Beiträge von Griechische Prinzessin

    Bin grad durch Zufall über dieses Thema gestolpert
    Mein Wallach steht in einer reinen Wallach Herde, dazu gibt es eine Stuten Herde und eine Schuli Herde (gemischt, die zwei Jungs stehen im Winter separat neben den Stuten im Sommer zusammen) und noch diverse kleinere Gruppen wobei da die Konstellationen verschieden sind. Eine gemischte Pony Herde und dann noch ne Oldie Männer WG und 2/3Paddock Gruppen aber die sind auch getrennt...


    Vom Grundprinzip finde ich es gut so das getrennt ist, kenne es mit meinem jetzt aber auch nicht anders. Gibt aber auch konstellationen wo das anders sicher gut klappt, denke kommt immer auf die Pferde an. Eine Freundin hatte wo sie noch 2 Pferde hatte ihre Stute und Wallach zusammen laufen, jetzt im neuen Stall läuft ihr Wallach mit 3 Stuten zusammen, klappt problemlos...

    https://m.kraemer.de/Hundejack…61-aa&pi=421558&ci=250086
    Der könnte was sein wenn das von der Länge hinkommt, ist nen Auslaufmodell. Meine hat den in XL, auch son langes schmales Exemplar.



    Ich bin sehr zufrieden damit. Unsere Oma hat den jetzt auch noch bekommen, wenn’s richtig kalt ist und eklig bekommt die auch einen an...


    Ich will jetzt mal nochmal nach som Softshell Pulli gucken den sie beim Mantrailing unter dem Geschirr tragen kann. Hab zwar nen softshellmantel aber da stören mich dann die Reißverschlüsse, will nicht das ihr da was drückt...

    Ich wollte nochmal berichten, Kim ist jetzt fast die ganze Woche schon bei mir und es ist absolut kein Problem für sie hier zu sein. Sie sieht alle regelmäßig (waren gestern und heute mittag zusammen spazieren) und ich würde behaupten das sie sich hier ziemlich sau wohl fühlt.
    Ich denke es ist wirklich das Auto fahren was sie stresst, aber ich weiß nicht wie ich ihr das schmackhaft machen kann. Sie nimmt kein Fressen im Auto, bzw. fast nie. Und ich will ihr ehrlich gesagt auch nicht ihr Frühstück oder Abendbrot im Auto geben... Wir sind jetzt aber auch immer mal mit Auto gefahren, es nützt ja nix sie muss da durch, ohne Auto kommen wir nicht von A nach B. Wir sind am Dienstag direkt nach dem Gassi Gang los das sie gar nicht erst mit rein ist und so geht es immer halbwegs. Wir haben es jetzt bewusst erstmal so gemacht, ich werde mir mal noch überlegen wie ich ihr da ganze schmackhafter machen kann und halt üben mit ihr zu verschiedensten Zeiten raus zu gehen.
    Und ich kann nur nochmal sagen dem Hund geht es hier mehr als gut und sie ist auch zufrieden und total entspannt wenn sie (auch alleine ohne ihre Kumpeline und den Rest des Rudels) bei mir ist. Sie liegt grade total entspannt neben mir auf dem Sofa und schnorchelt vor sich hin.



    Eine Abgabe wie Kasuar schrieb kommt sowieso nicht in Frage, ich weiß nicht wie man auf diese Idee kommt. Der Hund gehört zur Familie und wird immer dazugehören und bei uns bleiben.

    Erstmal schonmal danke für eure Antworten.
    Vorweg: Ich weiß die Situation ist nicht ideal aber ich habe nicht das Gefühl das sich der Hund hier bei mir unwohl fühlt und nicht gerne bei mir ist. Klar kann man es nie genau wissen aber ich denke ich kenne sie gut genug um das zu beurteilen.
    Sie mag den Hund meiner Eltern, also beide mögen sich aber ich glaube meine würde besser ohne sie klar kommen als andersherum. Sie ist in nem großen Rudel gewesen da im Shelter aber sie ist auch gerne Prinzessin, das merkt man deutlich wenn sie hier bei mir alleine ist!


    An die Leine nehmen und mitnehmen funktioniert leider nur bedingt, sie kommt einfach nicht mit. Sonst zu den normalen Gassi Zeiten kommt sie immer auf Zuruf. Ich mag sie aber auch nicht zerren das bring nix und macht es auch nicht einfacher.


    Spielen und Spielzeug ist auch nicht ihrs, damit kann man sie auch nicht locken...


    Sie nimmt wohl im Auto was aber es ist halt einfach das sie nicht futter versessen ist.
    Anders herum ist es auch so das sie eher nicht Richtung Auto will aber dann mitkommt, dies ist aber einfacher würde ich sagen.


    Wir haben schon mehrere Ansätze probiert. Das einer von meinen Eltern mitkommt zur Tür oder ich ganz alleine, alles immer doof irgendwie.


    Ich vermute das es am Auto liegen könnte aber ich weiß nicht warum. Bewusst ist nichts gewesen weshalb sie da Angst haben muss, aber ich kann halt nicht ausschließen das mal etwas gewesen ist, wenn sie im Auto gewartet hat. Hab auch schon probiert das Auto fahren mit schönen Dingen zu verbinden, zum Strand oder in den Wald. Sie steigt auch ein und alles also eigentlich sollte man meinen das ist alles ok.


    Ich könnte es nochmal mit Leberwurst Tube versuchen, da steht sie voll drauf aber da sie sonst auch nicht zwingend bestechlich ist...

    Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Hündin wo ich mal nach ein paar Anregungen zum Training fragen wollte bzw. vielleicht hat ja jemand ähnliches schon gehabt und hat Ideen wie man da weiterkommt…


    Muss erstmal etwas ausholen um die Situation zu beschreiben:
    Kim ist vor etwas über 3 Jahren bei uns eingezogen, vom Tierschutz aus Samos direkt zu uns (quasi eine Urlaubsliebe). Sie ist eine Mischung, Bracke wird sicherlich drin sein und wird Frühsommer 6 Jahre alt.
    Da ich im Schichtdienst im Krankenhaus arbeite lebt sie hauptsächlich bei meinen Eltern zusammen mit einer anderen Hündin und ich sehe sie aber täglich und bin auch eine abolute Bezugsperson für sie. Wenn ich frei habe (Wochenende, Urlaub, langes Wochenende nach Nachtdienst) ist sie bei mir. Ich bin vor 2 Jahren umgezogen da in der alten Wohnung keine Hundehaltung erlaubt war. Sie war von Anfang an mit hier immer und hat hier ihr eigenes Körbchen und Sofa Privileg.
    Ich persönlich bin absolut ihre feste Bezugsperson, ebenfalls aber auch meine Eltern. Wenn ich dabei bin hab ich den Hund auf den Spaziergängen, wir trainieren zusammen beim Mantrailing was ordentlich zusammenschweißt (Teamwork).


    Jetzt kommen wir zum Problem bzw. meinen Sorgen…


    Wenn ich bei meinen Eltern war und dann zu nicht Gassi Zeiten den Hund mitnehmen will ist es momentan kaum möglich sie mitzunehmen. Sie will nicht mitkommen und legt sich immer mal wieder hin auf verschiedenen Plätzen. Sobald wir draußen sind ist es ok und sie kommt halbwegs freiwillig freudig mit. Ins Auto hüpft sie mittlerweile auch wieder gut rein, da hatte sie zeitweise scheinbar auch Stress (warum weiß ich leider nicht, hat sich nicht hingelegt und ist sitzen geblieben, mittlerweile legt sie sich sofort wieder hin). Wenn wir dann bei mir aussteigen freut sie sich riesig und geht auch gerne mit in meine Wohnung.
    Also das Problem liegt irgendwo dadrin das sie nicht mitwill ich aber nicht wirklich weiß warum. Mit Futter locken funktioniert nicht, sie ist nicht so verfressen. Eventuell liegt es am Auto, da war schonmal die Idee im Auto zu füttern aber das würde sie nicht anrühren. Wenn sie drin ist gibt es immer nen kleines Lecker aber das wird meist erst beim aussteigen angerührt. Mit Essen locken fällt also raus… :(
    Meine Idee ist jetzt immer mal den Hund zu schnappen und raus zu gehen und ne Runde um die Häuser und wieder rein zu gehen zwischen den Gassi Runden. Um das dann immer weiter auszubauen, mal zum Auto und wieder zurück oder wie auch immer.


    Mir tut es in der Seele weh den Hund dann mitzunehmen aber sie ist schließlich mein Hund und ich möchte sie gerne im frei bei mir haben. Hier ist dann auch wieder alles gut aber trotzdem ist das ganze nicht schön für mich… :(


    Ich wollte morgen mal eine Bekannte Fragen die die Hundepension hier leitet und den Hund auch kennt ob sie Ideen hat aber ich dachte ich kann hier auch mal nachfragen ob vielleicht wer eine Idee hat!

    Ich bräuchte nochmal eine Idee für eine Freundin...
    Sie bekommt jetzt einen Fort Kuga (Bj 2014) und hätte gerne eine Gitterösung mit nem geteilten Kofferraum. Also Gitter zum Fahrgastraum und nen Kofferraumteiler.
    Habt ihr Ideen für Hersteller und Empfehlungen?
    Uns ist nur Kleinmetall und Alftaburen eingefallen, Travall hatte sie selber schon gesehen aber ist das auch sicher? Laut Einbauplan ist das wohl nicht so vertrauenserweckend ob das wirklich hält? Vor allem wenn man die Preise vergleicht von z.B. Kleinmetall und Travall ist der ja schon da...
    Es soll keine Box geben, das kennt der Hund nicht und möchte sie auch nicht.


    Ich hab den Thread schon durchsucht aber irgendwie nicht so wirklich was gefunden...

    Wir trailen im privaten Rahmen...
    Mein Vater ist quasi Chef des ganzen und trainiert uns. Er hat einige Jahre in der alten Heimat mit unserer alten Hündin getrailt und hat hier gleichgesinnte gesucht. Die gab es nicht also hieß es als jemand meinte er könnte das ja machen los gehts.
    Wir haben schnell gleichgesinnte gefunden und das ganze läuft jetzt im Frühjahr seit 3 Jahren eigentlich recht gut! :) Man lernt immer noch dazu, jeder darf jedem Tipps geben und keiner ist böse drum. Wir sind eine nette Truppe und sind auch in regelmäßigen Abständen alle zusammen beim Essen um dann gemeinsam Sachen zu besprechen und uns auszutauschen, etc.
    Wir sind also eine reine Hobby Truppe die einfach Spaß haben mit den Hunden zu Arbeiten und artgerecht auszulasten und zu fördern. Und bisher hatten immer alle Spaß! :)
    Einige waren auch mal auf dem Festland bei bekannten Gruppen wo man dann andere Ansichten noch rein bekommt was dann auch ausprobiert wird und teilweise dann übernommen wird oder wieder verworfen wird je nachdem! :)


    Ich bin mit meiner jetzt seit 2 Jahren auch dabei! :)


    Falls wer gucken möchte:


    https://www.facebook.com/MantrailingFoehr/

    Ich find für Kleinwagen das Kleinmetall Roadmaster weiterhin super, hab's im alten und auch neuen Corsa Modell drin. Dadurch das es relativ variabel ist kann man es gut einstellen und es muss auch nirgendwo angeschraubt werden und man kann es vom Prinzip her schnell ausbauen.

    So hier mal meine Prinzessin im Felix Bühler Wintermantel (Größe XL)



    Sie braucht den von der Rückenänge her absolut, etwas kürzer wäre auch noch gegangen aber lieber zu lang als zu kurz! :)
    Ansonsten ist der wirklich schön warm und bisher hat er sie gut warm gehalten. Dadurch das die Seitenteile recht lang sind wird der Bauch auch schön eingepackt! :)

    hast du beim Krämer andere Mäntel anprobiert noch? Ich hab für meine Frostbeule noch einen Felix Bühler Mantel mit 150g gekauft der zwar auch nicht 100%ig sitzt aber sie ist warm darunter.
    Wenns nicht so kalt ist bekommt sie ja den Softshell Mantel an aber jetzt bei dem Wetter bin ich froh das sie die Jacke noch hat. Die von Horsware passen leider nicht richtig die ich zuerst hatte...
    Versuch die Tage mal wenn ich im hellen beim Hund bin nen Foto von dem FB Mantel zu machen!