Hallo,
kann mir denn keiner einen Tip geben was ich noch machen kann?
Wenn ich zurückgehe zum Ausgangspunkt ändert sich nichts, mal quietscht sie, mal nicht.........
Beiträge von Christin
-
-
Hi Nadine,
es ist nicht das Problem daß sie schon an der Haustür kläfft, erst wenn ich auf der Straße bin. Ich komme leise aus der Haustür, leise durch den Hof und den kleinen Weg zur Straße(sie kann leise laufen)...........aber dann gehts los,für mich ohne erkennbaren Grund, entweder quietscht sie, gackert oder kläfft.............wenn ich es ignoriere wirds lauter, wenn ich schimpfe, hört sie kurz auf, fängt aber gleich wieder an, auch Schnauze zuhalten hilft nur für Momente................soll ich direkt zurückgehen und an der Haustür neu starten?
lG. Christin -
Hallo Ally,
ich weiß ganz genau was du meinst, hab' auch ein Cockermixmädchen! Sie hat so schlimm gezogen, daß ich immer Armschmerzen hatte und Lotte sich durch das Geziehe übergeben mußte.............nach vielen Wochen üben mit mäßigem Erfolg hat mir die Hundetrainerin ein Halti angepasst und mir genau gezeigt und erklärt wie ich es machen muß............mein Hund ist wie ausgewechselt und endlich haben wir entspannte Spaziergänge. ( ich weiß daß das Halti eigentlich für große Hunde gedacht ist und daß viele Hundebesitzer es ablehnen, aber für uns war es eine sehr große Hilfe)lG Christin
-
Hallo ihr,
ich habe mit meinem 3jährigen Cockermixmädchen ein Kläffproblem an der Leine beim spazierengehen auf der Straße......eigendlich ist sie ein ganz liebes Mädchen, aber kaum vor der Tür macht sie die verschiedensten Geräusche, kläfft, wimmert, gackert, jault und ich kanns nicht beeinflussen.............hab sie schon geschimpft, habs auch ignoriert........ich komme nicht weiter. Ich denke es ist Aufregung oder um Aufmerksamkeit zu bekommen....... :help:
Ich weiß nicht wirklich weiter
lG Christin