Alles anzeigenDanke schön für die lieben Worte, dann weißt du ja genau, was wir gerade durchmachen
Tatsächlich hat sich die Vermieterin erbarmt, mir nochmal auf meine Email nach gefühlten Monaten zu antworten. Allerdings schrieb sie in einem einzigen Satz, dass wir keine Genehmigung für einen Hund bekommen. Also nochmal ohne Gründe zu nennen.
Mich nervt es einfach, von dieser Willkür des Vermieters abhängig zu sein, der noch nicht mal vernünftige Gründe nennen kann, die gegen eine Hundehaltung sprechen. Wenn hier jemand im Haus eine schlimme Hundehaarallergie hätte, könnte ich's ja nachvollziehen, aber die Argumente (kann man das überhaupt Argumente nennen?), die die Vermietung mir nannte, sind definitiv kein Grund, Hundehaltung zu verbieten, ich habe mich sogar bei einem Anwalt informiert (er meinte, vor Gericht hätten wir gute Chancen).
Jetzt schauen wir mal, wie's weiter geht. Hundehaltung ohne Erlaubnis finde ich persönlich eher suboptimal. Am besten ist es einfach, eine schriftliche Einwilligung des Vermieters zu haben, dann muss man sich nicht mit den Hund "verstecken" und braucht keine Angst vor Konsequenzen zu haben.
Ich fühl mich halt einfach schon ziemlich benachteiligt von meinen Vermietern und ungerecht behandelt. Und das macht mir am meisten zu schaffen, weil ich sowas ungerne einfach so hinnehme.
Das traurige ist...du musst es erstmal hin nehmen. Auch wenn dein Anwalt sagt das ihr gute chancen habt. Würdest du dann erlich mit so einem Mietverhältnis dort weiter wohnen bleiben?
So leid es mir tut und ich kanns dir gut nachvollziehen aber ....die Beste wahl wäre wirklich zu warten bis du dort ausgezogen bist und eine Wohnung hast wo Hundehaltung erlaubt ist. Auch so ein hin und her für einen Hund halte ich persönlich nicht für gut.
Du bist doch nocj jung und hast soviel zeit. Ich weiß auch wenn der Wunsch jetzt so groß ist überdenke ihn nochmal. Es kann doch bestimmt noch etwas warten bis alles passt.
Mein Mann und ich haben auch fast 2 Jahre gewartet bis die Bedingungen optimal waren obwohl mein wunsch so groß war. Aber es ist auch das beste für das zukünftige Familienmitglied