Beiträge von Bonki

    Huhu, also wir haben zwar eine Hündin aus einer anderen Quelle, bzw habe ich sie auch erst mit 1,5 Jahren übernommen, aber wir sind eine 5köpfige Famile mit Kids damals im Alter von 12, 9 und 7. Da wars auch reichlich trubelig, aber wenn der Hund seine Rückzugsmöglichkeiten bekommt und die Kinder gut im Auge behalten und angeleitet werden, seh ich den Collie durchaus sehr passend als Familienhund, eben auch weil sie, je nach Linie, sehr weich sind.

    Ja, hier :herzen1:


    Ich habe mich vor Jahren mit dem Wachtelvirus angesteckt :ugly:


    Das sind ganz tolle Tiere!

    Ich hoffe du hast sehr viel Freude damit!


    Deswegen habe ich jetzt eine kleine Hobbyzucht von japanischenLegewachteln und von Celadon (auch Jap.legen aber blaue Eier), weil ich es sehr schwer ertragen konnte, zu sehen wie die Tiere oft vermehrt und gehalten werden.

    Hühner sind ganz ganz toll! Plane auf jeden Fall genug Zeit fürs "chickenwatching" ein! Man sitzt sich bei den Tierchen wirklich fest und die Zeit vergeht wie im Flug.


    Wenn es über die Stränge schlägt, kommen irgendwann noch Wachteln dazu :pfeif:

    Ja, dass denke ich auch. Oft passiert dann etwas, wenn man am wenigsten damit rechnet!

    Gerade Hühner sind beliebte Opfer von Räubern und manchmal stimmt auch die Chemie nicht und einige Mädels nächtigen draussen vor dem Stall. Da ist das natürlich schwierig mit der Sicherheit.

    Ich müsste schon jemanden haben, der zumindest abends einmal kurz drüber guckt. Dann geht das mit ausreichender Vorsorge.


    Aber....Hühner sind granatentoll! Wenn du da jetzt schon Lust drauf hast, mach es! Es lohnt sich heart-eyes-dog-face

    Wow....mir fehlen die Worte.....wie kann sie denn Junghennen einfach in eine Truppe mit Althennen in einem Stall einsperren :verzweifelt: Die armen Tiere.....vorallem das übrig gebliebene Tier.


    Meine Lütten haben ihren eigenen Schlafstall bis sie freiwillig in den grossen gehen - meist mit eintreten der Geschlechtsreife.

    Hier gibts im Futterautomat draussen Pellets.

    Ansonsten vernünftiges Legemehl und Abends eine ordentliche Körnermischung.

    Alle zwei Tage gibt es selbstgemischtes Weichfutter mit Haferflocken etc.


    Dieses Jahr hab ich auch mal wieder Blumenhühner gebrütet....5,5 total nervig weary-dog-face Es ist immer so schade, denn die Blumenhähne sind so unglaublich lieb.

    Ich hoffe, ich kann sie alle vermitteln.