Beiträge von LeoniLisa

    @MaYaL bei uns steht Futterbeutel apportieren ganz hoch im Kurs! Da ist volle Konzentration angesagt, da können andere Hunde bellen und an uns vorbeigehen...er hat nur Augen für mich und den Beutel und seine Aufgabe. Ich mache das auch ganz unspektakulär, lasse ihn absitzen, werfe den Beutel in ein dichtes Gebüsch oder Waldstück und gebe ihn zur Suche frei...dann bringt er mir den Beutel und bekommt Leckerchen daraus. Trotzdem achte ich darauf das alles abseits von den Hundemassen zu machen, da fällt es ihm leichter. Wenn er eine taube Phase hat kommt er einfach vor und nach dem Futterbeutel Spiel an die lange Leine/Schlepp.


    Das ist neben Grundgehorsam üben die einzige Auslastung die es bei uns auf Spaziergängen gibt. Ich muss aber auch sagen, dass mein Terrier sehr viel WTP bzw Kooperationsbereitschaft hat, klar lässt er sich auch ablenken und würde gerne zu anderen Hunden flitzen aber sobald er merkt, dass bei mir etwas passiert (und da reicht schon dass ich ein Stöckchen in die Hand nehme oder in die Tasche nach dem Futterbeutel greife) ist er ganz bei mir und möchte etwas mit mir tun.

    Ich muss auch sagen, dass mich mein Hund sehr in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch recht jung war/bin als ich meinen ersten Hund angeschafft habe (24) aber mich hat er tatsächlich sehr viel gelehrt in der Zeit seit er bei mir ist. Ohne ihn wäre ich jetzt in gewissen Punkten ein anderer Mensch, ganz klar für mich.


    Geduld, Selbstreflektion, Ausdauer und einfach rund um die Uhr für ihn da zu sein sind da nur eine Aspekte. Ich bin auch ein sehr friedfertiger Mensch der Konflikte und Auseinandersetzungen mit fremden Menschen bzw in der Öffentlichkeit immer vemeidet, mir fällt es da auch schwer für mich einzustehen und mich gegen Ungerechtigkeiten "zu wehren". Mir war das einfach immer sehr unangenehm.


    Nun wissen wir hier ja alle, dass man mit so einer Art als HH oftmals ein doch eher schweres Leben hat :ugly: anpreschende Tutnixe, kackdreiste andere HH, Pöbeleien etc....man lässt ja nix aus. Um meinen Hund zu schützen und unterwegs für ihn zu sorgen habe ich meine sehr zurückhaltende Art abgelegt um für ihn einzustehen, was mir manchmal noch sehr schwer fällt, eben dieses in eine "Konfrontation" zu gehen.


    Ich denke es liegt wirklich sehr an der eigenen Persönlichkeit, wie sehr man sich mit dem Titel des Threads identifiziert - ich verstehe auch, dass die gesetzteren HH die seit 15 Jahren Hunde halten und draußen noch nie Probleme hatten anderen die Meinung "zu geigen" da jetzt nicht so viel mit anfangen können!
    Aber HH wie ich es eine bin, die einfach merken was es einem für die eigene Persönlichkeit gebracht hat stimmen sicher eher zu, dass sie ihren Hund "gebraucht" haben. Dass damit nicht die berufliche Karriere oder anderweitiges gemeint ist, ist für mich bei dem Titel klar!

    Interessant, danke @Zucchini!


    Vom brasilianischen Terrier hatte ich bis dato zB noch gar nix gehört...und Foxterrier kannte ich eher die rauhaarigen, aber hab gerade Fotos von den glatthaarigen angesehen und da kann definitiv was drinstecken, du hast recht mit der Kopfform!


    Er ist jetzt 33 cm hoch und wiegt 8,2 Kilo, also er ist immer noch ein bisschen zu klein für den Foxterrier oder den brasilianischen aber vielleicht steckt ja trotzdem was davon drin in der Kröte =)


    Es gibts ja so "Gentests" zur Bestimmung der Rasse das ist aber Quatsch oder?

    Danke nochmal an alle! =)


    @Rehlein Paribal sieht wirklich gut aus, danke dafür! ich schaue mir den Rest den du verlinkt hast auch noch an, danke für deine Mühe!


    Ich habe von Herrmanns noch die Sorten Ente und mit Schaf da, da schaue ich nochmal auf die Zusammensetzung aber ist warscheinlich auch eher nix :muede:


    Als KH Quelle kennt er bisher Reis, Kartoffeln und Süßkartoffeln und Quinoa selten mal (haben ja in Peru quasi an der Quelle gelebt haha aber man meint es kaum, dort ist es eher teuer und kein Alltags Produkt, es gibt kaum ein nationales Gericht das Quinoa als Haupt KH Quelle hat - OT aber vielleicht interessant).


    Also würdet ihr erstmal was ganz anderes versuchen richtig? Hirse vielleicht oder Buchweizen/Quinoa oder in die Richtung und dann erst später eine Fleischsorte dazu. Ich kann mir gerade nicht vorstellen dass er nur eine KH Quelle länger als einen Tag annimmt also so ganz ohne Fleisch :tropf:

    Süßer Felix, ein lebendig gewordenes Steifftierchen :herzen1: ich mag seinen Braunton so!


    @Zucchini ja das ist eine gute Frage, keine Ahnung! Ich hab ihn ja in Peru gekauft wo ich 2 Jahre gewohnt habe, von einem Hobbyzüchter der meinte die Elterntiere seien mal aus den USA eingeflogen worden (mit seiner Anschaffung kann ich mich nicht mit Ruhm bekleckern ich weiß :tropf: ) und ich frage mich auch ob da nicht noch was anderes mitgemischt hat...er ist irgendwie langbeiniger als die meisten JRT die ich hier so flitzen sehe und auch sein Charakter ist nicht typisch JRT aber gut da gibt es ja immer Ausnahmen und je nach Welpenzeit etc.


    Was würdest du noch in ihm sehen? das finde ich sehr interessant, ich wollte so gern mal "Experten" begutachten lassen was noch drin sein könnte...

    Danke nochmal an eure Anregungen! Ja die Luvos Heilerde hab ich sogar schonmal für ihn gekauft gehabt, dann kommt die jetzt nochmal dran. Da hab ich im Kopf, dass man sie lieber getrennt vom Futter geben soll damit keine Nährstoffe quasi mit rausgezogen werden ist das richtig?


    Gute Frage, im Ausland hab ich mich immer schon auf die doch hochwertigen Futteroptionen die es in Deutschland gibt gefreut und war mir sicher, dass meine semi-professionelle Kocherei dagegen nicht anstinken kann :ugly: und eben die Blähungen die auch auffällig waren.


    @anfängerinAlina vielleicht verrätst du welches Fleisch bei euch jetzt am besten vertragen wird? Ich hatte für uns ja Rind und Huhn ausgeschlossen. Lamm ist denke ich ok, sonst habe ich noch Ente und Schaf da das ich ausprobieren könnte. Pferd scheint ja bei uns nun auch nicht das ideale zu sein.


    @Powderpuff06 danke! ich sehe mir die Sorten an!


    Wenn ich wieder auf kochen umstelle (tendiere gerade irgendwie wieder dazu) habt ihr Reinfleischdosen die ihr empfehlen könnt? Frisch wird schwierig, ich wohne zur Zwischenmiete und das TK Fach ist so groß wie ein halber Schuhkarton, da bin ich froh dass ich meinen Spinat unterbringe.... :muede:

    vergessen zu fragen, bei welchem Futterrechner hast du denn die Werte so ausgespuckt bekommen @anfängerinAlina? das ist ja schon ein riesen Unterschied, wahnsinn. Komisch.


    Er ist zurzeit normal aktiv. 3 Spaziergänge am Tag, insgesamt ca. 2- 2,5 Stunden. Wir laufen viel und gerne, mal bisschen Stöckchen apportieren oder Leckerlis suchen je nach Lust und Laune. Zuhause legt er sich dann aufs Sofa mit mir und schläft erstmal min. 3 Stunden, daher denke ich dass es so passt für ihn.