Es stimmt schon das so viele Ein-Hund-Halter nicht verstehen, dass auch meine Mädels nicht mit jedem ständig spielen oder überhaupt Kontakt möchten.
Und wenn dann das Chaos ausbricht, weil ein fremder Hund von irgendwoher (viele hier laufen ja gern mal 100 Meter vor ) in meine beiden reinrauscht, hört man dann ja nur :"sie spielen doch nur soooooo schön!" meine Güte. Das tolle ist, dass die Leute hier, die nur einen Hund haben - und der ist meist völlig out of order, sich nicht vorstellen können, dass zwei Hunde mehr Arbeit und Aufmerksamkeit bedeuten :/
Beiträge von Bonki
-
-
Hier schneits einfach nicht........so ein Mist.
Ich hab auch ein LED Leuchti von Karlie - wenn das im weißen Teil des Halskragens sitzt, hab ich einen blau leuchtenden Hund und finde sie immer
-
Also ich würde in keinem Fall einen gesunden Collie scheren!
Wir haben hier einen Rüden, der jeden Sommer Kurzhaarfrisur trägt und es sieht schrecklich aus......der sieht einfach nur nach Wolle aus, und ob ihm das so viel bringt weiß ich nicht.
Meine Hündin mag extreme Hitze auch nicht, aber sie ist im Sommer auch gut gekämmt recht luftig -
Also meine ist mit kleinen Hunden sehr lieb und vorsichtig.
Selbst mit den kleinen Chis die hier wohnen gibt es gar keine Probleme - jedenfalls nicht von ihrer Seite aus die Chis haben schon mal Respekt wenn da so eine laufende Wollmaus daher kommt -
Meine Ami Hündin ist 59 cm und wiegt um die 21 kg
-
Stimmt, dass habe ich auch schon öfter gelesen, aber ich kenne hier Keinen, der einen KHC hat, den man mal fragen könnte.
Hier gibt es nur zwei Britenrüdenopas und uns. -
Ja meine Mixhündin würde hinterhergehen, wenn ich penne und sie nicht vorher abrufe.
Sie ist kein Fährtensucher, der immer mit dem Näschen am Boden klebt, aber wenn vor ihr ein Hase hochgeht, würde sie reflexartig hinterher gehen, bis ich gerufen habe.
Sie ist aber aufgrund unseres Trainigs bei mir gut abruf und händelbar. Ich kann sie freilaufend über eine Wiese mit Kanninchen dirigieren, ohne das sie auch nur fixiert.
Und nach Mäuschen lasse ich sie im Feld auch gern mal graben - ein bisschen Hund sollte sie schon sein dürfen allerdings erwischt sie auch mal die ein-oder andere das ist der Pinscheranteil.
Mein Collie lässt sich davon nicht anstecken - sie hüpft mal nach einer Maus, aber auch eher halbherzig. Und das mir einer durchgestartet wäre, ist schon lange her - selbst dann geht sie nicht durch. Es ist einfach diesbezüglich total entspannt -
Also ich hab ein Ami-Mädel und das hat....0,5% Jagdtrieb einem Häschen wird nur hinterhergeschaut und alles andere an Wild was hier lebt wird auch nur beäugt. Raben findet sie doof kommt aber sofort wenn ich sie rufe. Ab und zu versucht sie sich am Mäuselsprung, weil es meine andere Hündin perfektioniert hat, aber bisher komplett erfolglos.
Also ich wusste bis zu ihr nicht, das es so einfache Hunde gibt, was das Jagen betrifft sie ist immer ansprechbar.
Mit Katzen ists auch kein Problem, die hab ich hier zuhause und die waren vorher da. -
Neee ich meine schon diese großen braunen Kletten mit unzähligen Wiederhaken ab Herbst hier am Feldesrand Dauergast......oder besser Dauerplage!
-
Das kann ich nur bestätigen, im direkten Vergleich zum Beispiel mit den hier sehr häufigen Doodlen, schleppt mein Collie kaum Dreck mit rein
Bis wir zuhause sind, ist viel vom Hundemädel runtergerieselt und der Rest ist nicht der Rede wert.
Mein Mix hat Wildschweinfell was auch selbstreinigend ist - außer es wältzt sich - was mein Collie gar nicht macht.
Also pflegeleichter als ich es je gedacht hätte, bei der Fellmenge und Länge!Nur Kletten sind echt s.....