Den hat doch bestimmt eine Hausverwaltung geordert. Ruf an und beschwer dich. Der Typ hätt erst deinen Hund zu Tode erschreckt mit dem Pusterohr und dich damit dann auch noch bedroht.
Beiträge von Naseweis
-
-
Aha Tyler will Archäologe werden ...
-
Mmmh ich hab nicht gesagt dass er sich lieber nicht schmutzig macht. Er machts einfach nicht *gg* DOOOOCH! Jetzt hab ich doch glatt seine Schlammpackungen unterschlagen! Wir machen im Sommer ja die Begleithundprüfung und da kann ich noch eine Wasserprüfung mit einbauen. Wir testen natürlich schon fleissig ob wir ihn bis Sommer zuverlässig ins Wasser kriegen (nein, nicht reinschmeissen!). Er würd ja gern, nur vertraut er seinen Schwimmkünsten keinen Meter Dafür nimmt er dann halt ein Bad im Uferschlamm ... Wenn ich dran denke nehm ich demnächst mal die Kamera mit und versuche ein Bild vom laufenden Schlammbeutel zu machen
-
Dank dir. Kannst du mir auch noch sagen wo ich Lederöl herkriege? Ist das was exotisches oder könnte ich das noch im Baumarkt auftun?
-
Zitat
Bin mal gespannt, ob Euch da was einfällt...LG, Sub.
Ein Stoffhund?
Kurzhaarig fällt mir zuerst mal Boxer ein. Der streikt aber bei ruhig und gemütlich *gg* Dalmatiner sind glaub ich auch etwas hibbelig, wies mit Ridge aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ein Riesenschnauzer? Sehen sehr elegant aus, kurzhaarig, ruhiges Gemüt, keine Kläffer, wachsam ....
-
Zuerst würde ich deinem Mann mal empfehlen sich die schriftliche Zustimmung geben zu lassen. Sowas ist immer schnell gesagt, aber wenns dann soweit ist ... Dein Mann sollte vielleicht auch nochmal deutlich erwähnen, dass der Hund sich am Anfang vielleicht nicht so benimmt wie gewünscht, er muss es ja erst noch lernen. Wenn das positiv geklärt ist würde ich sagen es spricht nix gegen den Dalmi. Dein Mann sollte zum Zeitpunkt des Abholens idealerweise wenigstens mal ne Woche Urlaub haben, damit die 2 sich auch mal kennenlernen können. Dann würd ich dem Hund aber vielleicht noch 2-3 Wochen Zeit geben sich bei euch richtig einzuleben bevor er mit ins Büro geht. Dann könnte er ja erstmal stunden-/tageweise mit ins Büro und wenn das gutgeht würd ihn immer mitnehmen.
Übrigens sind die wenigsten Hunde mit einem halben Jahr richtig gut erzogen Spätestens in der Flegelphase ist davon nur wenig oder gar nix mehr zu sehen.
-
*mal wieder rauskramen*
Gestern kam nun endlich meine georderte Fettlederleine. Bis auf den potthässlichen Karabiner ein Traum Nun will ich ja möglichst lange Freude an der Leine haben. Kann mir jemand sagen wie und mit was man so eine Leine richtig pflegt?
-
Mmmh beim Neufi könnte es dir vielleicht passieren dass er mitangelt Allerdings sind es meines Wissens eher gemütliche Hunde. Boxer sind von Natur aus zappelig. Mit einem Welpen wirst du glaub ich nicht wirklich Spaß am Angeln haben. Entweder geht er dauernd stiften, versucht zu ersaufen oder frisst dir die Regenwürmer weg Schau dich doch mal in Tierheimen um. Dort gibts garantiert jede Menge "ältere" Hunde.
-
Gut dass mein Erdhund aus einer reinen Schönheitszucht stammt. Er hat mit buddeln nix im Sinn (ausser die Maus ist vor seinen Augen gerade verschwunden, da buddelt selbst der). Dafür liegt ihm seine Geruchstarnung SEHR am Herzen. Entenkacke, Vogelkacke, Wildschweinkacke, toter Fisch, toter Regenwurm, immer her damit und reingeschmissen. LECKER!
Er merkt sich im Gegensatz zu mir wo altes Brot, Döner, Hähnchen, Nüsse, PFERDEÄPFEL, undefinierbares, etc. liegt und kaut munter vor sich hin. Naja auf die Weise krieg ich auch mal Bewegung Ich habe ca. 5-6 Monate gebraucht um ihn zuverlässig zu überzeugen, dass Taschentücher und sonstiges Verpackungsmaterial nicht zum mitnehmen gedacht sind. Nur bei fressbarem scheitere ich nach wie vor kläglich. Da ist es egal ob er gerade gefressen hat, ob ihm schlecht ist oder was auch immer. Nach dem Motto: Ebbes geht immer! Immerhin wenn ich so max. 2m entfernt bin läuft er auf Kommando auch mal vorbei. 1cm weiter weg und verloren :kopfwand: Ich hab ihm schon angedroht er bekäme einen Maulkorb. Beeindruckt ihn leider überhaupt nicht *gg* Sieht ja auch irgendwie bescheuert aus, Dackel mit Maulkorb ...
-
Meinen ersten Hund hab ich mit fast 14 bekommen, auch aus dem Tierheim. Da ich zu dem Zeitpunkt schon gut ein Jahr im Tierheim fast täglich ausgeführt habe hatte ich weder Vor- noch Nachkontrolle. Zumal die Tierheimleiterin bei mir um die Ecke wohnte und wir uns öfter über den Weg liefen.