Beiträge von Naseweis

    Mmmh also meinem bekommt die Bierhefe ausgezeichnet. Er hatte richtige Schuppennester und das Fell auf dem Rücken fühlte sich ganz stumpf an. Nach nun ca. 2 Wochen Bierhefe glänzt er wie ne Speckschwarte. Schuppen hab ich seitdem keine mehr gesehn und das Rückenfell wird schön weich.


    Wie lange lässt du die Bierhefe schon weg? Wart einfach mal ein bischen ab. Öl hat bei meinem überhaupt nix genutzt. Hast du gleichzeitig mit der Bierhefe einen neuen Bestandteil ins Futter gemischt?

    Musst du morgens früh raus? Dann legs aufs Wochenende :D Du gehst abends wie gewohnt ins Bett und wenn die Hunde einsteigen mach es ihnen unbequem. Leg dich quer drüber, drängel sie mit dem Hintern beiseite, dreh dich alle Nase lang rum, etc. Alles natürlich so, dass du ihnen nicht weh tust. Das wird ihnen bald zu bunt und sie gehen freiwillig. Eigentlich müssten sie es nach ein paar Malen gar nicht mehr probieren.

    Ausstellungen mit mehreren Rassen eignen sich nicht für "just for fun". Dort werden in 2 Tagen sehr viele Hunderassen gleichzeitig in verschiedenen Ringen vorgeführt, daher können die Richter nichtmal laut Stellung nehmen und etwas erklären. Wenn du etwas sehen möchtest such dir eine Ausstellung von einer Rasse die dich interessiert, und wo nur diese eine Rasse vorgeführt wird. Das ist erstens in einem Ring, zweitens in kleinem Rahmen und drittens gibt der Richter noch Erklärungen ab warum er wie und was bewertet.


    Tuniere hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Nur letztes Jahr auf der CACIB in Gießen ein paar Vorführungen im Agility, Obedience und die Rettungsstaffel. Dort hatte ich den Eindruck alle Hunde hätten Spaß. War aber wie gesagt auch kein Tunier. Wenn ich genau drüber nachdenke würde ich höchstens zu einem DogDancing-Tunier gehen (zum zusehen). Oder zu "Fun-Tunieren". Alles andere ist mir persönlich zu ernst. Ich möchte Spaß haben und Spaß sehen und ich denke meinem Hund gehts genauso :D

    Entweder du steigst selbst rein und lockst ihn oder schau mal ob ein wasserbegeisterter Hundefreund mitgeht. Du darfst ihn auf keinen Fall zwingen, ziehen oder gar reinschmeissen (hab ich alles schon gesehn ...)! Wenn er nicht weiter reinmag dann muss er ja auch nicht. Mein erster Hund war dermaßen wasserscheu, der ist nicht vor die Tür wenns regnet. Ein Wunder dass er überhaupt was getrunken hat :D Der Dackel ist selbst bei -10° im See gelandet. Und der jetzige ... Naja begeistert ist er nicht wirklich. Aber letzten Samstag hat er schwimmender Weise ein kleines Ründchen im See gedreht. Das war jetzt der ... 4. oder 5. Test ob wir ihn ins Wasser kriegen. Ist alllerdings ein wasserfreudiger und schneller Hund dabei, sieht meiner gar nicht ein warum er den Stock ausm Wasser fischen soll. Er wartet dann (un)geduldig im seichten Wasser, bis der andere die Beute anbringt und versucht dann zu klauen :D

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Hund vom Züchter kommt. Frag doch den mal welche Boxgröße. Sollte ers nicht wissen ist er vielleicht bereit zu einer "Anprobe" mitzugehen :D

    Wofür soll denn die Box sein? Ich hab nur eine fürs Auto, mein Dackel passt liegend gut 2mal rein und stehen und sitzen kann er auch. Allerdings wär ne Nummer kleiner zu klein find ich. Er sollte schon ein bischen Bewegungsfreiheit haben, ist ja keine Ölsardine :D Ich finde schon eine Box sollte groß genug sein, dass der Hund sich einigermaßen bequem legen, und auch mal umdrehen kann. Ich hab allerdings auch schon nen 11-Kilo-Dackel in ner Kleintierbox gesehn. FURCHTBAR!!! Durchs Gitter quoll ja schon der halbe Hund raus.