@Cherubina ich versuche Fotos davon zu machen! Es sieht aber tatsächlich genauso aus wie beim Menschen, da kenne ich das eben entweder als Anzeichen eines Mangels oder auch wie du sagst, ganz harmlos. Er hatte das einfach noch nie und ich habe es dann gleich mit der Ernährung in Verbindung gebracht, da da ja noch nicht alles rund läuft. Ich bin warscheinlich schon ganz paranoid
@anfängerinAlina ich habe damals hauptsächlich Pute und Rind (als ich es noch nicht als böse eingestuft hatte ) gekocht, andere Fleischsorten waren auf normalem Weg nicht zu kriegen. Dazu dann meistens Süßkartoffeln oder Reis, als Gemüse eigentlich immer Karotten, Kokosflocken gab es auch meistens dazu.
Ich erinnere mich gerade nicht mehr genau, ich glaube ich hab ca. 120g Fleisch am Tag und dazu 40g KH und Gemüse gegeben da war er aber noch jünger und bisschen leichter. Da hatten wir keine Probleme mit aufstoßen oder kratzen aber dafür eben doch die Blähungen schon recht ausgeprägt!
Der Stress tja, wir leben jetzt seit 2,5 Monaten in Deutschland. Neue Wohnung, neue Gassigänge und Gebiete usw alles neu das ist bestimmt Stress. Dafür hat er momentan noch den Luxus dass ich den ganzen Tag daheim bin, die Zeit wollte ich mir zur Eingewöhnung nehmen für ihn. Sein Tagesablauf ist was Gassizeiten, Programm und Ruhezeiten angeht wie früher auch. Er ist eigentlich sehr entspannt und schläft viel, zeigt sonst keine Stressreaktionen.