Beiträge von Bonki

    Hihi sorry für´s vorenthalten der Bilder - jetzt hab ich ja welche eingestellt xD




    Ich hab mal eine "Schneise" reingeschnitten. Sie hatte auch Durchfall und das Zeugs klebte in dem Po-fell fest und stank bestialisch :dead:


    Also hab ich das Nötigste weggeschnitten, das ist auch nicht weiter aufgefallen.

    Also mein Collie hat eigentlich einen 6 Monatszyklus - da konnte man immer die Uhr nachstellen. Das war allerdings, bevor sie bei mir eingezogen ist.
    Seitdem sie bei mir und meiner anderen Hündin lebt, wartet sie...
    Wie das geht, weiß ich auch nicht - aber ich finds gut. Ist ja praktisch ein Abwasch :applaus:
    Kommt jetzt schon zum zweiten Mal vor. Sie fing schon ende Mai an zu markieren und zu duften, aber meine Mixhündin ist frühestens im August dran, also hat frau Collie alles wieder eingestellt - genauso wars beim letzten Mal.

    Unsere große Runde ( 1,5 Std) ist auch von Nachmittags auf morgens um 7 Uhr gewandert. Es ist einfach zu heiß und die Mädels chillen dann den Tag über auf den Fliesen im Haus.
    Gibt dann aktuell nur eine kleine Pipinachmittagsrunde (15 - 20 min) und dann wieder abends raus für 30-45 Minuten.
    Ich hasse vorallem die Stellen mit Asphalt - die wir leider überqueren müssen, da tun mir die Tierchen immer leid :verzweifelt:

    Also diese Schmierblutungen haben einige Hündinnen, ich persönlich kenne es von meinen beiden Mädels nicht.


    Aber Daumen hoch für das "nicht-einfach-so-kastrieren" :bindafür: und das Buch ist wirklich toll, das hab ich auch schon oft verliehen!
    Denn hier wird man auch verrückt gemacht, so früh wie möglich alles raus :rotekarte: musste mich da echt verteidigen, warum ich es nicht mache....

    Also ich hab ein unglaublich liebes Collieexemplar hier liegen und würde sie für jeden Kinderhaushalt empfehlen!
    Sie ist sensibel das stimmt, aber unglaublich geduldig und liebevoll mit den Kindern, und davon haben wir auch 3 Stück, die sie abgöttisch lieben!



    Ich kenne nur Collies, die wirklich sehr zart mit Kindern und Menschen allgemein umgehen - natürlich muss mann auch da das passende Hündchen finden, aber bei einem guten Züchter sollte das kein Problem sein! Sie lieben es dabei zu sein und sind absolut angenehme Wegbeleiter, ob im KiGa oder im Seniorenheim - meine macht alles mit und ist nur lieb. :herzen1: Allerdings ist auch meine Mixhündin mit Kindern toll - wenn auch etwas ungestümer.