Die hatte die Hündin bereits bei der Aufnahme in ihr neues Zuhause, deswegen geht die TE ja davon aus, dass sie negative Erfahrungen mit Artgenossen gemacht hat, bevor sie zu ihr kam
Beiträge von tinybutmighty
-
-
Du bekommst einen Havaneser, oder? Eine Freundin von mir hat auch einen Havaneser - Das ist die beste Hundefreundin meines Rüden. Magst du mir - gerne per PN - sagen, von welchem Züchter? Vielleicht ist es ja dieselbe Zucht
-
Oh, noch eine Wienerin hier? :)
Ich gestehe, 21. und 22. sind so gar nicht mein Gebiet. Ich wage es trotzdem mal, was zu empfehlen, auch wenn's recht weit entfernt liegt:
Simply Dog | Hundeschule Wien | Einzelstunden | Gruppenkurse | Welpenkurse
Ich habe mit meinem Hund 5 Einzelstunden bei "Simply Dog" gehabt und war dann noch in einem Kleinhunde-Beschäftigungskurs.
Sie sind wirklich sehr liebevoll, arbeiten gewaltfrei und belohnungsorientiert, und ich kenne einige, die dort waren und sehr zufrieden waren.Ich werde der Hundeschule gerade untreu, weil sie "Family Dog I" leider nicht für Minihunde anbieten. Da gibt es einen anderen Kurs (das "Mini Treff"), bei dem ich aber schon mal mitgemacht habe und wo eher Beschäftigung im Vordergrund stand, nicht Erziehung.
Eigentlich aber eine Top-Hundeschule, früher oder später mache ich dort sicher mal wieder einen Kurs :)
-
D
Ich meinte folgendes: Ihr habt euch entschieden, mein Hund bekommt jetzt und hier Freilauf. (Gelände, etc. lässt das zu). Was bewegt euch dazu, wieder anzuleinen?Derzeit vor allem Rexis Dickkopf. Wenn ich merke, okay, heute klappt es mit der Abrufbarkeit nicht wirklich, leine ich ihn wieder an.
Oder wenn er anfängt, sehr aufgeregt zu schnüffeln - könnte bedeuten, es war eine läufige Hündin unterwegs.Andere Hunde sind für mich selten ein Grund, anzuleinen. Mein Hund bekommt nicht ständig Freilauf und wenn, dann z.B. eher im Stadtwald, wo die meisten Hunde offline sind und Kontakt kein Problem darstellt, oder auf Hundewiesen, für Spieletreffen mit der besten Freundin.
Würde ich meinem Hund in den Stadtwäldern hier bei jedem Menschen anleinen, könnte ich ihn genauso gut an der Leine lassen.
-
Die Leckerlis von Rinti finde ich super. Da gibt es ja alles Mögliche, z.B. diese Hühnerstreifen und die Käse-Huhn-Würfel. Riecht nicht stark und ist schön handlich.
Ansonsten nehme ich inzwischen auch meist normales Trockenfutter.
-
Heute auf der Morgenrunde einen kleinen weißen Wuschel, zwei Jaghund-Mixe und einen schwarzen mittelgroßen Mix, einen kleinen braunen Pinschermix, eine Labradoodle-Hündin. Kontakt gab es zu keinem der Hunde. Wir kennen die alle auch schon.
Ach ja, und aus der Ferne haben wir dann leider noch Rexis "Feind", einen Schäfer-Sennen-Mix getroffen, der sich mal (zum Glück mit Mauli gesichert!) auf Rex gestürzt hat... um den Hund macht Rex dann immer einen Riesenbogen, obwohl ich extra immer auf der Straßenseite gehe, wo der Hund nie läuft... trotzdem will Rex dann sofort noch mehr Abstand.
-
Beim Morgenspaziergang heute sind wir wieder mal dem jungen Flexileinen-Malteser begegnet, dann einem älteren Golden Retriever und schließlich noch einen Großen Münsterländer (wenn ich mich nicht irre!).
Von weiten gesehen haben wir noch zwei Kurzhaar-Chis und einen Dackelmix.
Bis auf den Münsti kenne ich alle diese Hund bereits. -
Hi,
wie viel macht ihr denn mit ihr? Geht ihr auch schon spazieren oder ist sie noch nicht so weit? Wie sieht der Tagesablauf aus? Wie habt ihr euch verhalten, wenn was danebenging?Auch eure Maus kann bestimmt noch stubenrein werden, aber dauern wird es auf jeden Fall. Ihr solltet euch am besten schon jetzt Gedanken darüber machen, wer sie betreuuen kann, solange sie noch nicht sauber ist. Denn ein nicht stubenreiner Hund im Büro wird von kaum einem Arbeitgeber toleriert, zumal ich mir vorstellen kann, dass die Maus dort eventuell noch mehr Stress hat.
-
Gehst du nachts mit ihr raus, damit sie pinkeln kann?
Wenn du ins Schlafzimmer gehst, ist der Hund dann alleine im Wohnzimmer oder kommt sie mit?
-
Ach, ist der entzückend!
Meine Daumen sind für dich gedrückt - aber sollte die Orga sich doch für die anderen Interessenten entscheiden, gib dennoch nicht auf - früher oder später findest du "deinen" Hund :)