Beiträge von LeoniLisa

    Mein Freund und ich haben auch nochmal eine Wohnungssuche "light" in München durch und ich muss sagen, dass es wirklich sehr hundefreundlich zuging!


    Klar, die Preise sind und bleiben für die Region typisch hoch aber wir hätten eine nette Wohnung mit Garten direkt bekommen (wenn wir sie gewollt hätten), trotz Hund. 83 Quadratmeter, 3 Zimmer mit Garten und Garage für 1700 warm, also Standard im Münchner Umland. Das wäre dann meine dritte Wohnungssuche gewesen in München mit Hund und bisher habe ich tatsächlich immer direkt etwas bekommen, ich bin selbstständig und Normalverdiener also nicht unbedingt der "perfekte Mieter".


    Wir haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden und werden erstmal ins Eigentum von meinem Freund ziehen und dann separat was kaufen, so hohe Mieten zu zahlen ist über Jahre einfach rausgeschmissenes Geld |)

    physioclaudi er sieht so stolz auf dem vorletzten Bild aus, frisch geföhnt und geplüscht :herzen1:


    die Lassie Kommentare höre ich momentan auch von allen Seiten usostus :lachtot: aber Gott sei Dank bin ich meistens so schnell weg dass ich die intelligenten Gespräche dazu nicht mehr mithören muss.


    mein Baby ist kein Baby mehr :shocked: Pippa ist seit Freitag zum ersten Mal läufig, bisher klappt es gut und sie macht es super...ich bin gespannt wies weitergeht!





    Pippa ist heute zum ersten Mal läufig geworden und ich setze hier mal mein Lesezeichen :ugly: ich hoffe so sehr, dass es ruhig und problemlos verläuft :sweet: mir fehlt ja auch komplett die Erfahrung mit Hündinnen und das ist schon aufregend alles irgendwie

    Pippa ist heute läufig geworden :party: wie aufregend, ich hatte ja noch nie eine Dame hier!


    zum spielen, sie spielt noch recht gerne und bietet meistens ein kurzes Rennspiel an, manche gehen darauf ein und sie flitzen ne Runde oder es wird weitergegangen und dann kommt sie auch direkt wieder mit mir mit.


    Ich finde sie da sehr normal, ein bisschen gemeinsames hopsen würde ihr gefallen und es hält sich die Waage wie oft darauf eingegangen wird. Auffallend gechillt und ruhig ist sie aber auch für ihr Alter finde ich, manchmal könnte man sie auch für 10 Jahre und nicht 10 Monate halten wenn sie so gemütlich hinter mir hertrottet :ugly: da bin ich dann um die verrückten Momente schon wieder froh, sonst würde ich denken sie ist krank oder so :skeptisch:

    Ich habe Pippa direkt die ersten Wochen zusammen mit Leo alleine gelassen, das war problemlos... Später dann in getrennten Räumen damit sie Ruhe finden konnte (Leo wehrt sich nicht gegen Spielattacken) und es gab nie ein Problem.


    Heute bleibt sie komplett alleine bis zu sechs Stunden im Wohnzimmer ohne Probleme. Ich habe das aber von Anfang an so geübt, dass auch räumliche Trennung angenommen wurde und ich bin viel getrennt Gassi gegangen da hat es sich dann eh automatisch so ergeben.

    Neun Monate. Und ihm ist jetzt schon zu warm bei gestern 30 Grad, von daher wär es nett, wenn er seinen Hintern mal entplüschen könnte. :roll:

    Ich sehe es bei Pippa genauso aber hätte auch bis 12 Monate plus nicht mit echtem Fellwechsel gerechnet bei ihr, so wie @ThunderSnoopy meinte.... aber mir fehlt die Erfahrung damit |)


    Wie war das bei den anderen Mäusen hier? Vom Alter her?