Beiträge von Bonki

    Ist ja witzig, mann sieht den Unterschied sofort.
    Wir haben hier auch zwei Briten, und ich ja meine Amimaus.
    Ich finde allein der Größenunterschied ist schon krass - die Briten sind Rüden und meine eine Hündin, aber sie ist um einiges kräftiger und gleichzeitig nicht so überbehaart, was mir so recht ist xD ich finde es eh schon sooooo viel.


    Secret 08 Dein Hund war aber auch ein wirklich schönes Tier!

    Nein, da hast Du natürlich Recht, aber so beobachte ich es bei meinen Mädels und wenn man es niederschreibt, hilft es vielleicht noch jemandem. Das war der Gedanke dahinter :smile: So pauschal kann man es glaub ich nicht sagen - auch jede Frau tickt anders, aber als kleinen Leitfaden, weil ich eben immerwieder erlebe, dass die eigentliche Scheinmutterschaft als Scheinschwangerschaft betitelt wird, weil man es selten erklärt bekommt.
    Hier bei uns muss lt etlichen Hundeschulen, sowieso alles an Hund frühkastriert werden, sonst sind die Hunde bald alle voller Krebs und tot. :dead:
    Ich war immer froh bei der ersten Läufigkeit meiner Hündin, wenn ich jemandem begegnet bin, der mir was wertvolles sagen konnte.


    Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest :schneewerfen_wald: - bei uns leider mit 16 Grad :weihnachtsgeschenk_2:

    Man rechnet doch ab den Stehtagen ca 63 Tage die Scheinträchtigkeit, danach würden die Damen ja regulär werfen und dann begint die eigentliche Scheinmutterschaft, die viele mit der Scheinschwangerschaft verwechseln.
    Da kommt es dann zum tranigsein und Plüschi-geschleppe, evtl Nestbau und bewachen von selbigem. Und auch geschwollene Zitzen.
    Mann sollte vorher etwas sparsamer füttern um es ggf zu umgehen, ansonsten gebe ich meiner Pulsatilla Globuli.

    Also meine kleine ist auch immer in der "Null-Bock-Phase" in der Scheinmutterschaft und schleppt dann auch Plüschis rum und hat die letzten Zitzenpaare meist etwas geschwollen.
    Ich geb dann 7 Tage Pulsatilla und dann ists gut.

    Also ich hab ja zwei Mädels, wobei die eine eher eine Rüdin ist xD wenn die in den Stehtagen ist, merke ich das nur an ihren Lieblingsrüden - da ist kaum ein vorbeikommen :lepra: ganz grausam! Da wird einer auf Bremsklotz gemacht und gefiept.
    Wenn die andere in den Stehtagen ist, drückt sie ihr die ganze Zeit den Hintern ins Gesicht und legt den Schwanz zur Seite :omg: eindeutiger gehts kaum - echt aufdringlich. Scheinbar ist das ihr lieblings"rüde" xD

    Also im Grunde sind es bei uns auch nur die Stehtage, die stressig sind. Alles andere ist total super mittlerweile.
    Ich finde mit jeder Läufigkeit haben sich meine Damen schön weiterentwickelt. Sie waren de gesamte Zeit super ansprech und abrufbar ausser eben in den paar Tagen Stehzeit - aber die krich ich rum xD

    Wir sind bei Tag 19.
    Ich habe gestern auch noch einen dunklen Tropfen Blut gefunden, nachdem es eigentlich vorher sehr hell war. Allerdings ist sie bei Rüdensichtung wieder unter Kontrolle zu bringen und flippt nicht mehr wie ein fiepender Flummi umher :ugly:

    Hihi xD Lara004 das sehe ich seeeehr ähnlich!!


    Hab wie eine Löwin um meinen ersten Hund gekämpft, weil der Herr Gatte keine Lust hatte :lepra:
    Und nach knapp 1 Jahr hat mich der zweite "Second-hand-hilfe-hund" gefunden :herzen1: um den gabs kein Gezeter - da war jedem klar, das sie bleibt :dafuer:
    Bisher haben auch alle Tierchen hierher gefunden, die hier sein wollten.

    Ich denke auch, dass es mehr auf den Charackter des neuen Hundis ankommt, wenn der passt ist das Geschlecht zweitrangig.
    Ich habe hier auch zwei intakte Hündinnen neben mir liegen, weil ich auch der Hündinnen Typ bin und keinen Rüden haben wollte. Es gab noch nie Zoff!
    Die beiden harmonieren super, sie ergänzen sich aber auch perfekt. Eine ist eher extrovertiert (die mag auch lange nicht jeden Hund - muss sie aber auch nicht) und die Andere ist eher der Typ der sich zurücknimmt - zwei Haudraufs ist glaub ich eine explosive Mischung :headbash: brauch man nicht zwingend.
    Von daher, wenn Du sowieso lieber ein Mädel hättest, such Dir eins was zu Deiner Maus passt und dann wirds schon. :smile:

    Ja das kenn ich aktuell zu gut xD Standhitze bei Nr 1 seit 2 Tagen und bei Nr 2 seit 10 Tagen :dead:
    Die Nase geht aktuell sogar kaum noch vom Boden hoch, wenn dort ein Rüde langmaschiert ist. Und wenn wir "auserkorene" treffen, geht das gefiepe los und sie ist kaum ansprechbar - allerdings war das in der ersten Hitze deutlich schlimmer wie ich finde. Es wird von Mal zu Mal besser sie anzusprechen, aber die Stehtage sind eben anspruchsvoll :ugly: