Ja, wie kommt man auf die Idee so einen jungen Hund so zu überfordern?!
Das passiert wenn es der erste eigene Hund ist, dem man nur das beste geben will, sich deshalb Hilfe von "Profis" holt und gesagt bekommt dass man so einen Hund sehr gut auslasten muss!!
Ist ja nicht so als wenn ich meinem Hund absichtlich was böses will.
Aber mal davon abgesehen, nicht dass es jemand falsch versteht: Mila kann sich zu Hause ausruhen. Ist nicht so als wenn wir rein kommen vom spazieren und ich dann hingehe und direkt sie animiere wieder was zu machen.
Sondern eher ist es immer so, dass wir was machen, nach Hause kommen und sie dann meistens trinkt und sich dann in eine Ecke haut. Aber das hält nicht lange. Sie ruht sich dann aus, vielleicht 20 Minuten oder ne halbe Stunde und danach ist sie wieder fit steht vor mir und will was machen. Ich hab auch schonmal versucht das zu ignorieren aber sie ist so penetrant und hört dann nicht auf zu nerven, bis ich dann denke, dass sie unausgelastet ist und was mit ihr mache. Und das war schon immer so. Klar, als sie klein war hat sie mehr geschlafen. Aber das kam von ihr aus. Nicht dass ich sie immer zu irgendwas mitgenommen habe oder sie animiert habe zu spielen oder was weiß ich. Das kam grade glaub ich so rüber als wenn ich ihr dieses Verhalten antrainiert habe. Dabei habe auch ich, die ihren Hund so böse überfordert, mich informiert bevor ich einen Hund gekauft habe. Anfangs haben wir gaaanz wenig nur gemach..Da Welpen ja schnell überfordert sind.
Und das mit dem alleine sein, wieso muss sie lernen alleine zu sein? Also kann das auch dazu beige tragen haben?
Weil wenn ich sie nie alleine lassen muss, wieso muss sie das dann lernen ?
Zu dem "Abbruchsignal" : Mila ist sehr schlau sobald wir sie erwischen lässt sie alles fallen, ohne das wir irgendwas sagen müssen. Ich denke also dass sie ganz genau weiß, dass es ein unerwünschtes Verhalten ist. Das Kommando nein kennt sie nämlich und hört auch gut darauf. Anfangs haben wir das immer zu ihr gesagt und ihr Dinge weggenommen. Mittlerweile muss man sie nurnoch anschauen oder sich räuspern. Dann lässt sie es fallen.
Zum Thema zahnen: Sie hat bereits gezahnt. Zumindest haben wir es bei 3,5 Zähnen mitbekommen.
Zum Thema Kaugegenstände: Ich werde es nochmal mit getrockneten Dingen versuchen. Schweineohr oder so. Wir hatten das mal eine Weile gelassen, da sie super empfindlich ist und viele viele Dinge leider nicht verträgt Aber mal sehen, vielleicht verträgt so das ja mittlerweile.
Wenn ein "Kong" so ein Hartgummiding ist, dann muss ich das leider auch direkt ablehnen, denn alles zum Spielen wird gefressen. Jedes kleine Stück was irgendwie abgehen kann wird sofort runtergeschluckt...
Naja ich denke ich werde sie einfach nicht mehr so viel zu Hause beachten. Und nur noch spazieren ohne was mit ihr dabei zu machen.