Beiträge von Bonki

    Ja meine Mixhündin würde hinterhergehen, wenn ich penne und sie nicht vorher abrufe.
    Sie ist kein Fährtensucher, der immer mit dem Näschen am Boden klebt, aber wenn vor ihr ein Hase hochgeht, würde sie reflexartig hinterher gehen, bis ich gerufen habe.
    Sie ist aber aufgrund unseres Trainigs bei mir gut abruf und händelbar. Ich kann sie freilaufend über eine Wiese mit Kanninchen dirigieren, ohne das sie auch nur fixiert.
    Und nach Mäuschen lasse ich sie im Feld auch gern mal graben - ein bisschen Hund sollte sie schon sein dürfen ;) allerdings erwischt sie auch mal die ein-oder andere xD das ist der Pinscheranteil.
    Mein Collie lässt sich davon nicht anstecken - sie hüpft mal nach einer Maus, aber auch eher halbherzig. Und das mir einer durchgestartet wäre, ist schon lange her - selbst dann geht sie nicht durch. Es ist einfach diesbezüglich total entspannt :herzen1:

    Also ich hab ein Ami-Mädel und das hat....0,5% Jagdtrieb xD einem Häschen wird nur hinterhergeschaut und alles andere an Wild was hier lebt wird auch nur beäugt. Raben findet sie doof kommt aber sofort wenn ich sie rufe. Ab und zu versucht sie sich am Mäuselsprung, weil es meine andere Hündin perfektioniert hat, aber bisher komplett erfolglos.
    Also ich wusste bis zu ihr nicht, das es so einfache Hunde gibt, was das Jagen betrifft :applaus: sie ist immer ansprechbar.
    Mit Katzen ists auch kein Problem, die hab ich hier zuhause :smile: und die waren vorher da.

    Das kann ich nur bestätigen, im direkten Vergleich zum Beispiel mit den hier sehr häufigen Doodlen, schleppt mein Collie kaum Dreck mit rein :bindafür:


    Bis wir zuhause sind, ist viel vom Hundemädel runtergerieselt und der Rest ist nicht der Rede wert.


    Mein Mix hat Wildschweinfell was auch selbstreinigend ist - außer es wältzt sich :ugly: - was mein Collie gar nicht macht.
    Also pflegeleichter als ich es je gedacht hätte, bei der Fellmenge und Länge!


    Nur Kletten sind echt s..... :flucht:

    Ist ja witzig, mann sieht den Unterschied sofort.
    Wir haben hier auch zwei Briten, und ich ja meine Amimaus.
    Ich finde allein der Größenunterschied ist schon krass - die Briten sind Rüden und meine eine Hündin, aber sie ist um einiges kräftiger und gleichzeitig nicht so überbehaart, was mir so recht ist xD ich finde es eh schon sooooo viel.


    Secret 08 Dein Hund war aber auch ein wirklich schönes Tier!

    Nein, da hast Du natürlich Recht, aber so beobachte ich es bei meinen Mädels und wenn man es niederschreibt, hilft es vielleicht noch jemandem. Das war der Gedanke dahinter :smile: So pauschal kann man es glaub ich nicht sagen - auch jede Frau tickt anders, aber als kleinen Leitfaden, weil ich eben immerwieder erlebe, dass die eigentliche Scheinmutterschaft als Scheinschwangerschaft betitelt wird, weil man es selten erklärt bekommt.
    Hier bei uns muss lt etlichen Hundeschulen, sowieso alles an Hund frühkastriert werden, sonst sind die Hunde bald alle voller Krebs und tot. :dead:
    Ich war immer froh bei der ersten Läufigkeit meiner Hündin, wenn ich jemandem begegnet bin, der mir was wertvolles sagen konnte.


    Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest :schneewerfen_wald: - bei uns leider mit 16 Grad :weihnachtsgeschenk_2:

    Man rechnet doch ab den Stehtagen ca 63 Tage die Scheinträchtigkeit, danach würden die Damen ja regulär werfen und dann begint die eigentliche Scheinmutterschaft, die viele mit der Scheinschwangerschaft verwechseln.
    Da kommt es dann zum tranigsein und Plüschi-geschleppe, evtl Nestbau und bewachen von selbigem. Und auch geschwollene Zitzen.
    Mann sollte vorher etwas sparsamer füttern um es ggf zu umgehen, ansonsten gebe ich meiner Pulsatilla Globuli.

    Also meine kleine ist auch immer in der "Null-Bock-Phase" in der Scheinmutterschaft und schleppt dann auch Plüschis rum und hat die letzten Zitzenpaare meist etwas geschwollen.
    Ich geb dann 7 Tage Pulsatilla und dann ists gut.