Beiträge von LeoniLisa

    Naja, ich hätte es sicher auch entsorgt. Nicht unbedingt, weil ich so eine Lebensmittelmotte für die Hunde ungenießbar finde. Aber doch deshalb, weil ich das Hundefutter dort lagere, wo oben in den Regalen auch Mehl und sonstiges lagert und ich mir keine Mottenzucht zulegen wollte.
    Ich hatte das noch nicht bei Köbers-Futter.

    Ich hab ein halbes Kilo ungefähr dann weggeschmissen, das war noch übrig. Ich bin da schon eher mäkelig und ich wollte vor allem eben auch nicht dass sich das jetzt verbreitet...hab das gleich als Anlass genommen die komplette Küche zu checken und hab auch viel entsorgt, war also an sich nicht so schlecht da drauf aufmerksam gemacht zu werden :ugly: komisch finde ich es trotzdem, nichts sonst war befallen wirklich nur das Köbers....hatte auch davor noch nie Probleme. Wie gesagt die Made im Paket fand ich schon irgendwie verdächtig und dann das. Naja ich hab noch einen anderen Sack da, den werde ich noch probieren und anders lagern....hoffentlich passts dann.

    Und wenn ich mal ganz mild werde und auch was Plüschiges möchte, dann vielleicht ein Püdelchen, mit dem ich zusammen einen Likör auf dem Canapé schlürfe.

    Hihi ich kann es mir bildlich vorstellen....fantastisch! so lässt sich dann der Ruhestand gut aushalten =)


    Bei mir wird als nächster Hund warscheinlich etwas mittelgroßes einziehen, momentan haben wir unseren 8kg Terrierist. Von Terrierin weiß man ja dass sie meistens seeeeehr viel Hund auf wenig Körper haben und das stimmt auch, für Anfänger würde ich sie nicht empfehlen (ist bei euch eh nicht interessant wenn ich es richtig gelesen habe). Aber die Größe hat schon viele Vorteile!
    Die meisten wurden schon genannt, vom Baden übers schnelle Hochheben, gern gesehen werden in öffentlichen Enrichtungen etc - kann ich alles unterschreiben.


    Und auch das negative kann ich komplett unterschreiben - Fifi Fraktion, nicht ernst genommen, man läuft eher in Verteidigungsbereitschaft rum (gegen übergriffige Menschen und Hunde).
    Trotzdem würde auch bei mir eher wieder ein kleiner Hund einziehen, wenn es von den Rassen passen würde!
    Das ist für mich dann tatsächlich das ausschlaggebende Argument - die Rasse, der Charakter. Nur deswegen wird der nächste Hund mittelgroß, ich habe einfach bei den Kleinhunden keine Rasse gefunden die mich wirklich fasziniert und alles so hoffentlich mitbringt wie ich es am besten für unser Leben und Umstände finde.


    Ich würde an eurer Stelle einen Favoriten der Kleinhundekategorie und der mittelgroßen Kategorie festlegen und dann Kontakt suchen, kennenlernen, wirken lassen! :smile:

    @PocoLoco habs gerade gegoogelt und könnte passen, wobei ich damit noch nie ein Problem hatte und auch sonst nichts befallen ist.


    Allerdings war in der Lieferung (direkt von Köbers) schon eine kleine Made zwischen den verschlossenen Säcken... Hab sie entsorgt und mir nix mehr gedacht.
    Hab da wohl ein Montagsmodell erwischt :shocked:

    Wir hatten ja das Köbers 23M in Gebrauch, ich war jetzt allerdings doch irgendwie irritiert als ich nach zwei Wochen Fäden und schleimige Spuren in den Flocken entdeckt habe...sowas ist mir noch nie passiert und ich habs direkt weggeschmissen, als wäre eine Made einmal durch.


    Wahrscheinlich hält es einfach nicht so lange ohne perfekt eingeschweißt zu sein? Aber es sind doch nur Flocken und auf der Internetseite hab ich auch nicht wirklich was gefunden wie schnell man es aufbrauchen muss :???:

    @Cattlefan da hast du sicher recht aber die Rede ist ja auch nicht vom Ärztemarathon sondern von evtl. einer weiteren Meinung...die behandelnde TA war ja schon 4 Mal da und hat den Hund mit verschiedenen Ansätzen behandelt und der TE fühlt sich nicht wohl damit und ist verunsichert.


    Da kann es mMn nicht schaden den Hund noch einmal in eine guten Klinik vorzustellen und gut ist! Aber jetzt sind ja Optionen genannt worden bzw bin ich da auch bei dir was den Stress angeht.

    PLZ ist 82256 - also recht nah an München.
    Bin gerne bereit alles zu tun was hilft ;)

    also quasi bei mir ums Eck :smile: ich war in der Klinik Unterhaching und sehr zufrieden mit den Ärzten und dem generellen Umgang dort .....über die Fachbereiche kann ich jetzt nichts direkt sagen aber ich würde immer wieder in die Klinik dort fahren.


    Und selbst wenn es nur ist damit sie dir das gleiche sagen wie @Cattlefan schreibt (und sie hat warscheinlich recht damit) dann bist du beruhigt auf dem richtigen Weg zu sein und nochmal mit anderen TAs gesprochen zu haben. Mir würds helfen :ugly:

    Wart ihr denn schonmal in einer guten Klinik, wo man Zugriff auf Dermatologie und alle Fachbereiche hat?


    Mir wäre bei so einem Fall ein einziger "normaler" TA nicht genug, ich würde versuchen so viele Meinungen und Fachbereiche wie möglich abzugrasen und das ist am einfachsten in einer relativ großen bzw gut aufgestellten Klinik. Vielleicht kannst du deine PLZ sagen, hier gibt es ja viele die schon Erfahrungen mit Kliniken gesammelt haben.


    Ich hoffe es tut sich schnell was, das sieht wirklich unangenehm aus. Viel Glück!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich dass dieses Macho-Gehabe sehr überzeugend aussehen kann, aber der Hund in Wirklichkeit nur Angst vor dem anderen Hund hat. Und gerade Kleinhunde fühlen sich schnell bedroht, da sie meist hoffnungslos körperlich unterlegen sind.

    Das sehe ich bei unserem auch, zwar in einem ganz anderen Kontext (nur bei Konfrontation mit Rüden) aber da sind besonders die großen Rüden problematisch, viel mehr als die kleinen ihm ebenbürtigen.


    Auch da kann ich oft nicht wirklich sagen, ob es jetzt reines Machogehabe ist oder pure Unsicherheit - vielleicht ist es auch ein Mix aus beidem. Da sein pöbelnd prolliges Verhalten aber bei großen Rüden viel viel ausgeprägter ist als bei kleinen tendiere ich langsam in Richtung Unsicherheit. Er hatte die typischen Kleinhundeerlebnisse, ist auch mal umgerannt worden etc aber eigentlich nichts dramatischeres (ernsthafter Angriff oder ähnliches). Das reicht aber anscheinend schon aus.


    @SamuLeoKannst du überhaupt einen Unterschied bei seinen Reaktionen sehen oder ist es immer das exakt gleiche Schema sobald ein Hund gesichtet wird?

    Wir haben jetzt auch das Köbers in Gebrauch, hatte es dort direkt bestellt aber gut zu wissen wegen den Versandkosten =) wird gerne gefressen und bisher auch normal gut verwertet...momentan sind wir bei der 23M Sorte, danach kommt dann das Light. Ich hab da eigentlich nur nach Rohasche,-faser, -fett und -proteinwerten ausgesucht was ich am besten fand.


    Ich gebe auch mehr Wasser dazu als angegeben, Matschpampe mag er am liebsten...wenn noch zu viel Wasser schwimmt weiß er nicht ob er das schlabbern/trinken oder fressen soll und verschluckt sich dann permanent |) es stimmt dass sich die Fleischbröckchen nicht wirklich vermatschen, die bleiben relativ bissfest was ich aber gar nicht mal so schlecht finde, dann ist es kein Einheitsbrei.


    Ich finde es eignet sich auch sehr gut zum unterrühren von Zusätzen wenn man da was geben will (bei uns Hagebuttenschalenpulver), ich bleibe jetzt mal dabei! Abends gibt es wie gehabt HD Karibik bzw. Select Gold Ente+Kartoffel oder Lamm+Reis, dem Hundetier gehts gut damit.