Beiträge von Bonki

    Hund 1


    Top:

    1. Ich

    2. Ich

    3. Vernichtung von Schadsäugetieren :grinning_squinting_face:


    Flop:

    1. Ich bin ohne sie weg

    2. Fremde Hunde

    3. Jemand außer mir möchte sie anfassen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hund 2


    Top:

    1. Fressen

    2. Fressen suchen

    3. Dinge apportieren


    Flop:

    1. Gekämmt werden

    2. Die Krallenzange

    3. Zecken wegmachen



    Hund 3


    Top:


    1. Ich oder Hund 1

    2. Blödsinn mit mir machen

    3. Ein Satellit sein - denn alles geht einen was an!


    Flop:


    1. Wenn der Kater auf die Couch kommt

    2. Fremde Menschen

    3. Kinder

    Also das kann gutgehen. Ich separiere meine Glucken immer. Denn ich möchte nicht riskieren, dass sie sich dann doch mal ins falsche Nest setzt wenn sie vom Spatziergang kommt, oder weggepickt wird.


    Es gibt Hühner (Seidis zum Beispiel) da geht das erstaunlich gut.

    Die brüten zusammen und führen zusammen.

    Es gibt aber leider auch die andere Seite....da werden Eier zerquetscht oder auch nachher die Küken geklaut - und die bezahlen das dann mit dem Leben :pleading_face:

    Deshalb bekommt eine Glucke hier, ihren eigenen kleinen Stall mit Auslauf. Da kann sie stressfrei brüten und ihre Küken großziehen.

    Da ich nicht soooo aktiv mitschreibe, weiß ich nicht wie das Zitieren geht :rolling_on_the_floor_laughing: sorry.


    corrier die Omlets sind immer recht knapp bemessen finde ich und taugen maximal als reiner Schlafstall - wo mir aber der Luftaustausch bzw die ausgeatmete Feuchtigkeit Sorgen macht. Aber mir wäre selbst das zu klein. Ich würde die als Gluckenheim nutzen. Für eine Henne mit Küken geht das vorerst.


    Mein Stall hat knapp 12qm und es schlafen aktuell 19 Tiere darin.

    Soweit ich weiß, vererbt hauptsächlich der Hahn die Eifarbe an seine Töchter. Deshalb klappt das mit den Olivlegern so gut :smiling_face_with_hearts: Wenn man Maranshennen an einen Cream Legbar oder Araucanahahn setzt, legen die Nachkommen olivgrün.


    Ich teste das gerade mit meinem Hahn ob der grün vererbt. Da er nicht reinrassig, sondern ein Mix ist, ist das superspannend.


    Aber ich mag eine gute Befiederung der Hühner und eine fasanenartige Körperform soooo gern. Und wenn die dann noch grün legen bin ich am Ziel.

    Ein Schlachtkurs macht in jedem Fall Sinn. Ich habe mich damals auch unfassbar schwer getan und tu es heute noch.


    Das es immernoch Leute gibt die ohne Betäubung schlachten ist einfach nur furchtbar :pleading_face:

    Ja, das ist dann oft der letzte Ausweg.


    Aber pass auf, zu Hühnern und leider gerade auch zu den Hähnen baut man eine sehr intensive Beziehung auf wenn man dafür empfänglich ist:smiling_face_with_hearts:

    Also Brinsea kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich brüte seit Jahren damit Wachteln und Hühner. Mit dem Bruja am Anfang wurde ich nicht warm.

    Der Brinsea ist sehr stabil und tut was er soll und die Schlupfquoten sind super!


    Bedenke nur, dass da 50% oder mehr Hähne rauskommen können. Die gut unterzubringen ist superschwierig, wenn man sie nicht der Küche zuführen möchte oder kann.

    Ich würde tatsächlich auch von den gluckfreudigen Seidis abraten wenn du nicht nachziehen möchtest. Die kleben wie nix Gutes auf irem Nest und sind da sehr sehr ausdauernd. Dafür kann man ihr Mutterglück, wenn sie mal Küken haben, förmlich spüren. Die sind dann so stolz und geben alles was sie haben. Ganz toll :smiling_face_with_hearts:


    Mit Kämpfern wäre ich auch vorsichtig. Ich finde die mega! Hab selber aktuell auch zwei, aber die bringen schon ordentlich Unruhe rein und geben nicht kleinbei. Die Damen haben sehr sehr oft Haare auf den Zähnen und herrschen mit harter Hand - gerade die Shamo.


    In Kombination mit freundlicheren Rassen finde ich die Kämpfer sehr anstrengend. Bei mir sind es auch definitiv die letzten beiden.


    Optisch sind die dafür so superurig, als würde ein Dino durch den Garten stampfen - einfach fantastisch!


    Hier Raptoria, die leider nicht mehr lebt, aber das war ein Charakter :rolling_on_the_floor_laughing: