Hi ihr lieben!
Keine Ahnung obs hier rein gehört. Wusste sonst nicht wohin.
Ja wie der Titel schon sagt welches Geschirr von welcher Marke könnt ihr für einen Welpen empfehlen? Oder auf was muss man achten?
Am liebten wäre mir eins das "mit wächst".
Lg das Monster
Beiträge von Little Monster
-
-
@Little Monster gute Frage mit den Möhren
. Da es mein erster WSS ist weiß ich es leider nicht. Vielleicht kann ein anderer dazu mehr sagen.
Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß morgen beim Welpen schauen und knuddeln
Ich frage weil ich mal einen WSS kannte der auf einem Reiterhof lebte. Der war leider nicht mehr weiß sondern wie gesagt das Fell war Oranglich. Sah total komisch aus. Daraufhin hatte ich den Besitzer gefragt und er meinte das käme davon weil er immer soviele Karotten von den Pferden frisst. Aber ob das stimmt
Ja danke! Den wünsche ich dir Samstag aus! Steht denn schon einer fest oder ist dann auch aussuchen angesagt?
-
Es wird ein Weißer Schweizer Schäferhund
. Wann kannst du denn deinen Welpen abholen? Hab schon gelesen das du deinen erst später holen kannst weil du dann erst Urlaub hast
Oh cool! Die finde ich ja auch echt klasse! Mal so ne dumme Frage nebenbei: Stimmt es wenn die zu viele Karotten fressen dann vom Fell Orange werden?
Am 15.11 ist es erst soweit. Aber morgen fahren wir wieder hin zu Besuch! Ich freu mich schon so drauf! -
Endlich ist es am Samstag soweit und wir können die Welpen zum ersten mal besuchen
. Unfassbar wie lange mir die Wochen vorgekommen sind. Aber ich glaube die nächsten 4 Wochen bis zum Einzug dauern bestimmt doppelt solange
.
Oh super! Na das wird bestimmt spannend! Welche Rasse wird es denn?
Jaa die restliche Wartezeit zieht sich immer wie Kaugummi :/ -
Also bei 10 Wochen zuhause bleiben hätte ich mich damals zu Tode gelangweilt. Ich war 14 Tage komplett zuhause und danach für 2 Monate mit Welpi halbtags arbeiten - nie wieder. Hat nen riesen finanziellen Verlust bedeutet und war vollkommen unnötig.Aber wenns Welpi danach komplett alleine bleiben muss ist das schon okay so. Würd es viel üben, klappen wird es dennoch nicht einwandfrei.
Ach mein Mann und ich haben immer was zu tun wenn wir daheim sind. Sei es in der Wohnung oder Gartenarbeit
langweilig wird uns da nicht.
Wieso hat es bei dir einen Finanziellen Verlust bedeutet? Wir haben bezahlten Urlaub.
Danach muss sie ja auch nicht Stundenlang alleine daheim bleiben. Und falls es doch mal länger wird kann ich sie auch mit zur Arbeit nehmen -
Wenn ihr euch ja seit 1,5 Jahren Gedanken macht warum muss es dann umbedingt jetzt durchgeboxt werden und kann nicht noch warten? Das verstehe ich halt nicht? Warum muss es dann umbedingt jetzt sein wo es doch so schwierig ist bei euch?
Und zum Thema Mietvertrag. Ich weiß nicht ob du es anscheinend nicht genau gelesen hast aber im zweifelsfall wärt ihr im Nachteil. Wenn der Vermieter es nicht will bekommt er sowas auch durch.
Ja ich glaub dir das du darauf kein bock mehr hast. Aber meinst du nicjt wenn dir soviele leute raten es zu überdenken oder abzuwarten das da dann nix wahres dran ist? Es meint keiner böse sondern nur zum wohle des Tieres. Und wenn du es dir ja schon so oft anhören musstest dann kannst du dir ja nicjt so sicher sein wenn du daher noch Nachfragen musst oder? Meinst du wirklich das es nicht ein blöder start für deinen hund ist wenn du sowas vor Gericht durch boxen willst? Wie gesagt ich hab schon oft von solchen Fällen gehört die es zwar geschafft haben aber innerhalb kürzester zeit die Kündigung bekommen haben weil der hund dann angeblich andere Mieter stört durch Geruch, gebell oder sonstiges.
Naja...eigentlich wollte ich dir nur einen denkanstoss geben. Aber anscheinend bist du da in deiner Ansicht schon zu fest gefahren. :/ -
Mietrecht Hundehaltung
Habs trotz handy geschafft. Was aber nicht meine weiteren fragen beantwortet.. -
Ich warte jetzt auch schon seit 1,5 Jahren... Mir ist es halt wichtig, dass der Hund noch während des Studiums kommt, weil wir da die meiste Zeit für ihn haben und flexibel sind. Dann kann er sich am besten hier einleben.
Und zum Vermieter-Mieter-Verhältnis muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich bereit wäre, die Hundehaltung juristisch durchzuboxen (hätte ich die finanziellen Mittel dazu).
Die Vermietung behandelt uns schon seit Einzug nicht gut, ist frech, kümmert sich um so gut wie nichts und das Mieter-Vermieter-Verhältnis ist deshalb sowieso schon nicht gut. Die Vermieter wollen nichts mit den Mietern großartig zu tun haben, die lassen sich hier sowieso nie blicken (in 2 Jahren bin ich denen auf dem Grundstück 1 mal kurz begegnet).
Ich seh es halt so, dass mein Freund und ich unkomplizierte, ruhige, freundliche Mieter sind, die die Miete seit Jahren pünktlich zahlen und nie Probleme bereiten. Nur sind wir hier ja nicht nur zum Zahlen, sondern wir haben auch Rechte. Wie gesagt, ich bin einfach nicht der Typ, der das alles einfach so hinnimmt, denn wenn ich eines absolut nicht abkann, dann sind es Ungerechtigkeiten.
Ich weiß, dass das viele nicht so sehen und dass sie einem raten, noch ein paar Jahre zu warten bis man dann eventuell auf einen barmherzigen Vermieter trifft, der einem seine privaten und persönlichen Wünsche erlaubt. Aber mir geht's auch einfach ums Prinzip.
Und Umziehen ist im Moment schwer, weil wir nicht das Geld haben, nochmal eine Kaution um die 1000€ zu zahlen, die alte Kaution der jetzigen Wohnung würden wir ja erst nächstes Jahr wieder bekommen...Ok ums mal klar zu sagen. Aus Rechtlichen Gründen könnte dein Vermieter das Verbot zur Hunde Haltung im Mietvertrag nachtragen.( Nachzulesen beim Mieterschutzbund im Internet oder einfach mal googlen. Bin mit dem handy on sonst würde ich dir nen link schicken).Dann ist da eh ebbe vor Gericht und dir würden nur kosten anfallen plus scheiss Verhältnis zum Vermieter.
Zudem wie gehts bei euch nach dem Studium weiter? Wisst ihr das schon? Habt ihr schon eine gesicherte zukunft? Oder ist dann auch die frage wohin ihr zieht und wie es Beruflich weiter geht? Wie dann die Arbeitszeiten sind etc.
Bitte versteh mich nicht falsch und es ist nicht böse gemeint aber ich habe einfach das Gefühl das euer Plan nicht sehr gut durchdacht ist.
Den Hund dann immer wieder zur Mutter geben ist keine Lösung. So ein hin und her ist nix für einen Hund oder egal für was für ein Tier. Hunde brauchen einen geregelten Tagesablauf und eine feste Bezugsperson.
Bitte überlegt es euch genau! -
Ihr habt es alle gut, meine Kleine wird erst Anfang November geboren - hoffentlich
@Little Monster
Kommt drauf, was Du unter Eingewöhnung verstehst. Stubenreinheit und alleine bleiben über mehrere Stunden können auch länger dauern. Ist auf jeden Fall gut, einen Plan B zu haben, falls es bis dahin nicht klappt.Edit: Ich war wieder zu langsam, wenn Du den Welpen mit zur Arbeit nehmen kannst, sollte es ja kein Problem sein.
ohwei die wird erst ende November geboren? Na das ist ja wahnsinns hibbel! =:O
Ja plan B ist vorhanden und abgeklärt;-) -
ha ha! Ja zum thema einkaufen kann ich auch nen lied singen XD. Nur das wir viel aufn Polen Markt oder bei amazon kaufen. Man braucht ja erstmal alles !!
Zum thema eingewöhnung haben wir ja noch Plan B. Dann nehm ich sie einfach mit zur Arbeit falls es sein muss ;-)