Beiträge von Kruemelbruno

    Ich wohne hier erst seid zwei Monaten, mein Freund dem die Katzen gehören meinte, die hätten nie Flöhe gehabt.


    Aber hier auf dem Hof kreucht und fleucht ja alles rum, Hühner,Pferde und andere Hunde. Noch ist der Welpe wie gesagt nicht da und Theoretisch müssten die Flöhe der Katzen in zwei Wochen ja auch weg sein.


    Puh wirklich schwierig. Ich frage mich grade auch, müsste ich die Flöhe nicht auch sehen? Ich habe hier noch keinen einzigen Floh im Wohnzimmer entdeckt oder sonstwo in der Wohnung, wir haben nur ein extremes Fliegenproblem.
    Und wie gesagt, auf dem Hellen Kater auch so gar nicht.....
    Woran erkenne ich das denn nun sicher?


    Ich würde dann dazu tendieren, dem Welpen aus Sicherheit jetzt ein ganz leichtes zu geben wenn er kommt, davor einmal die Wohnung machen und die Katzen werden ja nun eh behandelt und dann genau drauf schauen, ob wieder etwas kommt.

    Wie gesagt so gar nichts tun halte ich für etwas fraglich, ich kann doch nicht alle drei Monate meine komplette Wohnung entflohen, ich meine DAS ist Chemie.


    Eventuelle kommt hier bald ab und zu ein neugeborenses vorbei und verbringt hier Zeit. Ich weiß es grade wirklich nicht, aber ich habe es aus Tierarztsicht so gelernt, dass man regelmäßig entwurmt und ein Spot Präperat nimmt. Hmmmm komischwer Weise habe ich bei unserem hellen Kater echt nichts gesehen, aber was die dann da zermanscht hat wurde Rot, also Flohkot so wie ich das verstanden habe.


    Tierarzt ja, aber wie gesagt ich möchte ungern nochmal dorthin wo wir heute gewesen sind, gibt dann hier im Ort nur eine andere Alternative, mal schauen.

    Jetzt bin ich komlette verwirrt. Also entwurme ich nicht drei bis viermal im Jahr? Bzw an sich gar kein Spot on? Wir wohnen hier auf einem Bauernhof, da hab ich ja laufend Flohbefall. Ich weiß auch gar nicht wie ich die Wohnung davon befreien soll. ^^

    Hallo alle Miteinander,


    das ein kleiner Welpe entwurmt werden muss ist klar, wenn Bruno einzieht hat er alle zwei Wochen eine Entwurmung erhalten und seine erste Impfung.


    Für mich ist die frage mit welchem Mittel ich am besten weiter Entwurme und gegen Flöhe ect behandel. ( Unsere Katzen haben da grade so ein "kleines" Problem").
    Ich hätte gerne ein Mittel was es für beide Partein gibt und nicht etwas, was für Katzen toxisch ist.


    Entwurmen tue ich eigentlich gerne mit Milbemax, da dies alle Würmer abdeckt und
    wir das in der Praxis gerne genommen habe, jedoch bin ich unsicher welches Spot on ich gegen Flöhe nehmen soll, grade wenn ein akuter Befall vorliegt. Bekommt der Welpe überhaupt ein Spot on, wenn er einzieht? Oder wäre das zu viel?
    Viele Spot Präperate enthalten ja auch eine Entwurmung, aber eben nicht eine komplette und dann wäre es meistens doppelt gemoppelt.


    DIe Tierärztin bei der wir heute wegen der Katzen gewesen sind, naja ohne Worte....... der eine hat Fronline bekommen und ne Milbemax und der andere nur etwas gegen würmer aber ein Spot on, da er grade Durchfall hat.Gegen Flöhe soll er die Tage was bekommen wenn der Durchfall weg ist und entwurmt werden beide nochmal in zwei Wochen.


    Wurmfrei sind also beide wenn der kleine einzieht.


    Irgendwie ist das alles grade echt viel, ich bin doch so ein PLanmensch und komme grade fürchterlich durcheinander wie nun alles gemacht werden muss.



    VIelleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. :tropf:


    Lg Sora und die Flohbeutel

    Großer Schweizer Sennenhund. Ich bin sooo aufgeregt, mein Freund und ich sitzen hier und probieren die ganze Zeit zu rechnen wann es soweit ist mit dem Abholen.


    Der kleine ist am 24.8 Geboren und wir fragen uns, ob er immer genau eine Woche darauf dann in der nächsten ist, oder erst wenn diese abgeschlossen ist. Also ist er jetzt in der vierten, oder in der fünften?


    So verwirrend das ganze, aber man freut sich eben so unglaublich, wobei ich noch gar nichts gekauft habe.^^

    Also ich habe mich Gestern auch nach dem ersten Besuch schon entschieden, sonst wäre es wahrscheinlich auch zu spät gewesen. Die kleinen sind 4 Wochen und man hat schon unterschiede erkannt.
    Eine ist eh schon versprochen gewesen und dann drei kleine Rüden, zwei sind direkt auf mich zu, haben alles angeknabbert und purzelten durcheinander. Dann war da noch der kleinste, er versteckte sich eher hinter der Mama und wich nen Schritt zurück, mit der Zeit taute er aber auf und nukelte und knabberte genau so.


    Es ist der kleinste geworden, da ich einen ruhigen Hund suche und nicht einen der immer als erstes vorne ist, dass er in meinen Augen auch der schönste ist, naja, Glück gehabt. Wäre einer der andere eher ruhig und zurückhaltend gewesen, dann wäre es von den anderen einer geworden.


    Übrigens, ich steeeeerbe vor Aufregung und die Zeit kommt mir noch soooo lang vor. Aber wir haben das Glück auch recht in der Nähe zu wohnen.