Hallo,
tolle Idee, so einen Plauderthread einzurichten
Ich selbst bin Lehramtsstudentin im 2. Semester in Österreich. Ich studiere die Fächerkombi Englisch und Psychologie/Philosophie (PuP). Wahrscheinlich lande ich später also mal an einem Gymnasium, wobei ich auch gerne an kaufmännischen Schulen (HAK, HAS, AUL) unterrichten würde, da ich selbst die HAK-Matura habe.
Mein Chi Rex ist eigentlich Familienhund, ich verbringe aber 90 Prozent der Zeit mit ihm und egal wohin meine Wege mich im Leben noch führen, er wird auf jeden Fall bei mir bleiben
Im ersten Semester hatte ich zeitlich gar keine Probleme, Rex gerecht zu werden und dieses Semester sieht es auch wieder sehr gut aus. Ich habe aber das Glück, dass er auch mal 5 bis 6 Stunden alleine bleiben kann.
Betreuungsmöglichkeiten sind meine Sis (nachmittags, sie geht noch zur Schule), meine Mum (mittwochs und an den Wochenende), Oma und Opa (Rentner) und eine liebe Freundin.
Ich würde Rex später auch ganz gerne zum pädagogischen Begleithund ausbilden lassen. Er ist zwar klein, aber er ist sehr offen, kontaktfreudig und selbstbewusst, von daher wäre es eigentlich gar nicht mal so abwegig. Jetzt ist es für mich aber noch zu früh, mir darüber Gedanken zu machen.