Beiträge von LoveMyDog87

    Hallo,


    war gerade auf der Suche nach einem passenden Thread zu Hundekissen bzw. Hundebetten und bin hier fündig geworden. Wollte nicht extra einen neuen aufmachen, wenn es hier schon so viele tolle Erfahrungsberichte gibt :)


    Meine Lucy soll dieses Jahr zu Weihnachten ein neues Hundebett kriegen. Ihr habt mich wirklich von dem Doggy Bagg X-Treme überzeugt! Da wir im Sommer oft auch draußen sitzen, wäre es wirklich schön das Hundebett auch mal rausnehmen zu können. Habe auch noch etwas dazu gegoogelt und finde es preislich auch mehr als ok - hab eigentlich gedacht ich müsste mehr Geld für ein wetterbeständiges Hundebettchen bezahlen. Übrigens war auch hier noch ein toller Ratgeber dazu. Naja werde mal die nächsten Tage das Kissen in der Größe L bestellen und ausprobieren. Auf den Bildern sieht es wirklich vielversprechend aus, bin sehr gespannt!


    LG

    Hey,
    cooles Thema :) Ich habe mit meinem Hund immer Fangen und Verstecken gespielt, da die kleinen mit 10/12 Wochen noch nicht so schnell sind, macht das echt Spaß. Später kriegen sie dich dann aber doch :D
    Falls der Hund dann Älter ist, eignet sich Ballwerfen ganz gut. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall Hundeschule oder Training empfehlen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    sehe gerade das Thema ist schon etwas her aber wir haben vor kurzem mit Mantrailing angefangen und ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Da ich mir schon denken konnte, dass eine normale Leine nicht besonders gut fürs Mantrailing geeignet ist, habe ich mich etwas im Netz belesen.
    Auf diesen Artikel bin ich gestoßen, der mir persönlich sehr geholfen hat: Mantrailing mit Biothane Hundeleinen
    Ich setze seit Beginn auf etwas längere Biothane Leinen und bin super zufrieden. Nach dem Training wasche ich es einfach mit feuchtem Lappen und schon sieht sie wieder wie neu aus :)


    LG :)

    Du meinst Zerrspiele? Nun ja, um den Hund sinnvoll zu beschäftigen ist das zugegebenermaßen nichts, aber viele Hunde lieben das und es lässt sich hervorragend als Belohnung einsetzen. Spricht beim normalen Haushund doch nix gegen. :ka:

    Ich habe mal gelesen, dass Zerrspiele schlecht für das Kiefer der Hunde sind und diese auch anschließend schlechter für Dummyspiele zu trainieren sind

    Kann Sternenwolf nur zustimmen, Dummytraining eignet sich sehr gut, den Hund zu bespaßen. Da ich einen Golden RETRIEVER habe, sollte man sowas sowieso machen um den Hund zu fordern und Abwechslung zu bieten.


    Dabei meine ich aber nicht, einfach nur einen Stock zu werfen ;)


    Was ich übrigens erst gar nicht anfangen würde, um einen jungen Hund zu bespaßen, ist ihm an etwas beisen zu lassen und dann daran zu ziehen

    vielen dank für die Meinungen und Erfahrungswerte, schon verrückt wie sehr die Meinungen teilweise auseinandergehen :D meine Schwester hat nämlich einen jungen Welpen (aus dem Tierheim!) und wir werden es denke ich erst mal mit so einem Halsband und normaler Leine probieren. Denke das wird sich dann ergeben, je nachdem wie gut / schlecht es funktioniert. Auf ein Geschirr kann man ja immer noch umsteigen wenn der Hund etwas älter ist. Jetzt im Winter werden eh kaum große Touren mit dem Hund unternommen.