Hallo ihr Lieben,
Meine Hündin bekommt ständig Durchfall nachdem sie Kauartikel gefressen hat. Es ist richtiger wässriger und stinkender Durchfall und sie leidet auch unter Bauchweh. Egal ob Kauknochen oder Kaustreifen sie verträgt alles nicht. Ist in diesen Kauartikeln irgendein Stoff den manche Hunde nicht vertragen? Und gibt es irgendwelche Kauartikel die "normalerweise" alle Hunde gut vertragen? Ich weiß jeder Hund reagiert anders, aber ich möchte ihr Möglichkeiten zum Kauen geben. Z.b auf langen Autofahrten liebt sie es zu kauen...leider verliert sie den Reiz an Kauspielzeug schnell, weil das ja auch nicht schmeckt
Danke für alle Antworten...
Beiträge von Ivy-Maus
-
-
Willkommen hier im Forum!
Ich hab deinen Beitrag mal in ein besser passendes Forum verschoben (bei Treffen geht es wirklich um Treffen, also um Planungen für Verabredungen).
Zu deiner Frage:
Ich würde es auch unterbinden, wenn du den Eindruck hast, es ist "zu dolle" und deiner Zuviel. Dann würde ich der Kleinen Schutz gewähren und die Große etwas runterfahren.Wenn es in ein Jagdspiel kippt, hat der kleine Malteser ganz schlechte Karten. Deshalb würde ich da nichts riskieren und eingreifen - zumal wenn die Kleine schon zeigt, dass es ihr zuviel ist.
Dennoch glaube ich, dass es eine schöne Freundschaft mit den beiden sein kann! (Nur halt diese "Spitzen" aus dem Spiel rausnehmen.)
Okay vielen Dank! :)
Ja ich hab sie sofort angeleint, wenn es sieder passiert ist. Nach 1-2 Mal hat sie es sofort verstanden. Klar kommt es ab und zu noch vor aber immer weniger oft! -
Anmerkung noch:
Ich würde davon abgesehn einen Hund, der nicht relativ zuverlässig auch in solchen Situationen abrufbar ist, sowieso nicht frei laufen lassen und nur mit Schleppleine.Entschuldigung das habe ich vielleicht nicht sogut erklährt. Die Border Dame lässt sich super abrufen und ist ein freundlicher Hund.
Aber wenn die sorichtig im Spielen ist, dann hört sie nicht so gerne aber doch.
Und ich hätte noch eine Frage...lässt sich dein Hund/Hunde im Spiel abrufen? Also wirklich zu 100%? Wenn ja wie hast du ihm/ihnen das beigebracht?
Danke für deine Antwort -
Wenn du aber merkst das es deiner Hündin zu viel wird und sie Schutz suchst , solltest du auch für Schutz sorgen.
Das möchte ich auch und probiere es, aber die Große ist so abgelenkt dass sie nicht hört und immer weitermachen will. Sie macht immer weiter und bemerkt nicht dass deine Hand dazwischen ist. Ich habe einfach Angst dass sie mich beißt, obwohl ich weiß dass sie sonst sehr friedlich ist.
-
Hallo ich bin neu hier und habe schon im Forum nach dieser Frage gesucht, doch leider vergebens.
Ich habe eine Malteser-Mix Hündin die ungefähr 3 Jahre alt ist. Wir haben sie aus der Tötung und wissen nichts genaueres.
Fast jeden Tag gehe ich und meine Hündin mit unserer Nachbarshündin Spazieren. Sie ist ca. 1 1/5 Jahre alt und ein Border Collie-Mix.
Die Zwei gehen völlig entspannt nebeneinander und wenn einem mal das Leckerli halb aus dem Mund fällt, frisst es die andere. Sie schmusen zwar nicht oft aber wenn dann sehr liebevoll. Die Nachbarshündin "beschützt" Ivy, meine Hündin, auch vor Katzen oder ähnlichem. Doch wenn ich beide ableine rennt, nicht immer aber oft, die Große auf Ivy und schmeißt sie um, knurrt, fletscht die zähne und rennt ihr nach! Ivy macht manchmal mit, aber kneift manchmal den Schwanz ein und versteckt sich bei mir. Meine Frage deshalb: ist das nur ein Spiel oder will die Nachbarshündin "Hackfleisch" aus ihr machen?
Danke für die Antworten
Ps: es gibt Tage an denen sie das garnicht machen und an anderen häufiger. Aber sie können auch beide die Wiesen hinab rennen und "Fangen" spielen.