Nach meinem Gefühl wird das Thema "Gesundes Essen" oftmals überbewertet, bei Hunde- wie bei Menschennahrung.
Der Hund wurde von Menschen geschaffen als Begleiter des Menschen, und hat ursprünglich gut von dessen Speiseresten gelebt. Leider essen wir Menschen inzwischen so ungesund (z.B. scharf gewürzt), dass wir das dem lieben Tier nur noch teilweise zumuten können.
Unser Essen wird immer einseitiger und enthält immer mehr gruselige Giftstoffe - und gleichzeitig werden wir mit jeder Generation immer älter, und auch unsere Zeit mit lebenswerter Gesundheit wird immer länger....
Selbstverständlich sollen wir (Hund wie auch Mensch) die als schädlich erkannten Angebote meiden, aber wir werden auch recht gut geschützt durch unzählige Kontrollinstanzen und Informationsmöglichkeiten. Ein über die üblichen Vertriebswege massenhaft und über längere Zeit verkauftes Produkt scheint mir zwar nicht absolut sicher (das gibt es ohnehin nicht), aber doch sicher genug, um mich nicht mehr mit dem Thema zu befassen.
In diesem Rahmen essen Hund und ich einfach das, was uns besonders gut schmeckt - und gerade günstig zu haben ist (Wir könnten uns auch teuerste, von den Gesundheitsfreaks empfohlene Produkte leisten, ziehen es aber vor, lieber auch essensfremde Wünsche großzügig zu erfüllen und Reserven anzulegen).
Deshalb danken wir für den im Eingangsbeitrag enthaltenen Tip für das preiswerte Angebot.
sea u in denmark