Katzen gelten als Einzeljäger, aber die Einzelgngertheorie ist zum Glück überholt.
In einigen Ausnahmen sollten Katzen allein gehalten werden - sonst immer im Paar, am besten gleichgeschlechtlich, oder nach Temperament.
Beiträge von Bonki
-
-
Problem war, dass sie das in unserer Hundetruppe fragte und wir ein paar seeeeeeeeeeeehhhhhhhr zugeknöpfte Menschlein dabei haben nach meinem ersten Schock, waren die Gesichter der Beteiligten unbezahlbar!!!
-
Ja, und so ehrlich
-
Witzig, wir haben zwei Safestixx und genialerweise....einen in Pink, den wir scherzhaft immer Dildo genannt haben bis uns eines Tages unsere Tochter in lustige Umstände gebracht hat indem sie mich fragte, ob wir den Dildo mitgenommen haben seitdem wurde er in Schmeißi umgetauft!
-
Wir haben mal auf einem Spatziergang einen ...pinken...Vibrator gefunden
War nur froh, dass die Kinder nicht dabei waren.....dass hätte mich in echte Schwierigkeiten gebracht -
Seh ich auch so wie @Nesa8486
Wir haben auch beides hier und jeder profitiert vom anderen.
Ich hatte schon erwachsene Katzen, als meine erste Hündin als Welpe kam. Letztes Jahr haben wir durch Zufall 4 Katzenwelpen übernommen und aufgepäppelt.
2 hab ich weitervermittelt - aber nur als Pärchen, weil ich Einzelhaltung für Katzen schlimm finde.
Die anderen beiden Wirbelwinde sind irgenwie hier geblieben und es gab nie Probleme.
Es ist bestimmt einiges an Arbeit und Management erforderlich, aber wenn man sich das zutraut, werden die Tierchen sehr schnell warm miteinander und das ist Gold wert. Auch lasten sich 2 Kätzchen miteinander sehr viel besser aus, als eines alleine, dass auf den Menschen als Spielkamerad angewiesen ist.
Da wird in der Wohnung bestimmt die Post abgehen, wenn die Mietzen + Hund in der Pubertät voll im Saft stehen, aber das wäre keine Aufgabe, die von vornherein zum scheitern verurteilt ist, wenn man sich dem gewachsen fühlt. Zumal Katzen auf lange Sicht gesehen, viel selbständiger sind, als Hunde und nicht 24/7 bespaßt werden müssen. -
Du hast doch geschrieben, dass Deine Eltern ihn nehmen würden, aber selber berufstätig sind.
Sie haben aber doch auch Hunde zuhause (wie Du geschrieben hast) das wäre doch die Möglichkeit, ihn mit anderen Hunden zu parken.
Er wäre in jedem Fall nicht allein und Deine Eltern müssen sich ja auch um ihre Hunde kümmern.
Ich würde da mal nachfragen, ob man das probieren kann. -
Whääää ich hab das auch im August vor mir....
Mein Plan sieht vor, dass die Hunde zu meiner Mutter gehen, da der Umzug locker 2 Tage dauert und ich ihnen dieses gehampel nicht zumuten will. Bei den Katzen gehts leider nicht anders. Da wird ein Raum fertig gemacht, mit allen bekannten Sachen und Körbchen. Da bleiben sie dann bis die Umzugsheinis wieder weg sind und Ruhe eingekehrt ist.
-
Ich hätte lieber einen Hund, der vor Freude über Besuch wuselt meine finet Besuch total übeflüssig und braucht da immer ne klare Ansage, dass der sehrwohl reinkommen darf
-
Hihi dann will ich auch ein Video!!!!
Nö, ich hab sie ins Platz gelegt, und sie sich dann auf die Seite legen lassen. Dann ans Hinterteil gerobbt, die Rute zur Seite und losgeschnibbelt
Hab ich aber auch schon im stehen gemacht. Mit der einen Hand die Rute gehoben und mit der anderen geschnipselt.