Beiträge von Toshara

    Hier!


    Volle Sonne und Lehmboden, bei uns macht sich der Rambler Bobby James richtig gut:

    Am 6. Mai aufgenommen

    bc38bbd83a5633b81b092.jpg


    Und von heute:


    9836c910f57f.jpg


    Pauls Himalayan Musk am Nachbarpfosten wächst auch ganz gut, aber Bobby hat definitiv Pläne zur Weltherrschaft. So ab etwa Übernächsten Jahr oder so. Gepflanzt wurden die zwei im Winter 19/20.


    Mein Geißblatt wächst im Vergleich sehr sehr langsam. Der ist grad mal oben am Pfosten angekommen. Aber dem ist wahrscheinlich zu sonnig an seiner Stelle.


    Wir haben Edelstahldrähte und Spanner genommen, Haken auch aus Edelstahl. Ich habe alles bei FassadenGrün bestellt.


    Ob das dauerhaft trägt muss sich noch zeigen. Bisher sieht es gut aus. Sollte vielleicht mal nachgespannt werden.


    Naja jedenfalls gegen Nachmittag hat man schon einen beschatteten Einpersonensitzplatz. Die Bank ist dann im Schatten und das Brunnenfass im Hintergrund wird den größten Teil des Tages schon schattig.


    Und immer her mit Fragen 😀 ich liebe meine Terrasse. Auch wenn man es da derzeit nicht aushält tagsüber. Südsüdwest Garten hat bei über 30 Grad ganz eigene Qualitäten 😎🤪

    ja wenn die Kekse dann vor lauterLöchern wegbröseln ist es doof.

    Vielleicht wirds besser mit gekochter und pürrierter Hirse oder Hirseflocken? Dann wär der Faktor, dass die Hirse viel Wasser zieht schon mal weg. Es gibt doch bestimmt Babybrei aus Hirse, der sollte dann auch nicht soviel Wasser ziehen.

    Ich habe schon mit Babygläschen oder Leberwurst, Ei und (beliebigem) Mehl gebacken. Hat den Vorteil das Zeug ist schon pürriert und recht preiswert. Da könntest du sie vor dem Backen einfach ein Löffelchen probieren lassen.


    Ansonsten einfach Thunfisch im Rezept mit beliebigem Fleisch ersetzen, was auch immer sie darf und mag. Gekocht pürriert sich das meistens leichter.


    Stören die Löcher im Keks denn ernsthaft? Oder sind die nur ein optisches Problem? Dem Hund wird's am Ende egal sein

    Beate Zimmermann rät bei SDU-Hunden von der Fütterung von Mais, Hirse, Süßkartoffel, Soja udn Seetang (u.a.) ab weil die auf die Schilddrüse aktivierend sprich Kropfbildend wirken.


    Wasmir ansonsten bei den paar Belcandosorten die ich angeschaut habe auffiel: es häufig ist Krill und Algen oder Fischmehl drin. Dazu wird dann das Calciumjodat zugesetzt. Keine Ahnung inwieweit das jeweils als Jodquelle mitreinspielt.


    Auch KH beim Menschen kann man stark reduzieren (Keto Diät) da isst man dann glaube weniger als 50g/KH am Tag... aber wer das als Mensch schafft. Respekt!:face_with_tears_of_joy:

    Ist zwar OT, aber bei strenger ketogener Ernährung sollten es maximal 20 Gramm Kohlenhydrate am Tag sein. Ja die Umstellung schade und vor allem Umgewöhnung ist teilweise echt schwierig.

    Wird aber leichter und man lernt einfach anders zu kochen und einzukaufen. Und Käse ist eh besser ohne Brot :applaus:


    Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch Hunde gut im Ketosestoffwechsel leben können.

    Hatte den Energiesparmodus mal an und hab es gerade zum Ausprobieren wieder angemacht. Das Forum ist schon schlimm :lol:


    Livetracking war beim letzten Versuch nicht verzögert. Aber das normale Standardtracking findet dann scheinbar nur noch alle 5 Minuten oder so statt. Unsere Hunderunden waren dann auf einmal alle zur Hälfte quer durch Wald und Felder nicht mehr ordentlich auf dem Feldweg :ugly:

    Da ich damals eigentlich auch wissen wollte wie lang unsere Standardrunden so sind hat es mich genervt und ich hab es wieder ausgemacht. Mal sehen wie lag ich es diesmal aushalte

    Jup hier. Gibt es in Abwechslung mit Ente, Truthahn, Wild und Veggie als kleines Frühstück. Hauptfutter ist dann Abends Lamm mit Kartoffel.

    Gebacken wird hier gut vertragen, nur in der direkten Umstellung von Wolfsblut auf Bubeck waren die Haufen mal ein, zwei Wochen etwas matschiger.

    Imp findet die alle gut, sie steht aber auch auf extrem knackiges Futter. Ich kam tatsächlich auch über das Pansenbrot zum Trockenfutter. Und weil wir auf Empfehlung der TÄ Futter mit max. 20% Protein, ohne Hirse, Süßkartoffel oder Mais gesucht haben. Drum das Lamm als Hauptfutter. Aber zum Frühstück muss es regelmäßig was unterschiedliches geben sonst frisst sie morgens nix. Und dann kotzt das dumme Hundekind nach 2 Stunden Galle...


    Richtig toll findet Imp neben dem Pansenbrot die "Ebbes guts". Aber klar mit Honig sind die auch richtig süß, also für Hundekekse. und ja ich hab probiert... :roll:


    Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Tractive. Kurz vor Ende des ersten Zwei-Jahre-Abos wurde der Tracker mit Wechselakku sehr unzuverlässig und lud teilweise nciht mehr richtig auf. Ich habe ihn dann über "Tractive Care" als defekt gemeldet und gegen Portogebühr in ein aktuelles Modell umgetauscht bekommen.

    Imp trägt den Tracker normalerweise vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen nachts. IdR laden wir alle 2 Tage auf, er hält aber 4-5 Tage durch je nach Netzabdeckung. Bei uns hält der neue deutlcih länger ohne zu laden durch als die alten kleinen Wechselakkus.


    Ich habe es noch nicht probiert, aber er müßte sich zur Not mit einer Powerbank laden lassen im Urlaub.

    Weiß nicht ob's für Fugen hilft aber vielleicht ist mit Natron einreiben und dann essig drüber (aus so einer Sprühflasche) eine Lösung?


    Natron+Essig ist mein Wundermittel für so ziemlich alles.

    Da hätte ich jetzt spontan Angst, dass sich die Fugenmasse bei den Bodenfliesen mit auflöst. Das klingt nach ner richtig fiesen Kombi.

    Wahrscheinlich bin ich bescheuert und Fliesenfugen können sowas gut ab. Aber vielleicht lieber erst ne kleine unwichtige Ecke testen?

    Pimp den Maulkorb. Irgendwas über die Streben kleben oder binden damit die Löcher vorne und unten dicht werden. Spontan fällt mir da Ducktape ein. Vielleicht reicht ja auch schon eine Strumpfhose drüber zu ziehen , wäre deutlich atmungsaktiver?