Ja hab ich, ich habe alle Bilder bei Picr hochgeladen
Beiträge von Bonki
-
-
Mist das war nichts....moment
-
Jetzt haben mich doch zum Glück einige Bilder erreicht .
Es sind wunderschöne Bilder geworden und jeder hat es anders interpretiert
Ich hoffe nur, dass ich das mit der Einfügerei jetzt hinbekomme. Ich kann ja keine Bilder direkt einfügen, oder?
Das erste Foto kam von Rapumo
Ein kleiner Herbstgnom, der alle Sinne des Herbstes anspricht. Ich finde es sehr gelungen und kann sogar schon Weihnachten riechen.
Das nächste Bild kam von LUKE13
Den Blick kenne ich von meinen Mädels wenn man das jetzt gerade echt überflüüsig findet zu posieren. Aber das Laub und der Hund sind wunderschön und ja - das Laub hat die selbe wunderschöne Farbe wie seine Augen.
Das dritte Bild kam von Balljunkie und zeigt das Buchenlaub in sehr vielen verschiedenen Farbvarianten und Farbverläufen.
Ich finde es richtig toll!
Das vierte Bild kam von Wollteufel und zeigt eine etwas ins Jahr gekommene Hagebutte oder Hundsrose glaube ich.
Ich finde die Überreife sehr faszinierend anzusehen und die schon gelb und rot werdenen Blätter.
Das fünfte Bild kam von Moonshadow und zeigt alle Farben von grün über wundervoll bunt, bis hin zu braun. Großartig eingefangen finde ich!
Das sechste Bild kam von Connalab und zeigt ihren lieben Chako in einer tollen Herbststimmung.
Ich habe mich an dem bunten Laub kaum sattsehen können, aber entscheinen muss ich mich ja für einen und am meisten berührt hat mich der Herbstgnom von Rapumo . Ich finde diese Farbenpracht einfach wunderschön und sie macht Lust auf mehr.
-
Na dann mal los. Noch ist es ja schön bunt
Auflösung ist dann Sonntag der 12.11 gegen Abend.
-
Leider hat mich kein einziges Foto erreicht
war das Thema doch nicht so gut.....
Was haltet ihr von "Herbstlaub - macht es bunt!"
Auflösung wäre dann nächsten Sonntag?
-
Guten Morgen ihr Lieben,
leider hat mich bisher kein Foto erreicht.
Ist das Thema vielleicht nicht so gut?
-
Dankeschön
Jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Fotos. Ich hoffe es werden viele.
-
Ooooh dankeschön! Damit habe ich nun gar nicht gerechnet
Ich mache so selten mit und bin immer stille Mitleserin im Forum, aber ich dachte der Baum hat einen Auftritt verdient ^^
Ich würde das Thema "Herbstabend" vorschlagen. Egal was, wie verbringt ihr die dunklere Jahreszeit, oder einfach Impressionen dieser mystischen Momente.
Auflösung ist dann folglich am 05.11 gegen Abend.
-
Wenn die Eier bunt sein sollen, müssen es auf jeden Fall mehrere Rassen sein, sonst hast du ein recht einheitliches Bild.
Aus meiner Erfahrung ist die Kombination : Marans (schokofarbige Eier) Araucana (wichtig, keine Araucaner! Das sind Hybridmixe, legen grün/blau) Sussex (cremefarbige Eier) eine tolle Eierfarbmischung. Von den richtigen Züchtern sind die Tiere auch ruhig und entspannt.
Dazu kann man dann noch alles mögliche setzen, je nachdem ob Bruttrieb erwünscht ist, oder nicht. Da sollte auch nach geschaut werden. Es bringt ja nichts sich eine Rasse anzuschaffen die nichts lieber tut als zu brüten und das wird nicht gewollt. Das stresst beide Seiten.
Es gibt immer Ausnahmen innerhalb einer Rasse wo trotzdem gegluckt wird, aber einige Rassen neigen da zu Extremverhalten
-
Ja das stimmt
meine blaue Italienerin ist ein Hubschrauber gegen meine Zwergwyandotten. Generell fliegen Hühner bis zum Legebegin oft "mehr", danach werden sie etwas flugfauler- immer nach Rasse und Individuum.
Aber schöner zum beobachten und ggf kuscheln sind Hühner mit einem ruhigeren Charakter die nicht nervös in eine Staubwolke verschwinden.