Beiträge von Naseweis

    Freu dich nicht zu früh. Wenn ich das richtig verstanden habe weiss die Versicherung noch gar nix von ihrem Glück. Ich bin allerdings auch der Meinung der "Schuldige" zahlt, ist ja sonst auch so. Ich kenn mich jetzt mit Versicherungen nicht wirklich aus. Bei mir ist das Führen ohne Leine mitversichert. Ob die Versicherung auch zahlt ist wieder ne andere Sache. Aber wenn du Zeugen hast seh ich kein großes Problem.

    Zitat

    Dann wäre noch eher die Versicherung des Vereins zuständig, würde ich jetzt mal vermuten.


    Viele Grüße
    Corinna


    Wieso? Jeder Hundebesitzer ist für seinen Hund verantwortlich. Bevor man einen Hundeplatz betritt muss man eigentlich nachweisen dass der Hund versichert ist.

    Hi,


    ja ich reinige die Hundeohren. Mir wurden vom Tierarzt feuchte Babytücher empfohlen. Auf keinen Fall Wattestäbchen! Es gibt im Fachhandel auch Ohrenlotions. Die werden ins Ohr getropft/gesprüht, einmassiert und einmal kurz nachgewischt. Von sowas lass ich aber die Finger. Im allgemeinen sollte man die Ohren nur putzen wenn sie dreckig sind und auch nur soweit wie man problemlos hinkommt. Ich putze öfter, da mein Schlappohr zu Entzündungen neigt.

    Das hatte ich einmal! Zu dritt haben wir es nicht geschafft die Salbe ins Auge zu kriegen. Der TA hat sich das aber auch einfach gemacht: Bindehautentzündung festgestellt, Spritze gegeben und wir sollten die Salbe ins Auge. Verlang das nächste Mal Augentropfen, das ist viel einfacher. Da musst du mit dem Fläschen nicht so nah ans Auge (eventuell wegen mangelndem Zielwasser mehrmals tropfen *gg*) und das kann man recht gut alleine machen. Dazu setz ich meinen Hund mit dem Rücken zu mir vor mich, verschränke vor ihm meine Füße, Hand unter die Schnauze, Augenlid leicht nach unten und losgetropft. Nach 3mal hat er auch nicht mehr so hektisch geblinzelt *gg* Er hat jeweils vor dem Tropen und nach jedem Tropfversuch ein Leckerchen gekriegt. Wer kaut rennt nicht weg. Es ist ihm zwar nicht so geheuer aber er hält still.

    Zitat

    Allerdings hab ich es bei einigen meiner Freunde aufgegeben Shila das Anspringen abzugewöhnen. Jedes mal wenn ich einen Ansatz dazu gemacht habe, wurde der Hund aufgeputsch (von meinen Freunden), weil sie ja grad so brav war und natürlich ist sie dann wieder gesprungen. Von daher :ka: sag ich bei denen nur noch; selbst schuld.


    VG Yvonne


    Lösung: Bevor Freunde kommen den Hund ein ausgiebiges Schlammbad nehmen lassen *gg*

    Ach weisst du, ich wollte immer sowas imposantes wie einen Rottweiler oder Dobermann. Mein erster Hund war ein Yorki-Chihuahua-Mix und seitdem sind es Dackel *gg* Letzten Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder in der Welpenstunde und wenn ich mir einen Zweithund leisten könnte wäre es ein Zwergpinscher :love: