Beiträge von Naseweis

    Hehe um das rauszufinden hab ich auch ne zeitlang gebraucht. Stell das Programmrad mal auf "M". Dann schau in der Bedienungsanleitung wo du die Zeit einstellen kannst (ausser du weisst das schon natürlich). Bei mir dreht man an einem Rädchen und wenn die längste Zeit erreicht ist springt sie auf "bulb". Das heisst solange ich den Auslöser gedrückt halte, so lange ist die Blende offen. So lange wird das Bild belichtet, deshalb solltest du nicht mehr als 4 Sekunden drücken sonst isses zu hell.

    Natürlich hab ich nachgemessen. Erst das Geschirr, dann den Hund *gg* Dass der Hund zugenommen hat dafür können die ja nüscht, aber den Bauchumfang kann man ja noch ein bischen verstellen. Hier schau mal, leider wollte der Faulpelz net stehen :



    Irgendwie sieht es komisch aus. Der Gurt am Hals ist etwas zu kurz (finde ich) und er sitzt ziemlich hoch oder? Verarbeitung ist top, es gefällt mir auch aber irgendwie siehts komisch aus ... *seufz*

    Ohne Stativ würd ich nix machen. Im Dunkeln verwackeln die Bilder garantiert, da hilft auch kein Feuerwerk. Kann man die 350D auf "bulb" stellen? Ist sehr nützlich für Feuerwerk *festgestellthab* Wenn stell das Programmrad auf "M", stell z.B. Blende 8 ein und die Zeit auf "bulb". Dann richte die Kamera schonmal in die Richtung in der du das Feuerwerk vermutest *gg* Startet die Rakete drück den Auslöser halb durch damit die Kamera die Schärfe und Belichtung einstellen kann. Du kannst auch manuell fokussieren, das würd ich aber vorher üben (wie schnell man in die falsche Richtung dreht weiss ich aus Erfahrung *gg*) Wenn du den Auslöser ganz durchdrückst bleibt die Blende solange offen wie du den Auslöser drückst, also drück nicht zu lange! Zwischen 0,5 und 4 Sekunden, dann wieder loslassen. Und sieh zu dass du möglichst viele Bilder am Anfang schießt, sonst ist es so "verräuchert".


    Du kannst auch mal bei der Fotocommunity schauen. Geh oben auf Textforen, dann auf Kreative Fotografie, da findest du garantiert 1-5 Threads zum Thema Feuerwerk.

    Zitat

    Aber wenn die handgefertigt sind kann man es vielleicht ändern???
    Frag doch einfach mal nach.
    LG Beate


    Das wäre der nächste Schritt. Hier haben ja wohl auch schon einige bei blaire bestellt, da dachte ich vielleicht hat jemand auch schonmal so ne Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen.


    Nachtrag: Ändern ist nicht so einfach. Neu machen ginge vermutlich einfacher und schneller, wenn ich mir das Dingens so angugge ... Die Gurte sind ja zu kurz, das müsste alles aufgetrennt werden und mit anderen Gurten wieder vernäht werden.

    Bestellt hab ichs am 22.12. Ich hab eigentlich nicht gedacht dass ich es dieses Jahr noch kriege. Abnehmen bringt doch auch nix, der Gurt der vorne ums Brustbein geht ist "zu kurz". 1-2cm auf jeder Seite länger und es wäre perfekt ;( Dann sitzt der Bauchgurt etwas von den Vorderbeinen weg und kann nicht reiben.

    Moin,


    ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir ein Geschirr bei blaire.de bestellt und heute morgen ausm Briefkasten gefischt. Mein Moppel hat etwas zugenommen, aber um den Bauch kann man ja noch zugeben. Leider sitzt es ganz knapp hinter den Beinen :/ Das reibt doch beim laufen. Was mach ich denn nun?

    Zitat

    und was machste wenn der dich nicht zufälliger weise anschaut, bzw dir nicht in die augen? :wink:


    Tja dann mach ich weiter den Indianertanz um meinen Hund rum wie bisher auch *gg*


    Mmmh mir kommt da gerade ein gemeiner Gedanke ... Morgens begegnet uns immer ein Mann mit Boxer. Der Hund ist immer an der Leine, er hat auch schon mehrfach Beschwerden eingesteckt. Den andern Hunden ist er "zu ungestüm". Der ist einfach unerzogen und wenns so weitergeht bissig. Heute mittag also läuft dieses Vieh frei rum und Frauchen tüdelt gemütlich durch die Gegend. Bis ihr Hund sich mit Gebrüll auf meinen angeleinten! Dackel stürzt. Mein Gegengebrüll hat ihn dann doch beeindruckt. Die Tussi hat es nicht mal für nötig gehalten ihren Hund zu rufen oder überhaupt was zu sagen. Ist einfach weitergelaufen. Da fehlen mir die Worte. Morgen früh frag ich Herrchen mal ob sein Hund auch so Angst vor Knallern hat :grrdev: Wenn ja weiss ich wofür ich neulich 400 Knallerbsen gekauft hab ...

    Man soll ja auch net starren bis der Hund am Arm hängt *gg* Es reicht wenn er den Blick von meinem Hund auf mich verlagert, dann kann ich ihn nämlich ansprechen und vielleicht bremsen. Wenn der natürlich schon praktisch mit Besteck in den Pfoten auf mich zusaust hilft anstarren auch nicht mehr. Aber wenns relativ eindeutig ist dass der einfach schauen will und dafür eine (für einen Dackel) ungeeignete Gangart draufhat probier ichs halt. Ein Clicker kann auch sehr praktisch sein *festgestellthab*