Beiträge von Naseweis

    Zitat

    und du glaubst allen ernstes das das funktioniert? :help:


    Wenn es funktionieren würde würd ich im Fernsehn auftreten *gg* Einige Hunde lassen sich irritieren wenn der Halter des ODB sie anstarrt und sich immer zwischen sie und den eigenen Hund stellt. Jetzt nimm doch net alles so bierernst *gg*

    Zitat

    Mir geht es oft, wie Coridoras beschrieben hat. So nach dem Motto: Nehmen sie ihren Hund weg meiner hat vor ihrem Welpen Angst. Und der "Ängstliche Hund" wedelt mit dem Schwanz und bekommt eine gaaanz lange Nase.


    :unknown: Oooohhh sowas is mir neulich ja auch passiert :unknown:


    Das war vielleicht peinlich. Vor Weihnachten hätte ich von meinem Dackel nur ne Staubwolke gesehn wenn ein Rottweiler und 2 Pferde auf ihn zukämen. Vorgestern sah ich die Reiter und hab ihn angeleint, der Weg war ziemlich schmal und nebendran die Schienen (stillgelegt). Als wir näherkommen erkenne ich noch den Rottweiler. Na super, denk ich mir, die hocken hoch zu Ross und können den Hund net mal anleinen. Ich bin ehrlich, dieses Größenverhältnis ist nicht gaaanz so mein Geschmack, aber wenn der andere Hund nicht so stürmisch ist hätte ich auch nix dagegen. So, also ich meine Augen fest auf den Rottweiler gerichtet um ihn zu hypnotisieren, versuche gleichzeitig meinen Hund hinter mir zu halten und erkläre den Damen hoch zu Ross mein Hund hätte doch etwas Angst vor großen Hunden. Erstaunt kommt zurück "Der sieht aber aus als würd er sich freuen!". Ich dreh mich um und da knutscht der "Verrecker" doch tatsächlich mit der Rottweilerdame um die Wette! Obwohl Hund=groß=schwarz=FEIND bisher eine feststehende Regel war. Die nächste große, schwarze Hündin im Feld war auch zum Knutschen fand mein Hund. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Naja nicht ganz. Wenn son großer auf ihn zugaloppiert als gäbs kein Ende ist er doch etwas verunsichert. Aber er rennt nicht mehr weg, ergo ich muss ihn nicht mehr anleinen bis er gemerkt hat er wird nicht gefressen. Trotzdem wars megapeinlich :D

    Bei mir nicht. Ich hab ein Formular gekriegt und sollte das ausfüllen, fertig. Da mein Hund ja eher unvermutet eingezogen ist hab ich mich nicht vorher informiert. Man könnte natürlich auch anrufen und sich "vorher" informieren was alles zu tun ist ...

    Am ersten Tag war ich gar nicht zu Hause sondern bin gleich bei meiner Mutter eingelaufen. Ich hab nicht den Eindruck es hätte ihm geschadet. Er sollte halt nach Möglichkeit etwas Ruhe haben (aber immer ein Auge auf ihn und den Teppich *gg*).

    Schaut doch einfach mal auf die Website der Stadt Wernigerode, da wird euch geholen *gg* Gib in der Suche Hundesteuer ein und du erfährst alles wissenswerte.


    Kleiner Auszug:


    1. Hunde ab 3 Monate gelten als Steuerpflichtig. Kann das Alter nicht genau ermittelt werden wird angenommen der Hund sei 3 Monate alt.


    2. Nicht anmelden ist strafbar (Bußgeldsatz hab ich leider keinen gefunden)


    3. Der Hund muss innerhalb von 14 Tagen im ersten Monat des Besitzes angemeldet werden


    4. Wer gegen die Gefahrenverordnung verstößt kann schon mit einem Bußgeld bis zu 5.000€ rechnen, mit der Steuer würd ichs nicht ausprobieren ...


    Wenn ihr ein bischen sucht oder auf dem Amt anruft wird man euch entweder ein Formular zuschicken oder ihr könnt es von der Website laden. Auch wenns etwas "kriminell" ist, das Anschaffungsdatum würde ich dann entsprechend ... ändern. Im Normalfall wird das nicht nachgeprüft. Ein Bußgeld wäre ihr sicher und normalerweise muss sie auch für den Zeitraum nachzahlen in dem der Hund unangemeldet vorhanden war.

    Du könntest mal schauen ob in deiner Nähe eine Gruppe des Deutschen Teckelclubs ist. Die bieten auf jeden Fall eine BH an und z.T. auch Agility. Da wirst du mit deiner "Klobürste" auch net ausgelacht oder so.


    Du solltest dir die Vereine erstmal ohne Hund anschauen. Geh hin, sieh dich um, unterhalte dich mit den Anwesenden (Trainer und zukünftige Mitstreiter). So kannst du dir in Ruhe ein Bild machen. Sieh dir ruhig alle an, auch wenn du meinst deinen Traumverein schon gefunden zu haben.In der zweiten Runde läufst du mit Hund(en) ein. Eine Schnupperstunde ist eigentlich überall drin, da kannst du auch feststellen ob Agility was für dich und deine Hunde ist.