich aufpassen das der mir nicht stibitzt wird.
Also wenn du weitere Fragen zum Thema Studium und Hund hast dann schreib mir doch ruhig auch nochmal n PN und wir können auch in Kontakt bleiben.
Lg :) Vanessa
-
Soooo ... nach Überlegung und Planung meines Studiums kann ich meinen kleinen nun doch nach 12 Wochen anstatt nach 15 Wochen abholen.
Und das aus dem Grund das ich vorallem auch dachte es ist besser in diesen 3 Wochen einfach nochmal mehr Bindung aufbauen zu können und 3 Wochen länger zu haben bis es dann 3 Monate später in den normalen Alltag geht. :)Ich bin soooooo aufgeregt ... es sind jetzt nur noch 2 Wochen bis zu Abholung am 19.6
-
Nein möglich wäre es aber der 10. Ich bin aber Studentin und ich mag es erst in Ruhe nach der klausurphase angehen. Vorher wäre es für einen welpen unschön. Habe dann 2 Monate rund um die Uhr Zeit ohne mal 2 Std uni zu haben
-
Ich melde mich auch mal wieder. Letztes Wochenende war es endlich so weit und ich konnte die kleinen Welpen (zu dem Zeitpunkt 6 Wochen) mal begutachten. Es waren super süße 2 Stunden die wie im Fluge vergingen. Ich bin aber bei meinem ersten Eindruck geblieben und werden den kleinen Yucatan, der bei mir bald den Namen Mozzie annimmt in der 15 Woche zu mir holen.