Beiträge von Toshara

    Was füttert ihr denn momentan so?


    Ich hatte hier das Zooplusfutter, musste dann aber ween kleiner krabbelnder Mitbewohner leider entsorgt werden. Plus die Vögel rühren das auch seit Wochen nicht mehr an. Wobei die auch ihre Meisenkndel nicht anrühren.


    Keine Ahnung ob die sich einfach nur bei den Nachbarn durchfuttern oder mit den Knödeln auch was nicht ok ist.

    Über Frühjahr und Sommer hatten wir hier vorallem Spatzen und Meisen am Futter. Und den gelegentlichen kbV den keiner wiedererkennt :smiling_face:


    Die müssen ja noch irgendwo in der Gegend sein, Zugvögel sind das ja nicht.

    Rund um den Zahnwechsel war Imp (Großpudel) auch mäkelig. Bis dahin hat sie ihr Trockenfuter immer aufgeweicht bekommen, quasi als Brei bzw. ähnlich wie Dosenfutter. Warum sie ausgerechnet mit Wackelzähnchen hartes Futter bevorzugt hat verstehe ich bis heute nicht. Aber im Zahnwechsel kauen sie ja auch alles Mögliche sonst an. Vielleicht deshalb?

    Seit sie es trocken bekam ging es dann wieder besser mit dem Fressen. Imp findet Trockenfutter nur staubtrocken und knackig gut. Dosenfutter gibt es hier wegen der Müllmenge nur alle Jubeljahre, von daher ist das immer ein Highlight.


    Was geblieben ist an Mäkeligkeit: Dauerhaft nur eine Sorte Futter frisst sie irgendwann gar nicht mehr. Jetzt gib es hier zum Frühstück (ca. 1/4 der Tagesportion) wechselnde Geschmacksrichtungen Trockenfutter. Zum großen Abendessen grundsätzlich die selbe Sorte, gerne mal mit Essensresten von uns oder was so in der Küche abfällt dazu.

    Abwechslung führt hier ganz klar zu begeistert mampfendem Hund.

    Das spricht leider Bände über manchen Bildungsstand. :lepra:

    Nein, das ist nicht der Bildungsstand, sondern die fehlende Erfahrung. Wenn es einfach nie so kalt ist, dass das Wasser gefriert, weißt du nicht, wie es dann aussieht.


    In Köln ist es so warm, dass es dort freifliegende und wild lebende Halsbandsittichschwärme gibt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als die das erste Mal über mich drüber geflogen sind.

    Jup. Heidelberg hat auch freilebende Sittichschwärme. Und ich habe den Neckar erst einmal in meinem Leben zugefroren gesehen. Ich meine das war Sylvester 99/20. Böller unter Eisschollen sind schon spannend... was man als dummer junger Mensch so macht :headbash:

    Also nicht das da falsche Bilder entstehen: die Mitte war weiter Wasser. Aber vom Rand her den ein oder anderen Meter war richtiges dickes Eis. Gab es seither soweit ich weiß nicht mehr in den Ausmaß.

    Ich hab hier den Hurrta for Zooplus Verschnitt vom Expedition. Da passt der Geschirrschlitz prima mit normalen Annyx bzw. H-Geschirren. Optisch hätte ich gesagt der gibt sich nix mit dem regulären Hurrta, abgesehen von Farbe und Anordnung der Verstellbändel

    Körpernahgeschnitten kommt stark auf den Hund bei der Jacke. Das schmale laaaange (25kg, 80cm Rücklänge)Schäfertier hatte die Jacke in 34 small. Den Gurt konnte ich ihr beinahe (blöderweise nicht ganz) um den Bauch wickeln. Drum rutschte das auf dem Langstockhaar dann hinten auch hin und her. Bei der arthoselahmen Omi.

    Bei kürzeren Hudnen sitzt die Jacke bestimmt stabiler. 80cm sind halt viel Länge zum sich bewegen.

    Sollte das beim Pudel ähnlich enden würde ich für Imp nen anderen Verschluss und oder Beinschlaufen dran machen.

    Aber da gibt's ja in unserer Größe grad eh nix :(

    Zooplus haben wir nicht, nur Sabro und mypado. Sabro ist hier beliebter, sowohl beim Hund als auch bei den Menschen.

    Hund mag den angeschrägten Rand. Und scheint irgendwie bequemer zu sein.

    Ich find gut, dass die Kudde einen durchgehenden Bezug hat. Das ist dann quasi eine Wanne aus Kunstleder.

    Mypado (padsforall) kommt zweiteilig: Rand mit Boden und dann das Innenkissen extra. Da bröseln halt alle Krümel und sonstiges Zeug rein. Und jede Flüssigkeit läuft unter das Innenkissen. Nicht so schön.

    Der Rand ist etwas dicker und im Querschnitt rechteckig. Findet Imp nicht so angenehm zum liegen wie den schrägen Sabrokuddenrand.


    Ich würde, zähneknirschend wegen dem Preis, wieder Kudde kaufen. Bzw. einen neuen Bezug wenn der aktuelle mal Löchr kriegen sollte.

    Softfutter, Wolfsblut oder was gebackenes (Acana, Bubeck, wie heißt das vom Bodensee?). Generell je stinkiger desto super ist bei uns die Faustregel...ich bin da auch sehr entzückt :face_vomiting:

    Aber wenn das Hundetoer dann ordentlich futtert ertrag ich die 5 Minuten Gestank halt.