Beiträge von ChewChew

    Es sind sogar drei. ;)


    EKW, KZG und ZG. Am besten nehmt ihr mit einem oder gleich mehreren Vereinen Kontakt auf. Auf den Vereinsseiten findet man auch Informationen zu stattfindenden Eurasierspaziergängen, hier sind auch gerne Interessierte eingeladen die Rasse kennen zu lernen und sich zu informieren.


    Die Vermittlung läuft in den drei VDH Vereinen ähnlich ab, ich kenne das genaue Prozedere nur von der KZG, da haben wir unseren Chewie her.
    Ihr kontakiert die Welpenvermittlung. Diese gibt euch Kontaktdaten von Eurasierhaltern in eurer Nähe, die ihr kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren. Ihr besucht diese dann und werdet dort etwas gelöchert (warum der Eurasier, wie plant ihr die erste Zeit, schließlich kann ein Welpe nicht alleine bleiben, wie stellt ihr euch das Leben mit Hund vor,...). Gleichzeitig könnt ihr natürlich auch all eure Fragen zur Rasse los werden und einen, oder vielleicht sogar mehrere Hunde life kennen lernen.


    Im Anschluss gibt die Eurasiervertretung Rückmeldung an den Verein, ob ihr die Ansprüche an einen Hund erfüllen könnt.


    Danach folgt die Wartezeit, die stark davon abhängt ob ihr bestimmte Vorstellungen habt, wie Rüde oder Hündin, Farbe, wie weit darf ein Züchter entfernt sein. Ich hoffe ich habe erst einmal nix vergessen.


    Wie seid ihr denn auf den Eurasier gekommen? Warum haltet ihr ihn für passend?


    Liebe Grüße
    ChewChew

    Oh, bei den Kotzgeschichten musste ich direkt an die Geschichte mit der Fernbedienung denken.


    Ich glaube dass ist inzwischen schon drei Jahre + X her und eine unserer Regeln damals war noch: Das Sofa ist Tabu. :doh:
    Ende vom Lied, ich saß meist mit Hundi vor dem Sofa auf einem Vetbed um gemeinsam fernzusehen.


    Chewie übergibt sich, wenn es ihm mal übel ist, immer auf einem der vorhandenen Vetbeds. Praktisch, weil die gut in die Waschmaschine können.


    So passierte es auch an dem Abend und erst als es vollbracht war bemerkte ich was am Ort des Geschehens lag, nämlich die Fernbedienung. :flucht:
    Mein Mann durfte sie dann raus fischen, auseinander bauen und penibel säubern.

    Hallo Karin :winken:


    Bei uns wohnt auch ein Eurasier von der KZG. Aber wie Y-Kuchen schon geschrieben hat, viele setzen sich bei allen drei (VDH)Vereinen auf die Liste. Dann sollte man es natürlich nicht vergessen, bei Zusage, auch den anderen Vereinen bescheid zugeben.


    Genau, in welcher Ecke wohnt ihr denn? Und wie weit würdet ihr fahren?

    Bei Chewie ist es formabhängig.


    Mit zehn Wochen hat er schon sein erstes Mäuschen gefangen. Ich habe mich damals gewundert warum er mit einer Hamsterbacke zielstrebig zu seiner Decke im Wohnzimmer läuft (ich sah mich schon zum Tierarzt düsen, weil er von etwas gestochen wurde), da spuckte er ein Mäusebaby auf die Decke. :respekt:


    Seit dem erwischt er immer mal eine, auch an der Leine. :hundeleine04: Gefressen werden sie nie.
    Manchmal ist er aber auch blind. Gestern lief noch eine Maus direkt vor seiner Nase her und er hat sie gar nicht registriert. :???:

    @flanagan : Vielen Dank für's posten. :smile:


    @SabethFaber Danke. :ops: Ich finde ihn auch perfekt, aber beim eigenen Hund hat man ja oft die rosarote Brille auf.


    Wahnsinn dass ihr noch Schnee habt CaGiRa, die vereisten Augenbrauen. :herzen1:
    Hier sind für heute 18 °C angekündigt, es geht also wieder die Zeit los in der man von fremden ständig gefragt wird, ob Hundi nicht viel zu warm ist. Oder er wird direkt bemitleidet.

    Wir haben die ersten Quietschies mit einer Nadel kaputt gestochen. Irgendwann wurde uns dann eines von Kong geschenkt, das durfte seine Funktion beibehalten.


    Aber zum spielen hatten und haben wir vor allem ein paar Taue und das Ikea-Schwein. Das lebt seit dem er bei uns lebt, unkaputtbar. Die Ratte von Ikea ist auch super. Die Stofftiere von Ikea haben gestickte Augen, also keine Plastikknopfaugen und sie quietschen nicht.


    Ich kann dem von CH-Tröte nur beipflichten. Weniger ist mehr.

    Stören tut es mich auch nicht, ist ja nur zweimal im Jahr, das richtig was abgeworfen wird. War nur dieses Mal über die Menge überrascht. Ich muss seine Wolle endlich mal verspinnen lassen. :smile:


    Und off-topic: Wie bekomme ich hier denn ein Foto eingebunden? Habe den Bild-Link eingefügt, aber scheinbar ist nix zu sehen. :ka:

    Bisher war ich bei euch nur stille Mitleserin, da es hier immer so tolle Fotos von euren Mitbewohnern gibt.


    Mein Mitbewohner Chewie, Eurasier, ist inzwischen vier Jahre alt. https://www.directupload.net/file/d/5364/kj9xh5a3_jpg.htm[/img]



    Haben eure Spitze inzwischen auch schon so abgehaart. Chewie hat im Januar so viel Wolle abgworfen wie in vier Jahren noch nicht. Nach dem was hier an Haaren geflogen ist, müsste er eigentlich nackt sein. |)

    Wie schaut denn momentan euer Tagesablauf aus, oder habe ich das überlesen?


    Unser Bub war zwar auch gerne mal aufgedreht, aber das war eher abends nach dem Abendessen. Da hatte er dann seine dollen zehn Minuten, was sich aber mit ignorieren gelegt hat.


    Das er draußen noch recht unsicher ist, das wird sich noch legen. Unser Bub hat zum Beispiel auch in der ersten Welpenstunde gar nicht gespielt sondern nur beobachtet, ähnlich war es bei den ersten Treffen mit erwachsenen Hunden. Er brauchte da etwas um aufzutauen.


    Ich weiß jetzt nicht ob das so eine gute Idee ist (falls nicht, dann verbessert mich), aber habt ihr einen Kong? Wir haben diesen meist mit einem Teil der Mittagsportion (ich vermute euer Futterplan ist ähnlich), also körnigem Frischkäse, Möhren oder Obst gefüllt. Lecken beruhigt, er ist beschäftigt und unserer ist danach immer weggeratzt. :sleep: