Beiträge von Naseweis

    Vielleicht ist es ein etwas groß geratenes Exemplar. Bei uns im Verein war mal ein Rauhhaardackel, das war vielleicht ein Kaliber. 16 Kilo, aber nicht dick. Einfach riesig, im Vergleich zu den "normalen" Dackeln. Da es immer häufiger zu solchen "Riesendackeln" kam wurde im DTK diese vierte Rasse diskutiert. Vor einigen Jahren wurde ein Höchstgewicht bei Zuchtschauen eingeführt. Hat der Normalschlagdackel mehr als 10 Kilo darf der Richter kein vorzüglich mehr vergeben. Egal wie anatomisch korrekt und schön der Hund ist. Der Grund: Der Dackel ist immer noch ein Jagdhund und soll als solcher im Bau eingesetzt werden. Ist bei diesen Kandidaten nicht mehr möglich. Nach meiner letzten Info wurde auch diese vierte Rasse abgelehnt.

    Wir haben neulich auch so nen Wanderkaktus von der Verkehrsinsel vor dem Haus gepflückt. Er hatte aber aufs Gramm genau 500g *gg* Ich hab ihn dann mit einem Schälchen Futter in mein verwaistes Igelfutterhäuschen gepackt und bin wieder rein (bin total erkältet *huuust). So kriegt man auch Gäste *gg* Am nächsten Morgen hat mein Freund mal geschaut. Futter war weg, es sah aber wohl sehr sauber aus. Laut Patrick haben die Stachler wohl keine Tischmanieren. Entweder hat der welche oder ne Katze hat sich eingeschlichen.


    Was hat der TA denn gesagt?

    Wollen ma guggen:


    Langhaardackel:
    - Trotz seiner Jagdpassion ist der Dackel ein Hund für jedermann, ob Jäger oder Nichtjäger. (kann man so sagen, ja)


    - Als ausgesprochen starke Hundepersönlichkeit eignet er sich als Wächter für Haus und Wohnung (EINDEUTIG JAA, der ist der einzige dem ich das Beissen zutraue), besonders zeichnet er sich durch seinen Mut aus (naja Mut hab ich anders in Erinnerung)


    - Er sucht die Nähe seines Menschen, daher ist die Wohnungshaltung der Zwingerhaltung vorzuziehen (um den Bauch binden wäre für ihn geeignet)


    - Ausgedehnte Spaziergänge sind auch für seine kurzen Beine kein Problem (JAA)


    - Der Dackel gehört zu jenen Hunden, die auch bei guter Erziehung noch Eigenständigkeit und starken Willen bewahren (ja doch, das kommt hin)


    - Es sind elegante Hunde, mit denen schöne Ausstellungserfolge (Jaaaa) genauso erzielt werden können, wie sie ihre jagdliche Passion unter Beweis stellen (wenns fliegt ja, wenn nicht kann man es nicht jagen).


    - Als Familienhund zeigt er, wie alle Dackel, ein liebenswertes (manchmal) , anhängliches (definitiv JAAA!) und freundliches (zu wem?) Wesen.


    Rauhhardackel:
    - Trotz seiner Jagdpassion ist der Dackel ein Hund für jedermann, ob Jäger oder Nichtjäger. (kann man so sagen, ja)


    - Als ausgesprochen starke Hundepersönlichkeit eignet er sich als Wächter für Haus und Wohnung (Wenn die Nachbarskatze einbricht ja ...), besonders zeichnet er sich durch seinen Mut aus (naja Mut hab ich anders in Erinnerung)


    - Er sucht die Nähe seines Menschen, daher ist die Wohnungshaltung der Zwingerhaltung vorzuziehen (nachts im Bett sucht er Nähe, ja *gg*)


    - Ausgedehnte Spaziergänge sind auch für seine kurzen Beine kein Problem (JAAAAA, am liebsten Rad fahren, aber nicht im Anhänger)


    - Der Dackel gehört zu jenen Hunden, die auch bei guter Erziehung noch Eigenständigkeit und starken Willen bewahren (Also er gehorcht besser als sein Kumpel, das muss man ihm lassen)


    - Es sind elegante Hunde, mit denen schöne Ausstellungserfolge (Gehört zum Langhaartext, beim Rauhhaar steht nix dergleichen. Durch das fehlende, fließende Langhaarfell kommt ein Rauhhaar in der Regel nicht so elegant rüber. Ausstellungserfolge sind aber mit ihnen durchaus möglich, nur nicht mit unserm Pitbullverschnitt *gg*) genauso erzielt werden können, wie sie ihre jagdliche Passion unter Beweis stellen (Zählen Stöckchen auch?).


    - Als Familienhund zeigt er, wie alle Dackel, ein liebenswertes (Jaa) , anhängliches (s. oben, nur nachts im Bett *gg*) und freundliches (Oh ja!) Wesen.

    Zitat


    Irgendwann vor kurzem gab es eine Folge mit einer Frau die ihren Hund ständig zutextete und der hat sie dann beim Autofahren zugekläfft ;) dort hieß es wohl irgendwie, dass zwei Jahreszeiten vergangen sind aber das war dann auch die Ausnahme.


    Also die Folge fand ich mal richtig ulkig. Vor allem als Rütter allein mit dem Hund gefahren ist und kein Piep zu hören war *gg*


    Ansonsten kann ich mich jetzt nicht an allzuviele Wasserflaschen und Rütteldosen erinnern :???: Was mir allerdings (negativ?) aufstößt ist der ganze Dummywahnsinn. So nach dem Motte "Hat ihr Hund Probleme machen Sie ihn einfach zum Dummyjunkie". Auf der einen Seite hat er ja recht, wenn er sagt die meisten Hunde seien unterbeschäftigt. Aber ob dieses stupide Dummy schmeissen, was da immer gezeigt wird, der richtige Weg ist? Kommt mir auch nicht sehr "individuell" vor *gg*

    Eben im Fernsehen, ZDF. Ein Mainzelmännchen stellt sich auf die Waage, kriegt große Augen bei dem Gewicht und läuft ausm Bild. Dann kommt es mit ner zweiten Waage wieder und stellt sich mit jedem Bein auf eine Waage *gg* Jetzt kriegt mein Freund große Augen und schreit: "Ach so macht man das!!!" :lachtot:

    Zur Not tuns die Jogger-Blinkies von Aldi auch *gg* Mein Freund hat im Baumarkt solche Leuchtteile entdeckt, mit 10€ pro Stück ziemlich teuer, aber die kann man mit Klettverschlüssen ans Halsband (oder an den Griff von einem K9) machen. Sieht man auch bei etwas langhaarigen Hunden gut. Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie die heissen, müssten aber auch eher so Richtung Jogger oder so gehen. Also für unsere Dackel reichts, beim Großen hängts am Griff vom Geschirr. Es leuchtet beim ersten Druck durchgängig, kann aber mit einem weiteren Druck auch auf blinkend gestellt werden. Ach ja, es leuchtet rot *gg* Sieht man auch sehr gut. Aber wie gesagt die Dinger für 2€ vom Aldi tuns auch.

    Gestern überlegt mein Freund woher er einen Schauspieler kennt. Ich sag es ihm (es war Fabian Harloff, früher TKKG, falls das noch jemand kennt *gg*) und er ganz begeistert:


    "Ach ja genau!!! Hast du auch die Hörbücher gelesen??"

    Ich hab noch ein 3er iPhone. Und das letzte Backup (ausser gestern) war im August 2010 :D Der Akku hat in den letzten 2 Wochen rapide nachgelassen. Ausserdem ging das iPhone dauernd aus. Aber ich glaube die Synch hat ihm gutgetan, auch wenn meine Daten futsch sind. Zumindest hat es anstandslos telefoniert und auch ein kleines Filmchen gedreht und mich ansehen lassen ohne auszugehen.


    Und solange es nicht wirklich kaputt ist werd ich es nicht umtauschen. Dann hab ich ja schon wieder son Höllending. Ich muss noch ein Jahr durchhalten dann könnt ich mir nen neues holen. Ich werds jetzt erstmal im Auge behalten und versuchen mir zu merken dass ich noch Häkchen entfernen muss wenn ich das Ding an den PC hänge.

    Nachdem die Daten eh alle weg sind kann ich auch ein Update machen *gg* Ist gleich fertig. Am Anfang hat es mir bei jeder Synchro alles rausgeschmissen. Ich hab kein Outlook auf dem Rechner, daran wirds wohl scheitern. Und da ich es so wenig wie möglich synchronisiere, damit ich nicht dauernd die Daten verliere vergesse ich natürlich immer die passenden Häkchen zu entfernen. Vermutlich hat es mir jetzt auch wieder meine selbsterstellten Klingeltöne gekillt. Aber die hab ich mir Gott sei Dank (aus Erfahrung klug) in einem separaten Ordner gespeichert.


    So. Update abgeschlossen und oh Wunder, meine Klingeltöne sind noch da. Leider herrscht im Kalender immer noch gähnende Leere *grummel* und ich hab ne neue App drauf. Game Center. Bin ich hier im Spielcasino oder was??


    Ortungsdienste und Bluetooth hab ich generell aus. Beides funktioniert auch gar nicht, hab ich schon ausprobiert. Ich hab einige Wanderapps, die kann ich gar nicht nutzen weil sich der Ortungsdienst weigert zu arbeiten. Was sich da sonst noch im Hintergrund abspielt weiss ich nicht. 3G hab ich auch aus, dann würde der Akku vermutlich keine 5 Minuten halten ...