Beiträge von Naseweis

    Ich fürchte wirklich schön ist was anderes *gg* Aber der kleene Kuckuck gefällt mir einfach. Vor allem weil ich fast draufgelatscht bin. Eigentlich wollte ich Getränkekisten ins Auto laden und bin den Weg garantiert schon dreimal gelaufen. Beim vierten Mal heb ich grad den Fuß und denk noch "Huch, was zappelt denn da??". Da hockt der Krümel und schaut mich mit großen Augen an. Nachdem mein Freund ihm dann vor Schreck fast ein paar Getränkekisten aufn Kopf geworfen hat ist er unter ein Auto geflüchtet. Da hab ich ihn lieber mal rausgescheucht, sonst isser vielleicht Matschepramps. Jetzt hockt er so auf der Verkehrsinsel im Gras.



    Vielleicht kann mir auch jemand sagen was es mal werden will? Ich hab nämlich keinen Plan. Dann kann ich auch beobachten ob die Eltern nochmal kommen oder ob ich ihn reinhole zum päppeln. Die Nachbarskatzen sind nämlich Freigänger ....

    Das ist auch mein erstes "Live-Schwälbchen". Da hockten übrigens noch ein Tagpfauenauge aufm Flieder (und eins an der Garagenwand), waren aber sehr schüchtern und haben sofort die Flügel geklappt oder die Flucht ergriffen. Von denen hab ich auch schon ein paar Jahre keine mehr live gesehn. Und ein paar Zitronenfalter sind rumgekraucht. Aber das Schwälbchen war einfach der Hit.


    Tja, er könnte aber auch ganz durch die Beine aussen rum wieder zurück laufen, weil weiter hinten könnte ja doch noch was liegen. Oder sich zwischen den Beinen umdrehen *gg*

    Unser "Opi" ist dieses Jahr auch 14 geworden. Er bekommt seit ca. 2,5 Jahren Cortison-Tabletten. Wir hatten ihn vor ca. 3 Jahren mal als Alterscheck röntgen lassen und da wurde leichte Arthrose an den Hinterläufen festgestellt. Was Opi aber nicht davon abgehalten hat Bäume hochzugehen (er will mal Holzfäller werden wenn er groß ist). Damals haben wir noch nichts gegeben, weil man es eben nicht gemerkt hat. Allerdings hat er 2007 sein Herrchen verloren und mein Freund hat ihn übernommen (waren Brüder). Dann hat der Hund angefangen sich das halbe Hinterteil aufzubeissen. Nach verschiedenen Versuchen haben wir einen Allergietest machen lassen und siehe da, Opi ist allergisch gegen Gräser. Daraufhin hat er erstmal Spritzen bekommen und die Tabletten. Hinterteil ist noch dran, das Fell ist wieder gut nachgewachsen. Und durch die Tabletten kriegt er von der Arthrose so gut wie nichts mit. Zuerst gab es täglich 1 Tablette, dann alle 2 Tage, etc. Zwischendurch waren wir bei einer halben Tablette pro Woche, jetzt ist es eine halbe Tablette alle 2-4 Tage ca. Mit dem Aufstehen hat er Probleme, das liegt aber auch zum Teil daran, dass wir überall Laminat haben und der Herr unter gar keinen Umständen auf seiner Decke liegen will. Nein, er muss immer direkt vor den Füßen liegen. Auf Teppich, Decke oder draussen kommt er noch recht gut hoch. Sein Alter merkt man ihm beim aufstehen halt langsam an. Bäume geht er inzwischen auch nicht mehr hoch und am Fahrrad laufen ist auch nicht mehr seins. Da pumpt er wien Maikäfer. Ab und an geh ich mit den Hunden ins Feld und mein Freund kommt mit dem Rad nach, dann fährt er mal den Weg rauf und runter. Das macht Opi Spaß. Aber mehr gibts nicht mehr. Sein früheres Herrchen hat aus dem Hund einen Spieljunkie gemacht. Stöckchen, Bällchen, Spielies, egal, alles seins. Ab und an nehmen wir mal eins mit aufs Feld, nach 8-10mal werfen ist er platt. Also alles in allem helfen die Tabletten recht gut.



    Opi Mai 2009

    Hi,


    also ich hab einen Kurs bei Christiane Liebeck im Hotel Wolf gemacht. Mit Dackel :D Ich fands genial. Leider scheiterte die Weiterführung daheim an mangelnden Opfern und Helfern. Ich hab noch nen 2. Kurs bei ihr dort gemacht und dann noch nen WE-Kurs, den sie in ner Hundeschule relativ in meiner Nähe gehalten hat. Da könnte ich halt ab und an mal hin, aber das lohnt sich ja nicht wenn ich nur alle 2,3 Monate mit dem Hund trainieren kann. Aber zum ausprobieren ist das mal ne super Sache.

    Also nur falls es noch niemand erwähnt hat ... Ihr solltet einfach mal ins nächste Fotogeschäft (oder geiz-ist-geil-markt) und die Kameras in die Hand nehmen. Könnt ihr sie halten? Liegt sie gut in der Hand? Kommt ihr gut an den Auslöser? Ist das Menü auch ohne studiert zu haben zu verstehen? Dann kann sich nämlich rausstellen dass einem die Kamera vom Bild und von den Daten super gefällt, aber sie einfach nicht gut in der Hand liegt. Ich hab ja recht kleine Pfötchen :D Da ist ne Nikon eher unpraktisch.

    Zitat


    Oder heute am Weiher:
    Sitzen zwei Frauen da und sonnen sich, eine mit dem Rücken zu uns.
    Die, die uns kommen sieht sagt zu der anderen: '' Schau mal, der ist total süß!''
    Ihre Freundin: ''Nen Typ oder nen Hund? Wenn's ein Hund ist drehe ich mich um.''
    :D



    :lachtot: Gestern waren wir meine Mutter in der Reha besuchen. Ohne Hunde. Mein Freund kommentiert jeden Hund. Und da hab ich auch mal zu meiner Mom gesagt: "Manchmal wünsch ich mir er würde sich nach andern Frauen umguggen...."

    Besorg dir als erstes mal einen Ölsprüher. Damit spart man schonmal viel Öl :D Als nächstes wird die Schlagsahne beim Kochen durch Creme fraiche oder Frischkäse ersetzt. Viel Obst und Gemüse. Schnitzel demnächst ohne Panade sondern nur gewürzt. Beim Fleisch eher auf magere Varianten zurückgreifen, z.B. Geflügel. Friteuse, wenn vorhanden, erstmal einmotten. Süßigkeiten bleiben im Supermarkt oder man greift auf kleine abgepackte Sachen zu wie Schokobons, etc. Salzstangen oder Brezeln gehn auch noch, oder Gummibärchen. Natürlich nicht die ganze Tüte auf einmal. Beim Salat wird das Öl mit Wasser verdünnt. Was vorher mit 3 EL Öl angemacht wurde sind jetzt 1,5 EL Öl und 1,5 EL Wasser. Auch hier kann man die Mayo durch Joghurt ersetzen. 1,5% Fett ist bei mir das Mindeste, Magerjoghurt ist nicht essbar *find*


    Und das Wichtigste: Nimm dir wirklich mal die Zeit und wiege mal deine Zutaten ab. Lernt man bei Weight Watchers als eines der Ersten Dinge: Behalte die Portionsgröße im Auge. Z.B. 1 Streichholzschachtel sind von der Größe ca. 30g Hartkäse, 1 Handfläche (ohne Finger) ca. 100g Fleisch, etc. Meist hat man nämlich wirklich viel zu viel auf dem Teller. Nen Nachschlag kann man sich immer noch holen. Man sollte sich auch Zeit nehmen fürs Essen. Nicht husch, husch mal schnell nen Pfund Nudeln mit Sauce reinpfeffern. Ich hab zwischendurch immer mal wieder das Besteck hingelegt, in Ruhe gekaut und in die Gegend geschaut. Säfte grundsätzlich mit Wasser verdünnen und auch so viel Trinken. Oft hat man gar nicht mal Hunger sondern Durst.


    Mir persönlich hat die Weight Watchers Methode sehr geholfen. Ich darf alles essen, wirklich alles. Aber ich muss selbst entscheiden ob ich mir 1x am Tag ne Pizza gönne und den Rest des Tages von Gemüse, Gemüsebrühe und Luft lebe *gg* Oder ob ich mir 3 Mahlzeiten zusammenstelle und sogar noch Punkte für Zwischenmahlzeiten (z.B. nen Becher Joghurt oder so) übrig hab.