Beiträge von Bonki

    Meine Hündin sabbert nur wie bekloppt, wenn ich das Futter vorbereite :omg: das läuft richtig raus..... und es fällt ihr sehr schwer, dann still zu halten.


    Ich dachte eigentlich, sie wäre kein Retriever xD

    Ne, Stroh ist ein klasse Milbenversteck :fear: das würde ich nicht machen. Ich nehme Hobelspäne. Die ist weich, saugt supergut und die Hühner kommen super damit klar.


    Wachteln habe ich - wenn auch unabsichtlich- auch einige. Sie sind richtig putzig!
    Ich hatte sogar jetzt Küken, da sich eine Wachtelhenne zum Brüten gesetzt hat :herzen1:

    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für Hühner! :applaus: Das ist ein tolles Hobby! Und es fesselt einen mehr, als man am Anfang plant! Und schnell sind es mehr als 3 oder 4 Hühner |)
    Du solltest dir einen mobilen Steckzaun zulegen. Den kannst du nach Belieben umstecken, aber gegen die Luftwaffe (Habicht) schützt der nicht!


    Dann solltest du einen Stall haben, mehrere Tränken und Futterbehälter. Hobelspäne zum einstreuen und Heu für die Nester. Dazu direkt Kieselgur um Milben vorzubeugen. Damit stäubst du die Nester aus und am besten machst du an die Wände vom Stall auch einen Kalkanstrich. Schaden tut Strom am Stall auch nicht. Das ist sehr praktisch gerade im Winter, da frieren auch gern die Tränken ein


    Und ganz wichtig! Ist eine Sitzgelegenheit am Gehege zum Chickenwatching :herzen1:

    Da bin ich ganz bei euch =)


    Ich habe meinen Collie auch über Umwege bekommen und nicht explizit nach einem gesucht. Aber sie ist wirklich krass. Das Beispiel mir der Augenbraue führt bei ihr schon zum Zusammenbruch :/ das ist nichts, was ich nochmal möchte. Weder für den Hund, noch für mich.
    Ein klassischer, sensibler Collie ist bestimmt super, aber ich würde so genau wie es geht hinschauen.

    Also ich habe eine Pinscher-mix Hündin und bin eigentlich ein total sensibler Mensch. Aber ich merke eben, dass der Pinscher mehr mein Typ ist. Sie hat Energie, ist spritzig, hat unfassbar viel Humor und nimmt mich trotzdem ernst. Sie ist aber nicht so hypersensibel und das harmoniert super!
    Sie fängt auch meine Colliehündin super auf, aber wenn ich nur den Collie als Einzelhund hätte, dass wär nix. Die beiden sind beste Freundinnen von klein auf und sollen zusammen alt werden :herzen1:


    Ich denke auch, dass es viel an der Zucht liegt. Also ich würde auch genau hinschauen, denn wenn es zu extrem ist, macht das keinen Spaß.

    Meine Colliehündin ist auch recht extrem.
    Sobald sie an mir schlechte Laune entdeckt, beschwichtigt und meidet sie. :muede: ich finde dieses extreme Verhalten sehr anstrengend und sollte nochmal ein Collie einziehen, werde ich da genau nach schauen. Ich bin schon der Meinung, dass man seine eigenen Gefühle auch leben muss, ich bin kein Mensch der jemals rumschreit oder launisch ist, aber wenn ich morgens etwas flotter gehe und mein Collie da schon beschwichtigt wie eine wilde will sie meint ich wäre wütend..... Das ist mir definitiv zu viel.

    Heu sollten die Mädels wirklich nicht fressen, da gibt's dann relativ schnell und sicher eine Kropfvetstopfung. Lieber ins Heu die Eier legen lassen.
    Du kannst aber Grünzeug reinhängen. Aber da auch auf nicht zu lange Halme achten. Die sind nicht gut.