Also unser kleiner hat am 19.10 die achte Woche rum, wird am 20.10 geimpft und wir holen ihn dann am 23.0 ab :) Also eher zum Ende der neunten Woche.
Beiträge von Kruemelbruno
-
-
Hm ne Flohquelle, naja komischer weise hat nur der Schwarze Kater noch welche, der sich viel im Heuschuppen aufhält.
Vorhin ist einer über den Boden gehüpft, irgendwie behagt mir das ja gar nicht. Es gibt nun noch die zweite Behandlung und nochmal Wohnung machen, mal schauen was dann dabei rumkommt.
Das es mich momentan überall juckt ist wahrscheinlich normal. ;)?
-
Alsoooo, nur um mal zu berichten wie es inzwischen ausschaut.
Nachdem die beiden also nun entwurmt waren und etwas gegen die Flöhe bekommen haben, die Wohnung einmal gründlich gemacht wurde, sind wir die Flöhe immer noch nicht wirklich los.
Ich kämme einfach immer noch mindestens einen lebenden raus, der rest ist Tod. Ist das normal? Wann bin ich die Viecher endlich los?
Nochmal die ganze Wohnung putzen und einsprühen? Ich weiß es echt nicht.
-
Es geht wohl eher darum, dass sich die Würmer erst entwickeln müssen und Du mit einer zu frühen Entwurmung gar nicht das Ziel erreichst.
Ah ok, ja wir werden dann eh nochmal entwurmen müssen. Ich hoffe es hat nun gereicht das wir die ganze Wohnung geputzt und eingesprüht haben, ansonsten gibt es nochmal Fogger.
-
Also, bevor ich solche Viecher in meinem Haus haben würde, hätt ich spätestens dann entweder reine (notfalls verflohte) Hofkatzen (und die würden mir die Bude nur über meine Leiche betreten) oder reine Hauskatzen (und die würden das Haus nur über meine Leiche verlassen!). OK - aber ich halt da eh nix von, Haustiere zu kaufen und sie dann dauernd unkontrolliert streunen zu lassen (Bauernhof is natürlich was Andres, die sollen ja da Mäuse fangen.....Aber auch da: der Bauernhof, von dem ich meinen einen habe, an dem lag jede Woche ne andere Katze totgefahren im Straßengraben. Aber macht ja nix, die kriegen ja wieder welche, Hauptsache, sie waren 3 Wochen lang "glücklich" da draußen...... ).
So spart man sich nämlich sämtliche Chemie im Haus (grade, wenn Neugeborene oft da sind!) - weil von draußen können sie keine Flöhe mehr reinbringen. Kann höchstens noch sein, daß sie die dem Hund vererben, wenn sie nur draußen leben, und der sie dann mit reinbringt..... Also - irgendwie sind Haustiere schon was Ekliges...... Gibts eigentlich keine Flohschleusen für Haustüren? *ggggg
Also das ist ja quatsch, der Hund geht ja auch rein und raus, dann darf man eher gar keine Tiere haben;) . Die Flohsache kann dir mit einem Hund genau so passieren. Und Wohnungskatzen, das finde ich ziemliche Tierquälerei. Lieber eine Katze die nur Fünf wird und dann überfahren, als eine Katze die 20 ist und nie nen Rasen betreten hat.
Aaaaaaber, ja ich hätte auch gerne eine Flohschleuse und überhaupt, fühlt sich das so ekelig an, als ob man voll der versiffte Haushalt wäre.
-
Wenn ihr so oft Probleme mit Flohbefall habt, wäre vielleicht Program etwas? Das sind Tabletten die es für Hund und Katze gibt, sie verhindern zwar nicht den eigentlichen Befall aber die Vermehrung der Flöhe. Die sind leider nicht ganz günstig, müssen aber nur ein Mal im Monat gegeben werden.
Soweit ich mich belesen habe, gibt es so gut wie keine Nebenwirkungen und es ist eben kein Nervengift was man den Tieren zumuten muss, grad wenn ihr noch ein Baby im Haus habt, wäre das vielleicht eine Alternative:Danke für den Tipp, wie gesagt wie oft und ob die schon früher welche hatten keine Ahnung, aber och habe Angst das ich sie nicht los werde und sie direkt wieder kommen, was ja eben auch fürs Hundekind sehr bescheiden wäre-
-
Ja, wir haben die Katzen wie gesagt nun im Badezimmer einquatiert, bis der zweite auch behandelt ist und wir zu mindestens aktiv beim Kämmen auf den beiden keine mehr finden. In der Zeit haben wir schon fast alle Räume von oben bis unten geputzt und eingesprüht. Schlafzimmer muss Morgen noch und wollten dann auch jeden Raum noch einmal Foggern.
Ich gehe also davon aus, das wir in zwei Wochen die Wohnung schon Flohfrei haben und dann würde der kleine auch nichts bekommen. WIe gesagt so schlimm kann es eigentlich auch gar nicht sein, weil ich in der Wohnung an sich, noch keinen einzigen Floh gefunden habe.
Den Hund etwas später abzuholen, wäre unproblematisch, möchte ich aber ungern, da ich die Sozialisierungsphase voll nutzen möchte. Die Besitzerin ( keine Züchterin und nein darüber mag ich keine Diskusion starten) behält den kleinen aber im Notfall natürlich bestimmt auch länger. Morgen wird jedenfalls frisch geduscht und Flohfrei nochmal Welpe besucht.
-
Bei Flohbefall bitte erst nach 8 Wochen entwurmen.
Ging und geht nicht, da ich meinen Kater ja nicht 8 Wochen mit fetten Bandwürmern rumrennen lassen kann. :)
-
Nur mal so am Rande: Bandwuermer in einer Kotprobe nachweisen ist eine Kunst, die selten bis nie für funktioniert Hatte ich auch gerade. Und Floehe übertragen mit großer Wahrscheinlichkeit Bandwuermer. Nach Flohbefall entwurmen macht also durchaus Sinn.
Gut, entwurmt wurden sie jetzt beide direkt mit, da der eine deutlich Würmer hatte, und ich zwei Wochen bevor der Welpe kommt eben leider nochmal. Auch das Spot On soll laut Tierärztin wieder drauf.
Das dauert schon ein paar Tage bis eure Katzen die Flöhe wieder eingesammelt haben und alle weg sind. Wie schon gesagt, leben die meisten Flöhe nicht auf dem Wirt.
Wir hatten auch schonmal das Problem mit Sandflöhen und haben da echt Wochen mit rumgehext. Wir waren schon so fertig, dass wir unseren Hunden nach 2,5 Wochen direkt ne 2. Ladung Frontline (erst die normale und später das Combo) drauf gemacht haben. Meine Mutter meinte: entweder sterben die Flöhe oder die Hunde. Sehr makaber, aber irgendwann bekommt man nur noch die Krise.Uff uff uff, das ganze ist echt eine miese Sache.
Wir hatten den unbehandelten Katern nun im Bad, und heute den anderen mit reingepackt um die Wohnung zu machen und wollten dann beide wieder ins Wohnzimmer ect lassen wenn sie aktiv keine Flöhe mehr auf sich haben, oder Flohkot. (Der andere bekommt wie gesagt erst Morgen etwas gegen die Flöhe da er so Durchfall wegen den Bandwürmern hatte)
Aber wirklich Sinn macht eine Quarantäne dann ja nicht oder?
Naja hoffentlich bekommen wir das in den Griff, irgendwie....
-
Ok, also mit dem Flohkamm haben wir grade bei dem behandeltem Kater echt was rausgefischt. *würg*
Kann das überhaupt sein wenn der doch gestern was bekommen hat?Die müssten doch direkt sterben oder?