Ich würde sie rein holen. Die Temperaturen sind zwar kein Problem, aber wenn es permanent regnet, dann gehen die Schweine doch eh nicht raus.
Beiträge von Vielzitze
-
-
Was fragst du uns das? Das solltest du doch selber wissen.
-
@Rübennase:
Das finde ich beides nicht wichtig. Gegen Kälte haben sie ja eine isolierte Hütte und starke Winde sind im Winter eher selten. Zumindest kann ich nicht behaupten, dass in den 15 Jahren bei mir ein Meerschweinchen mal eine Erkältung oder Grippe hatte.Angel21:
Und das ist für dich kein Widerspruch, dass ein Gartenhaus mit einer offenen Tür zu windig ist, aber ein Freigehege nicht? Komische Ansicht. -
Die Frage ist natürlich ob es in einem Land wie Deutschland, wo die Tierheime voll sind, überhaupt seriöse Züchter gibt? Ich behaupte nein.
So gesehen denke ich, wer lange genug sucht wird auch einen ungeimpften Welpen finden.
-
Also in meinem Noch-Gartenhaus steht seit 15 Jahren die Tür Tag und Nacht auf. Wo siehst du da das Problem drin?
-
Wobei ich mich natürlich frage, wo der Verein das ganze Geld her hat.
-
@Camilo09:
Licht geht mangels Stromanschluss nicht. Dämmen im Gartenhaus halte ich für total sinnlos, da das bei der großen Fläche einfach nichts bringt. Erst recht nicht, wenn man tagsüber die Tür offen hat. -
Hat hier jemand Meerschweinchen in einem Gartenhaus? Ich würde meins gerne für den Winter für meine Schweinchen herrichten, aber es ist relativ dunkel. Wie habt ihr das gemacht?
-
Ich habe auch einen Schlappohr Schäferhund. Ich bin mir sicher, dass es auch heute noch Tierärzte gibt, die einen gesunden Hund einschläfern würden. Vermutlich sagt aber niemand, dass man den Hund einfach loswerden will, sondern man erzählt dann was von "Der Hund hat unser Kind angefallen" oder so.
Aber ich denke heute sind solche Schönheitsfehler eher in Mode. Ich erinnere mich da an eine Anzeige, wo ein blauäugiger Berner Sennenhund als Rarität für 6500 Euro angeboten wurde.
Auch Schlappohren beim Schäferhund dürften recht beliebt sein, da die Hunde dadurch eher niedlicher wirken und so ein Teddy-Gesicht bekommen.
-
Also wenn ich mir die Website dieses "Tierschutz"-Vereins so anschaue, dann hatte das Pferd ja noch "Glück". Aber diesem Hund hier hat der Verein gleich alle vier Beine amputiert.
http://www.animalessinhogar.com.uy/noticias/504-nick.html
Und der hier musste immerhin beide Hinterbeine lassen:
http://www.animalessinhogar.com.uy/noticias/512-aiss.html
Und wenn man sich die Archive anschaut, dann hat der Verein noch zahlreiche weitere 3-beinige Pferde zu bieten.
Und auch eine beinamputierte Kuh hätten sie noch in ihrem Frankenstein-Kabinett:
http://www.animalessinhogar.com.uy/noticias/372-lucy.html
Und wer es nun ganz kurios mag:
Ein Pferd ohne Vorderbeine, aber dafür mit vier Hinterbeinen hätten sie auch noch im Angebot:
http://www.animalessinhogar.com.uy/noticias/175-yegua.html
Ich tröste mich nun damit, dass ich alle Tiere im Archiv gefunden habe und daher hoffen kann, dass sie schon den Weg in den Pferde- Kuh- und Hundehimmel gefunden haben.