Hi,
ich lese hier recht interessiert mit, obwohl ich derzeit noch nicht Vollzeit arbeite, aber ich finde es ganz interessant, zu lesen, wie ihr das arrangiert :)
Da man nie genau weiß, was die Zukunft bringt, finde ich es auch sinnvoll, sich schon frühzeitig Gedanken über eine Betreuung des Hundes zu machen, sollten sich die Lebensumstände mal ändern.
Gestern habe ich eine Frau getroffen, die ihre Hündin ab und zu in eine Tagesstätte bringt und ganz begeistert war. Habe diese dann mal gegoogelt und war ehrlich gesagt angesichts der Preise schockiert
Eine Tagesbetreuung bis zu 12 Stunden kostet dort 42 Euro (mit Abholung und Heimbringung 60 Euro), ein 10-er Karte knapp 400 Euro (mit Abholservice dann knapp 600 Euro). Gut, es steht zwar da, bei längerfristiger regelmäßiger Betreuung wird ein Angebot unterbreitet, aber trotzdem dachte ich erstmal, wie man sich das leisten können soll, wenn man ein "normales" Angestelltengehalt hat?
Eine andere Tagesstätte ist mit derzeit 30 Euro pro Tag etwas günstiger, aber jeden Tag könnte zumindest ich diesen Service auch nicht nutzen.
Sind diese Preise "normal"? Wie viel zahlt ihr für eure HuTas?