Beiträge von tinybutmighty

    Ja, der heute hat auch total agestarrt, aber sein Gesichtsausdruck dabei war irgendwie so... leer :ka: Meine Bekannte und ich fanden auch beide, dass wir ihn gar nicht "lesen" konnten.

    Ich muss aber sagen, es gibt auch Möpse, mit denen hat Rex schon gespielt :dafuer: Das sind dannmeist die agileren Vertreter, die nicht so schaufen.

    Da fällt mir ein, auf einem Chi-Treffen im Sommer habe ich mal einen Chi getroffen, der wirklich total röchelnd und keuchend daherkam. Gut, es war ein recht warmer Tag, aber wirklich nicht soo heiß, und der Hund hatte vllt. auch leichtes ÜBergewicht (aber echt nicht viel!), aber mich hat es trotzdem gewundert weil ich das von Chis gar nicht kenne :ka:

    Allerdings haben wir hier in der Gegend noch einen Chi-Mops-Mix (schätze ich jedenfalls) und der Hund gibt ununterbrochen Grunzlaute von sich, also wirklich pausenlos. So was habe ich bei noch keinem anderen Hund erlebt :ka:

    Eine Rasse, die Rex nicht besonders mag, habe ich ganz vergessen, Huskies.

    Da hat er mal eine etwas schlechte Erfahrung gemacht. Ist mir eben wieder eingefallen, weil ich vorhin mit einer Freundin und ihrem Chi im Park war und dort ist um die Jahreszeit immer ein kleiner Weihnachtsmarkt. Es gab auch einen Stand mit Hundesachen und ich habe mich da umgeschaut (und bin auch fündig geworden^^).
    Auf einmal fing Rex total an zu kläffen - denn in der Hütte des Standbetreibers befanden sich dessen drei Hunde, ein Akita und zwei Huskies.

    Dann kamen wir noch an einem Mops vorbei. Rex hat ihn nur angeguckt (ich hab ihn nicht hingelassen), der Chi meiner Freundin ging kurz schnuppern und hat den Mops dann noch mal genauer angeguckt. Und ehrlich, der Mops hatte einen Gesichtsausdruck, den konnte ich gar nicht lesen :tropf: Der war aber auch leider wirklich seehr plattnasig. Jedenfalls fand Rexos Chikumpel den dann auch so gruselig, dass er das durch etwas Bellen geäußert hat.

    Wir haben heute einen CairnTerrier und einen Irish Terrier getroffen und alle haben dasselbe Problem: Die Hunde hören nicht immer :D Irgendwie fand ich es ja lustig und war beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Trotzdem hoffe ich so sehr, dass es besser wird mit Baxter...

    Ist doch normal =) Wie alt genau ist Baxter jetzt?

    Ich hab mich heute mit einer Freundin und ihrem Chi, der ca. 1 Jahr älter als Rex ist, im Park getroffen. Leider war dort doch ein wenig mehr los als erwartet, hatte irgendwie nicht bedacht, dass Samstag ist. Musste Rex dann auch anleinen, weil er die ganze Zeit nur Unfug im Sinn hatte. Außerdem ist jetzt im Park ein kleiner Weihnachtsmarkt und ohne Leine würde er dann wohl jeden Menschen anbetteln und in jede Bude reingucken, ob es da nicht was abzustauben gibt |)


    Der Witz ist: Mit Möpsen hat er garkein Problem! Ich hab keine Ahnung, was an denen so anders ist, als an den Bullies :???:

    Bei uns ist es genau umgekehrt xD Frenchies akzeptiert Rex meist gut und wird nicht komisch, das Problem haben wir eher bei den Möpsen. Versteh einer diese Hunde :ugly:

    @tinybutmighty Wenn Du eine Dogge zum Üben willst, wir hätten da eine sehr nette. Sie wird sich allerdings vorm Rex fürchten. Das wär dann beiderseitige Therapie. :D

    Ohje, ist die Dogge denn so ängstlich anderen Hunden gegenüber?
    Hier bei uns treffe ich auch manchmal einen jungen Mann, der neben seinem Rotti manchml auf Hunde im Freundeskreis aufpasst. Er hat eine wirklich gigantische Deutsche Dogge - und die hat totale Angst vor anderen Hunden.
    Rex fand sie auch unheimlich und das war dann irgendwie eine merkwürdige Situation, wie die beiden Pantoffelhelden sich voreinander gefürchtet haben :tropf:


    Aber mit Chihuahua's ist das auch ein ganz anderes Spielen als mit anderen.
    Ich sehe das laufend wenn sie mit Chihuahua's spielt und dann wieder mit anderen Rassen. Kann man irgendwie nicht beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass Chihuahua's "anders" miteinander spielen :ka:

    Das finde ich auch.
    Rex ist auch total verrückt nach anderen Chihuahuas :lol: Aber er hat sich leider auch schon die ein oder andere "Abreibung" von Chis geholt, die seine Begeisterung nicht teilten |)

    mal aus der Dunkelheitsfrage resultierend..
    Wann geht ihr eure letzte Runde? Und wann die erste morgens dann wieder? Sprich, wie lange hält euer Hund ohne Probleme/euch zu wecken/sich zu melden ?

    Wir gehen in der Woche die letzte Runde gegen 22Uhr und morgens 8Uhr.
    Am Wochenende letzte Runde gegen 23-23.30Uhr und morgens gegen 10Uhr.

    Letzte Runde gehen wir meist irgendwann zwischen halb 8 und halb 9, Dauer ist ganz unterschiedlich, meist aber eher kürzere Löserunden. Manchmal gehen wir auch später, gegen 10 oder so.

    Und morgens gehen wir dann meist so zwischen 7 und halb 8 los.

    Ich war vorhin auf der Abendrunde, uns entgegen kam ein Mann mit einem schwarzen Mops, den wir vom Sehen eh schon kennen.

    Leider habe ich zu langsam reagiert, als der Mann seinen Mops an der Leine Richtung Rex führte und sagte: "Na komm, geh spielen". Dann hing der Mops auch schon an Rexos Hintern und Rex hat ihm eine Ansage gemacht :ugly:

    Als der Mops ihn am Hintern beschnüffelte, habe ich ja noch kurz gehofft, dass DIESER Mops Rex vllt. nicht stört. Er hat auch schon ein paar Mal mit jüngeren Möpsen getobt, also hasst er wohl nicht alle Hunde dieser Rasse, aber die meisten sind ihm leider einfach unheimlich :ka:
    Aber ich will das den Besitzern auch nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie vorsichtig sein sollen, weil Rex Möpse manchmal gruselig findet - ich habe das Gefühl, das klingt irgendwie komisch :tropf: Wenn kein anderer Hund in der Nähe ist, kann man ja behaupten, sein Hund sei unverträglich oder wolle keinen Kontakt, aber sobald ein anderer Hund in der Nähe ist und Rex Kontakt zu dem hat, merken die ja, dass er anderen Hunden grundsätzlich durchaus positiv gegenübersteht xD

    Shar Peis und Afghanische Windhunde findet er übrigens auch gruselig, wie ich festgestellt habe. Und Deutsche Doggen sind ihm dann wohl doch 'ne Nummer zu groß :D

    Haben eure Hunde da auch Vorlieben und Abneigungen gegenüber einzelnen Rassen?