Beiträge von LeoniLisa

    Ich glaube, die neue Besitzerin ist schon gefunden...*hehe* :D

    Hahaa da sagst du was! Wenn ich sie mir nur ansatzweise zutrauen würde - ich glaube ich wäre gerade echt so verrückt mich da zu melden :ugly:


    Aber momentan bin ich schon froh meinen Terrieristen im Hormonchaos unter Kontrolle zu kriegen :pfeif: da fehlen mir noch ein paar Jahre Erfahrung...aber dann kommt vielleicht nochmal ein Fuchsschwänzchen für mich vorbei :roll:

    Ich finde nicht mal, dass sie viel vom Schäferhund hat, sieht eher aus wie ein kleines Wölfchen. Sie ist ja auch ziemlich klein! :herzen1:

    Stimmt auch wieder, sie ist vielleicht zu klein und zierlich :cuinlove: auf jeden Fall habe ich noch nie so eine wunderschöne perfekt plüschige Fuchsrute gesehen! die Ohren haben auch was Fuchsmäßiges irgendwie...hachja ich bin verliebt

    Wer sich übrigens bei den neuen Farben nicht zurückhalten konnte (so wie ich :ugly: ) und noch auf seine Bestellung wartet...


    Ich habe die Info bekommen, dass es gerade zu Verzögerungen bei Berry Flavour kommt, sie warten auf eine Nachlieferung.


    Danach sollte es dann schnell gehen :bindafür:


    @Niesy ich habe Kobalt daheim und es ist ein wirklich intensives mittel/dunkleres blau mit leichtem lila Stich, der genaue Farbton ist nicht leicht mit anderen zu kombinieren finde ich. Bei dem AnnyX hab ich jetzt verschiedene Fotos gesehen, auf manchen ist es ein hell türkis Ton, das passt dann finde ich nicht so gut!


    Je dunkler der Blauton desto besser würde es für Kobalt passen, finde ich, also eher Richtung Royalblau.

    Ich habe ja eigentlich einen heiden Respekt vor Schäferhunden und ihren Mixen, um nicht zu sagen leichte Angst :hust:
    Aber ich habe noch nie so eine schöne und imposante Hündin gesehen wie Ira hier auf der Seite!! Meine Güte und sie ist nichtmal reserviert, schon seit längerem!
    Wo sind die ganzen Liebhaber hin...klar ist sie sicher keine einfache Maus aber so so so unglaublich anmutig und schön :( :


    Hundegarten Serres e.V. 2017 - Tierschutzverein Hunde Griechenland

    Danke euch beiden!


    Das mit dem Stop werde ich nochmal in dem Kontext probieren, das Kommando ist sowieso immer präsent bei uns vor Kurven, Weggabelungen im Wald etc...wir brauchen das täglich mehrmals, er darf nur nach Freigabe weiter.


    Ob das dann auch noch in einer Schrecksekunde und mit Feindsichtung klappt, mal sehen.


    Wir hatten heute aber auch ein positives Erlebnis - ich dachte wir waren komplett alleine auf der riesen Wiese also haben wir mit einem Stock gezergelt. Da merke ich dass drei Meter hinter uns ein Rüde mit "ich will aufreiten" Blick und Fieperei stakst während wir zergeln, HH schlendert hinten nach.
    Ich bin dann einfach mit Leo und Stock schnell zur Seite gegangen und Leo konnte mit mir mitgehen :smile: Zwar mit Bürste und brummeln aber der Stock war wichtiger in dem Moment, das war aufschlussreich - er ist da zumindest ansprechbar gewesen.

    @Sunti vielen vielen Dank für deinen Beitrag!!


    Ich denke auch dass er da meine Unsicherheit merkt, leider habe ich vor manchen großen Krawall Rüden selber großen Respekt - das trägt warscheinlich zu dem Problem bei :verzweifelt:


    Wenn Spuk jetzt im Freilauf aus dem Nichts auf einen krawalligen Rüden trifft, sucht er dann Unterstützung bei dir? Wie wirst du den anderen los ohne dass Spuk beim vertreiben mitmacht?


    Ich bezweilfe irgendwie dass Leo mir ruhig beim blocken zuschauen würde und dann ist das Problem das gleiche, er hat den Konflikt mit dem anderen. Nicht so einfach das alles :lepra:

    Wenn sie sich zB gerade staksig umkreisen und brummeln habe ich versucht eine "Lücke" zwischen den beiden zu erwischen und Leo bestimmt und ruhig in die andere Richtung auf Distanz zu schicken. Der Abruf der sogar bei läufigen Damen noch funktioniert, bringt da nichts :ugly: wobei ich ihn natürlich nur abrufen würde wenn er der Agressor ist, nicht wenn der andere ihm droht.


    Damit er dann nicht in der nächsten Sekunde wieder zurückflitzt nehme ich ihn entweder schnell auf den Arm und gehe weg oder versuche anzuleinen, dabei habe ich aber auch noch ein Auge auf den anderen Hund um dessen Reaktion zu sehen, nicht dass er noch ungesehen nachsetzt, mich umkreist oder ähnliches.


    Dieses Manöver habe ich bisher wenige Male gewagt, würde das in Ruhe ablaufen wäre es vielleicht okay aber Leo legt da erst richtig los wenn ich ihn versuche wegzuschicken - er beschwert sich richtig, lautes knurren, evtl fletschen aber nicht auf mich gerichtet sondern definitiv dem anderen Hund zu. Er "will" nicht aus der Situation entfernt werden, stänkert nach. Der andere reagiert entsprechend auf das Spektakel das er veranstaltet, da sehe ich die Gefahr und deswegen mische ich mich ungern so ein - aber es hilft ja nichts anderes.


    Er würde sich von alleine nie von einem prolligen/provozierenden Rüden abwenden, dass er beschwichtigt kommt selten mal vor. Der Rückwärtsgang fehlt ihm da.