Haha, woher soll ich den denn nehmen? Obwohl ich könnte ihn zunähen und dann immer mit Nadel und Faden .... NEEEEE
EDIT: Tja ich dachte in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung kann ich mir die Schleppe sparen. Weit käme er ja eh nicht ....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHaha, woher soll ich den denn nehmen? Obwohl ich könnte ihn zunähen und dann immer mit Nadel und Faden .... NEEEEE
EDIT: Tja ich dachte in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung kann ich mir die Schleppe sparen. Weit käme er ja eh nicht ....
Genau den hab ich auch, gestern im Fressnapf besorgt. Soll nochmal einer sagen Dackel wären dumm oder so *gg* Aber was meint ihr, kann ich es in ein paar Wochen wagen mit einem neuen Versuch?
Tja vielleicht hätte ich ihn nicht beim befüllen und verschließen zusehn lassen sollen
Wenn er ihn nur zerbissen hätte. Der Krüppel hat den Klettverschluss geöffnet und so lange rumgeknusselt bis der Reissverschluss auch offen war. Hat insgesamt keine 2 Minuten gedauert ...
Moin,
ein Dackel ist ja eigentlich kein üblicher Apportierhund. Allerdings hätte ich die Möglichkeit im Rahmen der Begleithungprüfung eine Wasserprüfung mit abzulegen. Dafür müsste mein Hund einen Gegenstand aus dem Wasser holen. Er muss ihn nicht sauber bei mir abliefern, es reicht wenn er reinhüpft, schwimmt, Gegenstand ans Land bringt. Ob er ihn an Land ausspuckt, zu mir oder in Sicherheit bringt ist nur noch "Feinarbeit" Nun bringt er mir nur in der Wohnung geworfene Sachen wieder zurück. Wasserprüfung ist naturgemäß ja draussen. Gestern bin ich durch Zufall über einen Futterdummy gestolpert und hab ihn gleich mal gekauft. Schaden kanns ja nicht. Abends also mit Käsestückchen und Trockenfutter gefüllt und erstmal ab aufs Klo Als ich zurückkomme finde ich meinen Hund hinterm Wohnzimmertisch, mit dem Rüssel bis zum Anschlag im Futterdummy, fröhlich schmatzend :kopfwand: So viel zum Thema der Hund käme ohne Besitzer nicht an das Futter ... Nun gut, Malheur passiert. Ich hab mir jetzt gedacht ich pack das Ding erstmal für 1-2 Wochen weg, vielleicht vergisst er ja wie er es geknackt hat *gg* Meint ihr ich kann trotzdem damit arbeiten? Er weiss ja jetzt eigentlich dass er mich nicht dazu braucht.
Na da hab ich mich ja ganz umsonst geärgert .... Scheiss Kabelfernsen!
Ich interpretiere es so: Gähnen KANN auch ein Beschwichtigungssignal sein. Warum sollte ein Hund beschwichtigen wenn man die Schuhe zu langsam anzieht? In dem Fall würd ichs als "Mach hinne" sehen. Wenn ich meinen Hund normal rufe (ich bin davon ausgegangen, dass im Ausgangspost in normalem Ton gerufen wurde), mein Hund erstens ein paar Schritte weitergeht, sich dann umdreht, gähnt und dort stehenbleibt interpretiere ich ein "Jo, nur die Ruhe dahinten". So ähnlich wie wenn er erst noch gemütlich am Blümchen riecht, Beinchen hebt, etc.
Oh mist heut ist ja schon Mittwoch. Habs gestern total verpeilt. Lohnt es sich?
Mmmh das kenn ich bisher nur von meinen Wellensittichen *gg* Dann gabs nen neuen Kalkstein und die Tapete/Wand war vergessen.
Ich würde sagen Stinkefinger für Frauchen. Ist in dem Alter aber normal. Er lernt ja noch. Deine Freundin sollte es halt nur nicht einreissen lassen. Mehrmals rufen sollte sich deine Freundin gar nicht erst angewöhnen. Einmal rufen, kommt er nicht umdrehen und weggehen. Kommt er opahaft hinterhergetrotten kann sie auch ruhig mal ein Stück rennen.