Beiträge von Bonki

    Ui und was noch besser ist, ich hab gerade gelesen, dass Red dead redemption 2 auf der E3 vorgestellt werden soll :herzen1: ich weiß gar nicht wo ich soviel Zeit hernehmen soll :( und ich hoffe es stimmt!!!!

    Also ich hab Far cry primal dann doch zum release gekauft xD hatte lange überlegt ob ichs machen soll, aber irgendwie nervte Fallout 4 (Fraktionsproblem!) mich gerade n bissl und das neue Witcher add on gibt´s noch nicht.
    Also renn ich jetzt mit meiner Mietz durch die Höhlenmenschwälder :applaus:
    Wenn man kurz Zeit findet, die Landschaft anzuschauen, dann ist das echt ne Wonne :cuinlove:

    Hach, wenn ich sie hier so liegen sehe.......


    Ich kanns mittlerweile echt gut verstehen, dass wenn der erste Collie nun geplant oder durch Zufall ins Haus kommt, und so toll und einfach ist, wie die Maus hier (auch wenn sie ein Couchpotatoe ist) auch der Gedanke an die Zucht kommt :cuinlove: ich glaube so hats bei vielen Züchtern angefangen!


    Aber ich glaube bei uns wird das ein Gedanke bleiben.
    Mit diesen ganzen Untersuchungen und Richtlinien - das überlasse ich anderen xD

    Das schwankt bei uns auch noch.
    Meistens wirds hingenommen, aber ab und zu wird kurz hinterhergejammert. Aber wenn ich nach hause komm, haben beide schön geschlafen :applaus:


    Wir sind auch ich denke in der letzten Phase des Pubertät angekommen.
    Wird ja wieder viel Unsicherheit gezeigt aktuell. Fremde Dinge angebrummelt und wir entdecken unseren Territorialwahnsinn.
    :omg: das nervt mich total. Aber ich vermute, da müssen wir wohl durch.


    Hab auch einen gemischten Spatziergang beizusteuern.
    Heute Mittag im Feld. Super Gehorsamsübungen mit beiden gemacht, zwischendurch schön apporteln lassen, abwechselnd - damit es spannend bleibt xD war alles tippitoppi.
    Dann haben wir die Nachbahrin getroffen mit ihrem 6 Monate alten Goldie, der völlig planlos unerzogen ist :ugly: der darf hin wo er will, machen was er will, jagen was er will..........und RR die Reaktion ist gleich 0. :lepra: interessiert den Herrn nicht.
    Das Blöde ist halt, dass sich meine eine Hündin von dem Shit anstecken lässt und dann auch mal eben einen Trip ins Unterholz macht (darf der ja auch) und dasnervt mich total! Normalerweise weiß sie, das sie es nicht soll und bleibt immer schön bei mir.
    Wenn wir aber solche Hunde treffen - klinkt sich das Hirnchen wohl aus......der Rückruf sitzt, zum Glück, aber es nervt mich trotzdem.
    Und wie es der Zufall will, treffen wir in 200Meter Entfernung nen Labbi mit Frauchen.
    Der Goldie brettert volle Wucht hin und bombt Frau und Hund um :rotekarte: meine Nachbahrin hat geschmunzelt...... :schweig: mir fehlten die Worte.
    Ich hab meine bei mir absitzen lassen weil ich eigentlich keinen Kontakt haben wollte.......Naja dann kam Goldie+Labbi mit Vollpower angewalzt und meine Hündin fackelte natürlich nicht lang, prescht denen entgegen, stellt den Labbi und gut wars.
    Mich nervt nur, das sie das jetzt unbedingt regeln musste :/ ist eh so ein Kontrollheini, auf den man immer einen Blick haben muss. :hust:

    @sabarta vielleicht probierst Du mal Brustbeinspitzen vom Kalb.


    Die nehme ich am liebsen neben Puten/Hühnerhälsen, weil die spitzen total weich vom Knochen her sind.
    Meine lieben die Dinger.


    Der Kater auch - er bekommt aber komischerwise die Knochen nicht klein und ärgert sich.....da hat er es völlig umsonst von den Hunden geklaut

    xD

    Ja, da kann ich auch ein Lied von singen :ugly: wir haben hier sehr viele Hunde in der Umgebung - manche Aussies kommen den ganzen Tag nicht raus und sind bombastisch unausgelastet - aber machen abends Kopfarbeit, das reicht :xface: so als Beispiel.


    Belehren lassen muss man sich hier gerade von den "Freuhundbesitzern", sprich den Doodles.......ihr Hund MUSS mit jedem spielen dürfen......und wenn mein Hund dann aggressiv wird, weil die andere Partei Drohen komplett ignoriert und auf meinem Hund rumhüpft, ist mein Hund böse. Wenn ich keinen Leinenkontakt will, werde ich hier ständig dumm angeschaut :muede:

    Wie schon erwähnt habe ich ja ähnliche Probleme mit einer meiner Hündinnen.
    Ich vermute auch, das es mit dem "sozialen reifen" zu tun hat.
    Es wird oft mal in Büchern angeschnitten, dass zwischen 2 und 4 Jahren nochmal die Phase des Erwachsenwerdens zuschlägt (auch das Territorialverhalten). Leider finde ich nichts ausführliches oder Erfahrungsberichte.

    Okay mit Kindern (haben ja auch eigene), Joggern, Radmenschen gibts hier keinerlei Probleme.
    Ich weiß auch nicht was ist meiner Mus drinne ist.....ich vermute den dt. Pischer und etwas Terrierartiges.
    Andere Hunde, die wenn es eng wird und sie geradeaus aufeinander zukommen, wird hier auch mit Blicken oder gebrumme kommentiert (war früher nie so!). Je nach dem, was der andere Hund macht.
    Ich habe aber mal gelesen, dass Hunde von sich aus immer ausweichen würden bzw einen Bogen laufen. Dieses gerade aufeinander zu ist eine Provokation.
    Menschen, die ich unterwegs treffe, werden freudig begrüßt oder ignoriert......nur hier ums Haus rum gibts Knatsch mit Menschen (aber auch nur ganz speziellen), oder wenn sie sie fixieren, was ja eh nicht nett ist!


    Ja und Nachts wird erstmal jeder weggeknurrt.
    Ich hab ja auch 2 Mädels wie Du, nur meine Colliedame interessiert das nicht wirklich, die hat da kein Interesse dran - ist aber sowieso eher der zurückhaltende Typ.

    Also meine Hündin hat seit neuestem sehr sehr ähnliche Baustellen :omg: die kurz vor der letzten Läufigkeit anfingen.
    -Nachts wird alles angeknurrt Mensch und Hund mit Bürste
    -Menschen die sie fixieren, werden auch angeknurrt
    -seit neuestem wird klingeln an der Haustür kommentiert
    -Nachbarn die am Haus vorbeigehen werden angebrummt
    Könnte das evtl mit dem Alter bzw Erwachsenwerdens zusammenhängen? Das das territoriales Verhalten ist?
    Ich meine zu merken, dass es bei meiner Hündin in bekannten Gebieten wo wir täglich gehen, schlimmer ist. Sowie ums Haus rum.