Bei einem älteren vorerkrankten Hund muss man durchaus gut durchrechnen ob sich das mit KV wirklich lohnt. Alle KV die bisher gesehen habe und mal durch das kleingedruckte gelesen habe schlossen Vorerkrankungen und ihre Folgeerkrankungen aus. Sprich wenn der Hund schonmal was an den Gelenken hatte wird die KV keine Athrosebehandlungen übernehmen. Ähnliches bei Problemen mit der Verdauung etc....
Petplan habe ich heute mal aus Interesse reingelesen, die holen sich die Infos dann direkt bei den bisherigen Tierärzten, welche bei Vertragsabschluß anzugeben sind.
Da bleibt dann je nach Gesundheitszustand des Hundes halt nicht mehr viel übrig wofür sie überhaupt noch leisten werden.
Ich bin ja selbst Fan von HundeKV und bedauere nur, dass es vor zwei Jahren keine wirklich vernünftigen und bezahlbaren Vollversicherungen gab. Da hat sich im letzten Jahr einiges bewegt. Für Impi leider ein bisschen zu spät, so bleibt es für sie bei der Agila. Mit der SDU jetzt werde ich nix finden, was das mit absichert in Zukunft.