Beiträge von Bonki

    Wir haben eine E-Klappe mit Dämmerungsschalter, die ich wieder
    ausgemacht habe :muede:



    Das blöde Ding hat morgens nicht aufgemacht und abends wars zu lange hell- also nicht zugemacht.....da hätte sich der Fuchs gefreut.
    Nachdem ich ewig an der Empfindlichkeit rumprobiert habe, lass ich es aktuell einfach sein und lasse meine Puschels manuell hinaus und schließe abends die Klappe wieder.


    Auf Dauer möchte ich aber schon, dass die Klappe irgendwie automatisch das macht, was sie soll :fluchen:

    Ich glaub schwitzen tun die in jedem Stall.
    Meine finden die Temperaturen auch fürchterlich und werden deswegen morgens aktuell etwas früher rausgelassen, da sich die Hitze gern staut - trotz offenem Fenster. Aber unterm Baum im Schatten klingt doch schonmal gut!


    Meine Bande krabbelt nun den ganzen Tag von Strauch zu Strauch, dann zur Wasserstelle und wieder unter die Stäucher - hechelnd, weils einfach zu heiß ist :verzweifelt:

    Hier wird auch über jede Pfütze hinweggeschwebt, oder gewaltzt :ugly: manchmal nicht sehr elegant. Und wälzen tut Madame sich nienieniemals, selbst hohes Gras ist schon eine Zumutung :lol:
    Ich bin auch ein so böses Frauchen, hab ich den armen Collie letztes Jahr im Hochsommer doch tatsächlich in die Bademuschel gestellt - mit den Füßen!


    Wenns richtig heiss ist, geht sie bis zum Bauch mit ins Wasser - aber nur dann und wenn jemand mitgeht!

    Ja, ich finde die auch richtig hübsch :herzen1:
    Sie standen auf meiner Wunschliste ganz oben, aber hier im Umkreis waren keine zu kriegen. Da musste ich mich leider umorientieren.
    Und wenn Mann erstmal weiß, was es alles an tollen Rassen gibt........dann will man ganz viele mehr haben xD

    Gibt auch reichlich Nachteile bei einem Hahn.


    Unserer nervt mich im Moment auch mit seinem Vielgekrähe, er hat Hormone :(


    Aber andererseits bringt so ein Herdenchef eben auch Ruhe rein und ich bin froh, dass Herbert zu uns, unseren Kindern und auch zu Besuch, ausnehmend nett und freundlich ist.
    Da hab ich schon ganz andere Hähne erlebt :fear:

    Aber klar, das wird schon! :bindafür:
    Das war bei meinen Jüngsten auch so - jetzt wo sie legen und auch vom Hahn getreten werden, ist alles viel entspannter und die "kleinen" behaupten sich.


    Ich könnt ja noch ein paar Bilder beisteuern ^^


    Die Bande hat vorgestern das tolle Wetter genutzt

    Mein kleines Küki ist nun ein echtes Junghuhn mit 5 Wochen

    Oh, okay....ist ein bissi weit. Da würde ich dann doch lieber 60km weit fahren, aber eigentlich hab ich ja genug Hühner und überhaupt :ugly: lass Dich vor dem OCD-Virus warnen! Der ist total ansteckend :lol:


    Bei Junghühnern ist das Vergesellschaften einfacher. Als meine letztes Jahr alle noch jung und nicht legereif waren, kamen drei Araucana dazu. Gab kurz Zoff und alles war gut.
    Als jetzt Anfang Februar zu meiner Erwachsenentruppe noch 3 Junghennen kamen, gabs Knatsch und die Junghühner wurden immer radikal verscheucht.
    Das bessert sich aber, sobald sie das Legen anfangen. Dann kämpfen die sich in der Hirachie nach oben :applaus:


    Ist bei einem Junghahn das Selbe. Er muss sich erst beweisen, wenn man schon Althennen hat.

    Ich will auch welche haben :herzen1: wo muss ich hin? xD


    Vergesellschaften ist nicht so schwer, einfach abends (am besten es ist dunkel ) , wenn alle auf der Stange sitzen, die neuen dazusetzen. Die werden morgens dann Haue kriegen, aber es ist leichter als wenn man sie einfach so reinsetzt.


    Urlaub wäre auch schwierig. Ander zur Not würde es unsere Nachbarin machen.