Beiträge von LeoniLisa

    Ich bin auch eher schockiert wie das ganze angegangen wird - anstatt immer wieder um optische Ausschlusskriterien zu kreisen solltet ihr anfangen täglichen Umgang mit einem Hund zu bekommen und dann überlegen ihr euch das vorstellen könnt.


    Ihr müsst erst sehen ob ein HUND in euer Leben passt und nicht das kurzfellige aber doch plüschige, nicht zu aktive aber nicht langweilige ETWAS das ihr sucht.


    Man hat wirklich den Eindruck ihr würdet Hunde in verschiedene Kategorien einteilen und die, die euch nicht gefallen sind irgendwie andersartige Dinger (Fifis, Wischmöppe,Promenadenmischungen etc) - das sind aber alles Hunde! :???:


    Wenn ihr die nächsten 15 Jahre eures Lebens mit einem Tier verbringen möchtet solltet ihr euch doch erstmal intensiv mit der generellen Materie "Hund" auseinandersetzen anstatt immer wieder über Grau- oder Orangeschattierungen zu debattieren.

    Ich denke auch ich werde G2 nehmen, wir leben in einem sehr wildreichen Gebiet, vor meinem Haus hobeln immer Kaninchen und die sehen wir wirklich täglich, da springt Dobby schon mal ordentlich in die Leine, und in fremden Gebieten zieht er auch noch ziemlich, da will ich mich nicht nerven lassen von einer zu dünnen Leine. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden :headbash:

    Auch gut, es muss für die Umstände passen! :smile: plötzliches in die Leine springen gibt es bei uns nicht, eher mal bei Aufregung und wohin wollen auf Zug gehen und dafür reicht G1 locker.


    Ich empfehle als erste Farbe mal Lounge :ugly: du hattest ja erwähnt dass ihr gerne oliv und diese Töne mögt wenn ich mich richtig erinnere.


    Mein 8 Kilo (33cm) Terrierist hat auch das annyX und ich finde es passt ganz gut - er ist aber auch terriertypisch muskulös und kann auch mal bei Aufregung ziehen, da bin ich froh was breites und stabiles zu haben was ihm nicht einschneidet oder wehtut. Aber klar bei zarteren Hunden ist es vielleicht zu mächtig.


    Ich habe mitlerweile mehrere verstellbare 3 Meter G1 Leinen daheim und liebe sie alle! G2 habe ich nur als Retrieverleine weil das Halsteil da eben schön breit ist, wenn der Hund doch mal zieht würde ich keine G1 Retrieverleine wollen!


    Aber als normale Gassileine wäre mir persönlich G2 auch viel zu viel, das braucht es einfach bei den kleinen Kröten nicht...ich habe "genug in der Hand" mit G1. Außer eben bei Retriever, da wegen dem Halsteil.


    So passt es bei uns bisher sehr gut :smile:

    Danke für eure Meinungen! Ich war auch sehr ähhhmm überrascht zu hören dass der TA seine Hündin immer wieder in Narkose legt um die Zähne zu reinigen - er hat aber auch gleich zugegeben dass er es nicht schafft so regelmäßig zu putzen, also das ist dann seine Konsequenz daraus.


    Das Fortan ist hier leider total verhasst, alleine schon beim Geruch verschwindet er unterm Tisch :omg: sonst habe ich noch die Orozyme, Lila Loves it Zahncreme und zwei kräuterige Optionen von einer Naturmarke, hab den Namen gerade vergessen.


    Ich mag die Idee, dass ihm mal jemand komplett das Maul untersuchen kann (er lässt sich von Fremden nicht ins Maul fassen) anstatt immer nur eine "Fernblick" Diagnose zu bekommen....dafür müsste man ihn mindestens stark sedieren.


    Aber die Narkose macht mir schon auch Sorgen, ich glaube wir putzen einfach mal weiter und beobachten, er ist ja noch jung.

    Ich wollte nochmal eure Meinung hören - wir waren beim TA zum großen Blutbild und die Zähnchen wurden auch angeschaut.


    Die Aussage des TA war jetzt: er hat altersgemäß normal vorhandene Beläge und Verfärbungen (ich dachte sie waren schon fortgeschrittener) aber alles noch in normalem Stadium. Wir putzen zwar aber so richtig was abkratzen mit Besteck usw lässt er mich leider nicht, also das was schon da ist bekomme ich nicht mehr komplett weg ich kann nur noch verhindern dass es mehr wird durchs putzen.


    Da war jetzt die Idee des TA einmal eine komplette Reinigung zu machen und dann mit täglichem Putzen diesen neuen "perfekten" Zustand die nächsten Jahre beizubehalten. Er selbst legt seine Hündin alle 2 Jahre in Narkose um zu reinigen...für den gehört das zum Standardprogramm, aber das Narkoserisiko bleibt doch :lepra:


    was denkt ihr? Den IST-Zustand beibehalten und nur schlimmeres verhindern oder einmal zurück auf Anfang und dann beibehalten?

    Yep, meinte ich ernst xD Von der Seite sieht sie sehr sportlich aus!


    Wir müssen abspecken, der TA meinte letztens: "Oh, ja, sie hat da etwas Reserve. Ich mein, ich habe schon schlimmeres gesehen." Sehr nett ausgedrückt! Nala ist also im Moment auf Diät :pfeif:

    Das ist uns auch schon passiert :tropf: kann es sein dass die kleinen Monster generell zum ansetzen neigen oder sind wir einfach nur besonders großzügige HH? :ugly:


    Ich muss ziemlich aufpassen, jedes Extra kann schnell zum Speck ansetzen führen...der Witz dabei ist dass der muskulöse Brustkorb und Beinmuskeln auch mit extra Speck aussehen wie immer - nur die Taille verschwindet |) das kann dann dauern bis man merkt dass es zu viel ist.


    Ich traus mich kaum zu sagen aber als wir ne Zeit lang bei meinen Eltern gewohnt haben (die natürlich den Enkelhund nach Strich und Faden mästen wenn man nicht daneben steht) hat er am Ende 1,8 Kilo mehr auf die Waage gebracht! Sah aber optisch eben nicht soooo dramatisch aus wie es war, bei dem kleinen Körper ist das ja schon viel.

    Oh Gott, ich glaub, ich brauch wirklich einen :tropf:

    Ja aber hallo :ugly: die spanischen Terrieristen stehen bei mir auch schon lange auf der Liste!


    Unser JRT ist bei vielen Sachen meiner Meinung nach auch schon eine light version (Jagen zB), da könnte einer hier sehr gut dazupassen da bin ich mir sicher...natürlich erst wenn sich der Wahnsinn hier ein bisschen gelegt hat (also beim Hund xD ) und er ein gutes Vorbild seind kann hahaaaaaaaa.


    Mein einziges "Problem" sind da die kupierten Ruten die sie ja leider so gut wie alle aus Spanien mitbringen...ich kann das gar nicht gut anschauen, hab da selber das Gefühl von Phantomschmerzen und Verstümmelung :verzweifelt: da bin ich aber auch eigen.