Ich habe keine wirkliche Ahnung, aber musst du die Hunde nicht vor der Einfuhr nach deutschland auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen? Und was meinst du mit Papieren? Einen Impfpass bekommst du dann, wenn deine Hunde geimpft wurden.
Fütterungsmäßig ist bei der Welpenaufzucht sicherlich einiges zu beachten und ich glaube nicht, dass Katzenfutter da die richtige Ernährung darstellt. Da würde ich aber einfach mal den Tierarzt deines Vertrauens befragen und zwar zügig ;). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt dir die Hunde auf Grund des fehlenden Sozialverhaltens wegnehmen kann. Du solltest aber die beiden das gut nachholen lassen, alsoWelpenspielstunde etc..
Gute Nacht!
Beiträge von Ranunkel
-
-
OT ScoutiGirl: du bist doch nicht wirklich 13 oder?
-
Zitat
In der Stadt ist man auch ständig blöd wg. Hund angeguckt worden. Hab dann sofort festgestellt, dort könnte ich nicht leben.
Also ich wohne im nördlichsten Teil Deutschlands und hier wird man überhaupt nicht doof angeguckt.
Kehrmann: Das Neid-prinzip kann man zwar in vielen Situationen hinzuziehen. Denke aber nicht, dass bei allen (wahrscheinlich eher bei den wenigsten)der pure Neid spricht. Viele Leute haben (gott sei dank) keinen Bock auf Hunde.
-
Auf der deutschen Internetseite von Nutro steht etwas dazu. Nutro ist demnach in Deutschland keineswegs betroffen!
-
Ich kenne das gar nicht. Ich weiß allerdings auch, dass ich mich manchmal zurückhalten muss, um nicht die Nicht-Hundebesitzer bzw die Nicht-So-Stark-An-Hunden-Interessierten mit meinen Hundegeschichten zu langweilen. Meinen Freund muss ich auch des öfteren fragen, ob ich ihm zu viel über unsere Hunde rede, er beneint es und damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass die blöden Kommentare kommen, wenn ich wie ne 30-40-jährige aussehe und nur mit Hunden rumrenne. Das werde ich auch, aber meine Kinder nehme ich mit ;).
-
Wahnsinn, was macht ihr alles???
Nach dem Aufstehen habe ich Nicha sein Fressen gegeben und bin nach einer Verdauungspause ne Stunde spazieren gegangen. Ein bisschen UO muss man ja machen, weil man sonst ja keine Straße stressfrei entlang kommt ;). Tja nachdem ich dann nach 4 Std. aus der Uni gekommen bin, haben wir uns für ne 3/4 std. in den Garten gelegt und ich habe gelesen. Dann gabs die zweite Mahlzeit und wir sind dann gegen 17 uhr oder so nochmal raus. ...auch noch denselben Weg und ohne spielen oder sonstiges (hatte noch nie einen Hund, der auf nem Spaziergang spielen wollte...-->Tibet Terrier).
Jetzt fahr ich nochmal ne Runde Inliner mit ihm (denn er ist jetzt endlich ein Jahr) und dann gehts ins Bett bzw aufn Teppich/Körbchen.
Normalerweise klicker ich noch, aber da er Durchfall hatte, der heute überwunden wurde, wollte ich es nicht mit irgendwelchen Leckerlies wieder kaputt machen.
Trotzdem finde ich es krass, was ihr alles macht, ich fühle mich auch schlecht :(... -
murmelof und thoja: Wie habt ihr das gelöst?? :irre:
-
Zitat
@ Biber - Du hast schon recht, aber die Frauen treffen die Entscheidung für sich selbst. Den Hund fragt aber keiner so direkt, was er möchte. Wir können ihn nur beobachten und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.
Wenn der Hund eine Entscheidung treffen würde, dann würde er die Tür öffnen und sich die Hündinnen suchen, die er gerne hätte..
das verwehren wir ihm doch auch.... -
Advantix
mal sehen, wie das wirkt... -
Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange mein Hundi allein bleiben muss. Den Großteil der Woche ist er gar nicht allein, wenn ich Semesterferien hab' sowieso nicht. Sonst kommt es vielleicht auf so sechs Stunden, allerdings muss er dieses Semester wahrscheinlich auch mal 8 Std. allein sein, was ihm allerdings nichts ausmacht. Er liegt dann auf meinem Stuhl, den er sich eigens zum Warten erobert hat und pennt die ganze Zeit. Ich bin jedoch die, die dann das schlechte Gewissen hat. Deshalb werde ich wohl doch mit dem Auto zur Uni fahren und in einer Freistd. zurückfahren..so ist das..